Die internationale Marken- und Strategieberatung Prophet baut den Standort Schweiz weiter aus
Die Konsumgüterexpertin Elena Etcharren wird Partnerin im Büro Zürich

Die erfahrene Strategie- und Markenexpertin Elena Etcharren ist neue Partnerin im Züricher Büro der weltweit tätigen Strategieberatung Prophet. Die gebürtige Mexikanerin mit Wohnsitz in Zürich hat zuvor mehr als 20 Jahre lang für weltweit agierende Konsumgüterkonzerne gearbeitet und die Global Player in Themen wie Strategie, Marketing, Branding oder Innovation beraten. Bevor Elena Etcharren zu Prophet wechselte war sie etwa für Beverage Partners Worldwide (eine Gemeinschaftsunternehmen von Coca-Cola und Nestlé), Unilever, Starbucks, Wrigley/Mars und die Strategy Practise bei Accenture London in Führungspositionen oder als Beraterin aktiv.

"Ich durfte auf drei Kontinenten für große Konsumgüterkonzerne arbeiten oder sie beraten. So bringe ich sicherlich eine recht globale Sicht auf Business-Strategien, die Begeisterung für Innovationen und die Themen der digitalen Transformation mit", freut sich Elena Etcharren auf ihre neuen Aufgaben bei Prophet. Ihre Kernthemen seien Innovationen, Business-Strategien und kreative Problemlösungen für Großkonzerne, meint die polyglotte Beraterin. Da Elena Etcharren sowohl auf Seiten der Industrie als auch als Consultant intensive Erfahrungen gemacht hat, kann sie sehr gut nachvollziehen, vor welchen Herausforderungen ihre Kunden stehen und wie sie den Konzernen tatsächlich helfen kann.

Elena Etcharrens Einstellung unterstreicht die strategische Bedeutung des Schweizer Standortes für die Unternehmensberatung Prophet. Markenexperte Jan Döring, der seit Februar 2015 das Züricher Büro leitet, sagt zu dem Zugang: "Elena ist die perfekte Ergänzung unseres Teams. Wir freuen uns darauf, ihr profundes Wissen rund um Marken- und Business-Strategien, ihre globale Sicht auf die Themen und die jahrelange Erfahrung aus der Beratung multinationaler Konzerne nun unseren Kunden zur Verfügung zu stellen". Vom Züricher Standort aus berät Prophet meist internationale Konzerne mit Sitz in der Schweiz.

Elena Etcharren hat einen B.Sc. in Chemical Engineering von der University of Texas und einen MBA der INSEAD Business School. In ihrer freien Zeit joggt sie gerne, macht lange Fahrradtouren oder fährt Ski in den Schweizer Bergen.

Link zur Newsseite von Prophet: http://ots.de/sd8R2

Prophet ist eine weltweit tätige strategische Marketing- und Markenberatung mit Büros u.a. in Berlin, London, Zürich, Hongkong, San Francisco und New York. Mit mehr als 350 Beratern unterstützt Prophet Unternehmen wie BMW, Cisco, Electrolux, GE, Johnson & Johnson, Kellogg's, McDonald's, UBS, Visa, Swiss RE oder Zurich Financial bei der Entwicklung von Wachstumsstrategien, der Innovation ihrer Geschäftsmodelle, der Weiterentwicklung ihrer Markenstrategien sowie der Transformation ihres Marketings. Dazu vereint Prophet Kompetenzen in den Bereichen Marke, Marketing, Innovation, Design, Digital und Analytics zu interdisziplinären Lösungen.

Foto und Lebenslauf von Elena Etcharren über:
Zoë Oakes, European Marketing, Tel: +44 207 836 5885

Schweiz Talstrasse 83