Beste Pistenbedingungen im Skigebiet Mürren - Schilthorn
Ab 24. Dezember 2011 sind voraussichtlich alle Anlagen und Pisten offen

Beste Pistenbedingungen im Skigebiet Mürren - Schilthorn / Ab 24. Dezember 2011 sind voraussichtlich alle Anlagen und Pisten offen

Die massiven Schneefälle der letzten Tage haben das Skigebiet Mürren - Schilthorn in eine zauberhaft winterliche Märchenlandschaft verwandelt. Mit Schneehöhen von 1,5 Metern im Skigebiet und rund einem Meter im Dorf Mürren steht dem Wintersportvergnügen nichts mehr im Weg. Ab 24. Dezember 2011 sind deshalb voraussichtlich alle Anlagen und Pisten offen.

Wintervergnügen im Pulverschnee

Im Moment arbeitet der Pistendienst der Schilthornbahn noch intensiv daran, den Neuschnee auf den Pisten zu verarbeiten. An den Hängen werden die letzten Lawinen künstlich ausgelöst. Denn die Sicherheit der Wintersportler auf den Pisten hat oberste Priorität. Und dann herrschen im Schilthorngebiet beste Schneebedingungen für Skifahrer, Snowboarder, Schlittler und Winterwanderer. Der aktuelle Pistenstand ist jeweils auf www.jungfrauwinter.ch zu finden.

«Altjahrshöck» und russische Weihnachten

Auch in dieser Wintersaison gibt es auf dem 3000 Meter hohen Schilthorn ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm. Als nächstes steht am 28. Dezember 2011 der «Altjahrshöck» an. Gemeinsam mit dem Schwyzerörgeliquartett «vis à vis» aus Frutigen lassen Volksmusikbegeisterte das alte Jahr ausklingen - mit Blick auf das frisch verschneite 360-Grad-Bergpanorama. An Silvester empfängt Zauberer PIK die Gäste auf dem Gipfel und das Team des Drehrestaurants Piz Gloria tischt ein überraschendes Suppenbuffet à discretion auf. Die Thementage «Russia meets Schilthorn» vom 4. bis 15. Januar 2012 stehen mit russischen Spezialitäten und Vodka erneut ganz im Zeichen der russischen Weihnachten.

SCHILTHORNBAHN AG
Patricia Haari