Keine Story von Juventus Gruppe mehr verpassen.

Juventus Gruppe

Juventus Gruppe: Der «Bildungs-Hub» am Zürcher HB

Zürich (ots)

Die von traditionsreichen, führenden Schulen wie Juventus, HWZ, HSZ-T, Woodtli, SIB usw. besiedelte Lagerstrasse wird mit der angrenzend entstehenden Europaallee zu einem eigentlichen «Bildungs-Hub» ausgeweitet. Die Pädagogische Hochschule wird beispielsweise 2012 mit weiteren 1800 Studierenden an der Europaallee ansässig. An diesem «Bildungs-Hub» haben sich nun gewichtige Bildungsanbieter, die seit Jahrzehnten auf allen Stufen Schüler, Lernende und Studenten auf anspruchsvolle Karrieren vorbereiten, zu einer Bildungsgruppe formiert.

Bildungsspezialisten am HB

Zentral gelegene, spezialisierte Bildungsangebote, die zu anerkannten Abschlüssen führen, sind ein Bedürfnis der heutigen Zeit, in der sich aufstrebende junge Menschen aus der ganzen Schweiz effizient aus- und weiterbilden möchten. Es ist deshalb naheliegend, dass sich kundenorientierte Schulen seit Jahrzehnten am Zürcher Hauptbahnhof ansiedeln. Auf verschiedenen Bildungsstufen und in diversen Bereichen tätige Bildungsinstitutionen haben sich nun zur Juventus Gruppe zusammengeschlossen. Die Gruppe will eine möglichst hohe Durchlässigkeit der Ausbildungen von der Grundbildung bis hin zum BA/MBA sicherstellen unddennoch auf den verschiedenen Stufen spezialisierte Ausbildungen anbieten.

Kein Abschluss ohne Anschluss

Die zur Juventus Gruppe formierten Bildungsinstitutionen arbeiten zudem mit weiteren Anbietern am Bildungs-Hub zusammen, um eine in der Schweiz bisher unerreichte Durchlässigkeit der Ausbildungen zu erreichen. Einem Jugendlichen, der beispielsweise an der Juventus ein Handelsdiplom VSH erworben hat, steht nahtlos eine weite Palette an Weiterbildungen von Kaderschulen, HF Technik, branchenspezifischen Berufsprüfungen bis hin zum Hochschulstudium zur Auswahl. Alle Bildungsanbieter der Juventus Gruppe bieten neben einer zielbezogenen Beratung zu Beginn der Ausbildung eine persönliche Begleitung und eine bedarfsorientierte, individuelle Betreuung während der gesamten Ausbildungs- bzw. Studienzeit. Die Schweizer Bildungslandschaft ist unübersichtlich, kann aber bei guter Beratung ungeahnte Möglichkeiten eröffnen.

Kontakt:

Herr Matthias Rüegg