Alle Storys
Folgen
Keine Story von Whirlpool Corporation mehr verpassen.

Whirlpool Corporation

Whirlpool Corporation präsentiert Logo zum 100. Jahrestag

Benton Harbor, Michigan, November 8 (ots/PRNewswire)

Die
Whirlpool Corporation  präsentiert heute das neue Logo, mit dem das
ganze Jahr über das 100-jährige Jubiläum des Unternehmens gefeiert
werden soll. Das neue Logo wird weltweit in allen Niederlassungen der
Whirlpool Corporation verwendet und dabei sowohl für die externe als
auch für die interne Kommunikation eingesetzt. Erstmals wird das Logo
am Donnerstag verwendet, wo es an der Fassade des historischen
Euronext-Gebäude der New York Stock Exchange in der Innenstadt New
Yorks zu sehen sein wird, wenn der Vorstand und Geschäftsführer der
Whirlpool Corporation Jeff M. Fettig die Schlussglocke der New York
Stock Exchange läuten wird.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20101108/CL95574LOGO)
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20040202/DETU004LOGO)
"Das Logo zum 100. Jahrestag der Whirlpool Corporation spiegelt
das Erbe des Unternehmens, die weltweite Präsenz und unsere
Voraussicht wider", so Jeff M. Fettig, Vorstand und Geschäftsführer
der Whirlpool Corporation. "Es handelt sich um ein passendes Logo,
das den Kernprinzipien von Integrität und Ausdauer entspricht, die
von Lou Upton, Emory Upton und Lowell Bassford vorgelebt wurden, als
diese 1911 die erste elektrische Schleuderwaschmaschine einführten.
Doch neben unserer Geschichte, auf die wir stolz sind, geht es nun
darum, auf die kommenden 100 Jahre zu blicken, und darauf, wie wir
auch in Zukunft das Privat- und Familienleben für weitere Generation
mitgestalten können."
Fast 10.000 Mitarbeiter der Whirlpool Corporation haben sich
weltweit an der Wahl des Logos beteiligt und aus 40 Einsendungen, die
von über einem Dutzend internationaler Design- und Werbeagenturen zur
Teilnahme an dem Wettbewerb eingereicht wurden, den Gewinner
ermittelt.
Das von Mitarbeitern aus aller Welt ausgewählte Gewinnerdesign
wurde in der Heimatstadt des Unternehmens, Benton Harbor/St. Joseph
im US-Bundesstaat Michigan, entworfen. Verantwortlich für das Design
war deZignwright, eine Agentur für Unternehmenskommunikation mit Sitz
in Saint Joseph.
"Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Arbeit dafür ausgewählt
wurde, Teil dieser wichtigen Feierlichkeiten zu sein", erläuterte
Dennis Zmyslo, Partner von deZignwright. "Unser Ziel ist es, das
Geschäft jedes einzelnen unseres Kunden genau zu verstehen, und wir
glauben, dass dies in dem für das 100-jährige Jubiläum der Whirlpool
Corporation entworfenen Logo deutlich zum Ausdruck kam."
Die Whirlpool Corporation tritt nun ein neues Jahrhundert an, und
dazu gehört auch ein neues Unternehmenslogo als Teil der
Feierlichkeiten.
Informationen zur Whirlpool Corporation
Mit einem Jahresumsatz in Höhe von etwa 17 Mrd. USD im
Geschäftsjahr 2009 sowie 67.000 Mitarbeitern und 67 Fertigungsanlagen
und technischen Forschungszentren in aller Welt ist die Whirlpool
Corporation der weltweit führende Hersteller und Vertreiber von
Haushaltsgeräten. Das Unternehmen vertreibt Whirlpool, Maytag,
KitchenAid, Jenn-Air, Amana, Brastemp, Consul, Bauknecht und weitere
bedeutende Marken an verschiedenste Kunden in praktisch jedem
einzelnen Land rund um die Welt. Weitere Informationen zum
Unternehmen finden Sie unter http://www.whirlpoolcorp.com.
Informationen zum 100. Geburtstag der Whirlpool Corporation
Die am 11. November 1911 gegründete Whirlpool Corporation hat das
Privat- und Familienleben im vergangenen Jahrhundert entscheidend
geprägt. Das Unternehmen wird von der Überzeugung angetrieben, dass
jeder Mensch einen behaglichen Aufenthaltsort benötigt, den er sein
zu Hause nennen kann. Seit 100 Jahren verbessert das Unternehmen die
Art und Weise, wie Menschen reinigen, Nahrung zubereiten und Waren
kühlen und lagern. Die Whirlpool Corporation hat sich dem
grundsätzlichen Ziel verschrieben, Leben zu verbessern - für jeden
Menschen, in jeder Familie, am Heimatort und in jeder denkbaren
Gemeinschaft.

Pressekontakt:

CONTACT: USA: Media Relations-Büro, +1-269-923-7405,
media@whirlpool.com;Europa: Giuseppe Geneletti, Direktor,
Kommunikations-undUnternehmensangelegenheiten,
+39-0332-757-010,Giuseppe_Geneletti@whirlpool.com oder Pierre Ley,
Media-Relations-Manager,+39-0332-759-112, pierre_ley@whirlpool.com
oder Eileen Robinson, Manager,Kommunikations- und
Unternehmensangelegenheiten,
+39-0332-759-353,eileen_robinson@whirlpool.com