Keine Story von Seiko Instruments Inc. mehr verpassen.

Seiko Instruments Inc.

Seiko Instruments intensiviert die Markteinführung der Hochleistungs-SPI-Bus-EEPROMS für Automobil Anwendungen

Tokio (ots/PRNewswire)

- Industrieweite Bestleistung von 300.000 Schreibvorgängen und 50-jähriger
                                   Datensicherheit bei 125 C -

Seiko Instruments (SII) hat am 12. Dezember bekannt gegeben, dass die S-25AxxxB-Reihe der SPI-Bus-EEPROMs, die speziell für den Einsatz im anspruchsvollen Automobil-Markt konzipiert ist, jetzt verfügbar ist. S-25AxxxB EEPROMs erreichen 300.000 Schreibvorgänge und 50-jährige Datensicherheit bei 125 C. Die Speicherkapazität liegt bei 8k bis 256k Bits.

Die heutigen Automobil-Designs erfordern zunehmend leistungsfähigere EEPROMs in On-Board-Systemen, die Betrieb und Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs kontrollieren und gleichzeitig Komfort und Sicherheit der Passagiere sicherstellen. Neben der Forderung nach erhöhter EEPROM-Kapazität erfordern Automobil-Anwendungen auch extrem hohe Zuverlässigkeit und Sicherheit. Die SII S-25AxxxB-Reihe wurde entwickelt, um speziell auf die anspruchsvollen Bedürfnisse des Automobilmarktes einzugehen.

Während herkömmliche EEPROMs in der Regel bei hohen Temperaturen eine deutlich verringerte Schreibleistung aufweisen, stellt die S-25AxxxB-Reihe bis zu 300.000 Schreibvorgänge bei 125 C sicher, bei gleichzeitiger Sicherheit der EEPROM-Daten über 50 Jahre.

Mit SII-eigenem Fachwissen sind die neuen EEPROMs geprüft, um elektronische Leakage-Bit-Fehler zu vermeiden. Sie verfügen über eine breite Palette von Speicherkapazitäten von 8K bis 256K Bits und nutzen eine spezielle Fehlererkennung für niedrige Spannung und Spannungsschwankungen, um Fehler, verursacht durch elektrisches Rauschen oder Spannungsschwankungen, zu vermeiden. Die S-25AxxxB-Reihe ist in SOP-8, TSSOP-8 und TMSOP-8-Gehäusen erhältlich.

Typische Automobil-Anwendungen sind Motor-, Getriebe- und EPS-Steuerungen; ABS, ESC (elektronische Stabilitätskontrolle) und Airbags; Schlüsselloser Einstieg, Klimaanlage, Armaturenbrett-Displays und BCM (Body Control-Modul). SII prognostiziert einen Jahresumsatz von 5 Millionen Stück.

Detaillierte Informationen: http://datasheet.sii-ic.com/en/serial_eeprom/S25A256B_E.pdf Besuchen Sie bitte: Englisch: http://www.sii-ic.com/en Vereinfachtes Chinesisch: http://www.sii-ic.com/cn

Informationen zu Seiko Instruments Inc. (SII)

Eine Haupt-Filiale der Seiko Holdings Corporation . Entwickelt, produziert und verkauft Uhren, Präzisionskomponente und Werkzeugmaschinen, elektronische Komponente, Kommunikationsprodukte und Leistungen, Drucker, Mess- und Analysegeräte. Weitere Details finden Sie auf http://www.sii.co.jp/corp/eg/index.html

Ansprechpartner:
        Tomohiro Io
        Abteilung Unternehmenskommunikation
        Seiko Instruments Inc.
        Tel.: +81-43-211-1111
        E-Mail:  pr@sii.co.jp
        Online-Anfragen: http://speed.sii.co.jp/pub/corp/pr/inq_menu_en.jsp
        Paul Krisam
        Technical Sales Support Manager, Components Department
        Seiko Instruments GmbH
        Siemensstrasse 9, 63263 Neu-Isenburg, Germany
        Tel.: +49-6102-297-143,  Fax.: +49-6102-297-50-143
        Mobile: +49-172-6396-127
        eMail :  Paul.Krisam@seiko-instruments.de
        Website : http://www.seiko-instruments.de

Kontakt:

.

Weitere Storys: Seiko Instruments Inc.
  • 15.06.2011 – 07:03

Seiko Instruments führt Temperaturschalter-IC mit weltweit niedrigstem Energieverbrauch ein

Tokio (ots/PRNewswire) - - Temperaturschalter-IC der S-5844-Reihe verbessert Sicherheit und Zuverlässigkeit bei Mobilgeräten - Seiko Instruments Inc. (SII) hat am 15. Juni die Einführung der S-5844-Reihe bekannt gegeben, einem Temperaturschalter-IC das mit 180nA die niedrigste Stromaufnahme weltweit hat. Die Reihe bietet einen Betriebsspannungsbereich ab 1,65V in ...

• 22.02.2011 – 06:16