Alle Storys
Folgen
Keine Story von Collective Brands, Inc. mehr verpassen.

Collective Brands, Inc.

Die Marken Saucony, Sperry Top-Sider, Keds, Stride Rite und Robeez von Collective Brands Performance + Lifestyle Group verzeichnen in Europa starkes Wachstum; das Unternehmen baut deshalb die Infrastruktur und Organisation zur Befriedigung des aktuellen

Lexington, Massachusetts und Amsterdam, June 29, 2010 (ots/PRNewswire)

Collective Brands Performance + Lifestyle Group (PLG), ein
Geschäftsbereich von Collective Brands, Inc. , gab heute bekannt, in
Heerhugowaard (Niederlande, in der Nähe von Amsterdam) eine neue
kombinierte Europa- und Logistikzentrale sowie einen neuen Showroom
zur Vorstellung der Produkte in London eröffnet zu haben. Die moderne
Anlage und Infrastruktur wird dazu beitragen, dass das Unternehmen
die in Europa kräftig zunehmende Nachfrage nach den amerikanischen
Kultmarken Saucony, Keds, Sperry Top-Sider, Stride Rite und Robeez
befriedigen kann.
"Wir haben in den letzten Quartalen auf internationaler Ebene und
insbesondere auf dem europäischen Markt eine zunehmende Nachfrage
nach den Marken der Performance + Lifestyle Group verzeichnen können
und die mit dieser neuen Anlage hier in Europa jetzt getätigten
Investitionen und der weitere Ausbau unserer Partnerschaften werden
dazu beitragen, den wachsenden Bedarf ganz direkt zu befriedigen",
erklärte Matt Rubel, CEO von Collective Brands, Inc.
"Wir sind hier bereits stark vertreten, verzeichnen jedoch eine
auf dem gesamten Kontinent weiter zunehmende Nachfrage. Wir sind
daher ganz begeistert, dass wir dank unserer erstklassigen
Einzelhandelspartner jetzt noch mehr Verbrauchern in ganz Europa
unsere original amerikanischen Marken, angefangen bei Sperry
Top-Sider, die vor 75 Jahren den Bootsschuh erfanden und heute einen
leidenschaftlich mit dem Wasser verbundenen Lifestyle verkörpern,
über die Marke Saucony mit ihrem auf technisch innovativen und
leistungsstarken Produkten für Läufer und Sportler liegenden
Schwerpunkt, den Keds Kult-Sportschuhe aus reinem Leinen mit ihren
kreativen Möglichkeiten bis hin zu den hochwertigen Robeez and Stride
Rite Kinderschuhen, auf die sich Eltern verlassen und die Kinder
lieben."
Die PLG-Marken sind in ganz Europa, u. a. auf so wichtigen
Märkten wie Grossbritannien, Deutschland, Italien und Frankreich
bereits stark vertreten, wobei Pläne bestehen, die Expansion in
Europa durch die enge Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern in
bestimmten Ländern und Direktkooperationen mit dem Einzelhandel
weiter voranzutreiben.
"Wir sind von dem Wachstum, das wir erleben, ganz begeistert und
unsere Einzelhandels- und Vertriebspartner sind von unserer
derzeitigen Produktreihe und unseren starken Aussichten auf dem
europäischen Markt ebenfalls sehr angetan", erklärte Gregg Ribatt,
CEO von Collective Brands PLG.
Die Europazentrale in Heerhugowaard wurde erweitert und fasst
jetzt mehrere Lagerstandorte und ein Hauptlogistikzentrum in einer
einzigen, sehr viel grösseren Anlage mit einer gegenüber den früheren
Einrichtungen verdreifachten Kapazität zusammen. Die Anlage bietet
eine Lagerfläche von 80.000 Quadratfuss sowie Büro- und
Ausstellungsflächen von 13.600 Quadratfuss. Durch diesen Schritt wird
die Betriebseffizienz und die Vertriebskapazität und
Auslieferungsgeschwindigkeit an die ständig wachsende Zahl der
Einzelhandels- und Vertriebspartner erhöht, die die Schuhe,
Accessoires und Kleidungsstücke umfassenden Markenprodukte des
Unternehmens vermarkten. Die Anlage in Heerhugowaard wird auch die
Büroräume des Firmenhauptsitzes beherbergen und stellt somit den
Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit von Collective Brands PLG in
Europa dar.
