Keine Story von swissBARworld mehr verpassen.

swissBARworld

3. swissBARworld: Zürich wird zum Branchentreffpunkt für die Barszene

Zürich (ots)

Vom 23. bis 24. September 2012 wird der Komplex 457 beim Letzipark in Zürich zum schweizweit einzigartigen Branchentreffpunkt der Barszene. Die swissBARworld, eine Kombination aus Ausstellung, Wissensvermittlung und Show, ist ein wichtiger Treffpunkt für alle Fachleute aus der Gastronomie. Insbesondere Barkeeper, Barbesitzer, Mixologen, F & B Manager, Einkäufer und Gastronomen treffen sich an der swissBARworld. Dort knüpfen sie Kontakte, informieren sich über Trends, lernen neue und bewährte Produkte kennen oder bilden sich an Workshops weiter. Die Veranstaltung eignet sich hervorragend, um neue Ideen und Inspirationen für den Berufsalltag zu sammeln.

Umfangreiches Rahmenprogramm

In der Tasting Area werden Vielfalt und Unterschiede verschiedener Spirituosen entdeckt. Unter der Leitung von Jürgen Deibel, einem profilierten Spirituosenexperten werden Tastings zu den Themen Whisk(e)y, Premium-Wodkas, Schweizer Spezialitäten, Gin und Rum durchgeführt. Auf der Showbühne sowie an verschiedenen Bars finden Präsentationen von Profis aus der nationalen und internationalen Barszene statt. Ausserdem werden spannende Podiumsdiskussionen und anregende Expertengespräche geführt. Im Forum swissBARworld finden Vorträge und Workshops statt. «Noch können nicht alle Programmdetails bekannt gegeben werden, doch eines ist sicher: Auch bei der dritten Durchführung wird dem Fachpublikum wiederum ein attraktives Rahmenprogramm geboten», so Ruedi Zotter, Veranstalter der swissBARworld. Für das aktuelle Programm und den vergünstigten Ticketvorverkauf lohnt sich ein Klick auf www.swissbarworld.ch .

Verleihung der SWISS BAR AWARDS 2012

Am Sonntagabend, 23. September werden im Komplex 457 an der Award Night die SWISS BAR AWARDS 2012, die renommiertesten Auszeichnungen im Barbusiness verliehen. Dabei werden in den Kategorien «Barkeeper of the year», «Best Newcomer Bar», «Best Bar Menue» und «Best Longseller Bar» die Sieger erkoren. Die Veranstaltung ist öffentlich zugänglich und beginnt um 19.30 Uhr. Ticketvorverkauf: www.swissbarawards.ch .

Kontakt:

swissBARworld