Keine Story von Rotary International mehr verpassen.

Rotary International

Rotary und Sanofi Pasteur läuten die Börsenglocken in New York City und in ganz Europa um Polioausrottung zu unterstützen

Illinois (ots/PRNewswire)

Rotary International wird am 23. Februar zusammen mit dem Impfstoffproduzenten Sanofi Pasteur die Handelsglocken am New York Stock Exchange (NYSE) und an vier NYSE Euronext Börsen läuten, um auf der globalen Kampagne zur Ausrottung der Kinderlähmung Aufmerksam zu machen.

Sanofi Pasteur spielt eine wichtige Rolle als Anbieter des oralen Poliovirus-Impfstoffs an die weltweite Initiative zur Ausrottung der Kinderlähmung. Rotary ist ein Spitzenpartner, zusammen mit der Weltgesundheitsorganisation, den US-amerkanischen Zentren zur Kontrolle und Vorbeugung von Epidemien und UNICEF. Das Unternehmen hat seit 1988 120 Millionen Impfdosen gespendet, um Kinder in Angola, Liberien, Sierra Leone, Somalia und im südlichen Sudan zu impfen.

Die NYSE-Abschlussglocken-Zeremonie wird um 15Uhr40 (Eastern Standard Time) mit Ausführungen von Ray Klinginsmith, der Präsident von Rotary International, von Sanofi Pasteur, und Dr. Michael Watson, der Vizepräsident der Global Immunization Policy, beginnen. Die Aussenseite des NYSEs wird danach mit der End-Polio-Now-Botschaft von Rotary beleuchtet.

NYSE Euronext Zeremonie:

- NYSE Euronext Amersterdam. Kontakt für die Presse - Rineke Reitsma;
      +31-(0)20-550-4110;  rreitsma@nyx.com. Das Programm beginnt um 8Uhr30,
      mitteleuropäische Zeit.
    - NYSE Euronext Brüssel. Kontakt für die Presse - Anne De Gang,
       adegang@nyx.com. Das Programm beginnt um 8Uhr30, mitteleuropäische
      Zeit.
    - NYSE Euronext Paris. Kontakt für die Presse - Caroline Tourrier,
       ctourrier@nyx.com. Das Programm beginnt um 8Uhr30, mitteleuropäische
      Zeit.
    - NYSE Euronext Lissabon. Kontakt für die Presse - Sandra Machado,
      +351-21-7900029,  smachado@nyx.com. Das Programm beginnt um 16Uhr30,
      westeuropäische Zeit.

Die Ausrottung von Polio ist das philathropische Ziel von Rotary. Rotary-Mitglieder haben bisher mehr als 1 Milliarden US$ und unzählige Stunden Freiwilligenarbeit gespendet, um über zwei Milliarden Kinder in 122 Ländern zu impfen. Rotary sammelt zusätzliche 200 Millionen US$ in Reaktion auf ein Herausforderungsstipendium von 355 Millionen US$ vom Bill & Melinda Gates Foundation.

Grosse Fortschritte wurden gemacht und Polio-Vorkommen nahmen um mehr als 99 Prozent ab. In 2010 wurden weltweit weniger als 1.000 Poliofälle gemeldet, deutlich weniger als die 350.000 Fälle pro Jahr in den späten achtziger Jahren.

Rotary ist eine Organisation bestehend aus Geschäfts- und Berufsleuten, die humanitäre Arbeit leisten und sich für Goodwill und Frieden in aller Welt einsetzen. Es gibt 1,2 Millionen Rotary-Mitglieder an 33.000 Rotary-Clubs in über 200 Ländern und geografischen Gebieten.

Kontakt:

Wayne Hearn +1-847-866-3386, wayne.hearn@rotary.org, oder