In den letzten zwei Jahren hat PLG die Belegschaft in Europa mehr
als verdoppelt. Das Unternehmen beabsichtigt bis Ende 2010 ungefähr
20 weitere Mitarbeiter in ganz Europa einzustellen, hauptsächlich in
den Bereichen Merchandising, Marketing und Logistik.
Das Unternehmen gab darüber hinaus auch die Eröffnung eines
Produkt- und Marketing-Showrooms in der Londoner Innenstadt, an der
Kreuzung der Maddox und Regent Street, bekannt. Er ist speziell für
die Vorführung der Markenprodukte an Einzelhandelspartner, die Presse
und andere Entscheidungsträger in der europäischen Mode- und
Lifestyle-Branche gedacht.
Informationen zu Collective Brands Performance + Lifestyle Group
Collective Brands Performance + Lifestyle Group ist ein führender
Anbieter von Performance- und Lifestyle-Kultmarken mit einer jeweils
ganz eigenen Persönlichkeit und starken Marktpositionen, die sich
gezielt an ganz unterschiedliche Verbrauchergruppen wenden. Zum
Markenportfolio des Unternehmens gehören Saucony(R), eine weltweit
auf Laufschuhe spezialisierte Spitzenmarke, Sperry Top-Sider(R), eine
globale, nautische Lifestyle-Marke, die den Verbraucher anspricht,
der seine Zeit leidenschaftlich gern im bzw. am Wasser verbringt,
Keds(R), eine amerikanische Lifestyle-Mode-Kultmarke, die ihre erste
Sportschuhmarke im Jahre 1916 herausbrachte sowie Stride Rite, der in
den Vereinigten Staaten führende Anbieter erstklassiger Kinderschuhe.
Mit der zunehmenden weltweiten Präsenz in über 80 Ländern, vertreibt
Collective Brands Performance + Lifestyle Group die Produkte des
Unternehmens hauptsächlich über Grosshändler und an die
unterschiedlichsten Einzelhandelsbranchen, u. a. an führende
Kaufhäuser, unabhängige Schuhgeschäfte, den Fachhandel und an
Boutiquen. Der Geschäftsbereich Stride Rite verkauft die
Kinderprodukte auch über mehr als 350 eigene Stride-Rite-Geschäfte in
Einkaufs- und ausgewählten Fabrikverkaufszentren.
Informationen zu Collective Brands, Inc.
Collective Brands, Inc.  ist mit seinen äusserst attraktiven
Lifestyle-, Mode- und Performance-Marken für Schuhe und entsprechende
Accessoires beim Verbraucher weltweit führend. Das Unternehmen
betreibt drei strategische Geschäftsbereiche mit einem
leistungsstarken Markenportfolio, unterschiedlichen Preiskategorien
und Vertriebskanälen, die Einzelhandel, Grosshandel, E-Commerce und
Auslizenzierung umfassen. Zu Collective Brands, Inc. gehört das
Unternehmen Payless ShoeSource, eine über 4.500 Geschäfte umfassende
Einzelhandelskette, die u. a. mit ihren Marken Airwalk(R), Dexter(R),
Champion(R), Zoe & Zac(TM), der allerersten erschwinglichen
ökologischen Schuhmarke, und den Designer-Kollektionen wie Lela Rose
für Payless, Unforgettable Moments von Lela Rose, Christian Siriano
für Payless, Isabel Toledo für Payless und STLPxAirwalk ganz auf die
Demokratisierung von Mode und Design bei Schuhen und Accessoires
ausgerichtet ist, das Unternehmen Collective Brands Performance +
Lifestyle Group, das auf Lifestyle- und Performance-Markenschuhe und
hochwertige Kinderschuhe spezialisiert ist und u. a. mit den Marken
Stride Rite(R), Keds(R), Sperry Top-Sider(R), Robeez(R) und
Saucony(R) hauptsächlich über den Grosshandel vertrieben wird, sowie
Collective Licensing International, der Geschäftsbereich, der so
jugendliche Lifestyle-Marken wie Airwalk(R), Vision Street Wear(R),
Sims(R), Lamar(R) und LTD(R) vermarktet und sich um die
Markenentwicklung, das Management und die weltweite Lizenzierung
kümmert. Information zu den einzelnen Geschäftsbereichen von
Collective Brands sowie Links für den Einkauf stehen unter
www.collectivebrands.com zur Verfügung.

Pressekontakt:

CONTACT: Mardi Larson, E-Mail: mardi@mardilarson.com, im Auftrag
vonCollective Brands, Inc.