Keine Story von SALZRAUM.Hall eventlocations mehr verpassen.

SALZRAUM.Hall eventlocations

SALZRAUM.Hall erneut bewährter Spielort für Osterfestival Tirol - BILD

SALZRAUM.Hall erneut bewährter Spielort für Osterfestival Tirol -
BILD

Tirol (ots)

Zwischen 3. und 24. April 2011 besuchten tausende Kulturinteressierte die Veranstaltungen im Rahmen des 23. Osterfestivals Tirol in Hall und Innsbruck. Sechs Aufführungen fanden im Salzlager des SALZRAUM.HALL statt.

"Es freut uns sehr, dass das besondere Ambiente des Salzlagers einerseits Inspiration für die Künstler selbst und andererseits stimmiger Rahmen für die Besucher ist", so Andreas Ablinger vom Veranstaltungsmanagement SALZRAUM.HALL Eventlocations. Das Osterfestival Tirol 2011 widmete sich mit seinen Aufführungsorten in Hall und Innsbruck einem den Menschen bis ins Innerste prägenden Thema: der Zeit. Drei Wochen lang machte das Osterfestival Tirol das Jetzt und sein unaufhörliches Ende erlebbar.

Internationales Publikum

Das Stammpublikum des Osterfestivals stammt aus Tirol, gefolgt von den anderen Bundesländern. Etwa 20 % der Besucher kommen aus Deutschland und auch der Anteil weitgereisten Gästen etwa aus Südafrika, Mexiko, den USA oder der Ukraine steigt jährlich an. Gegenüber dem Vorjahr verzeichneten die Veranstalter eine Steigerung von 15 %. Dass das hohe Niveau auch im kommenden Jahr garantiert werden kann, dafür wird sich Hannah Crepaz, künstlerische Leiterin des Festivals, einsetzen: "Wir sind bereits im Gespräch mit musikalischen Größen in ganz Europa - die Johannespassion ist eines dieser Projekte. Vor allem auch österreichische und internationale Koproduktionen werden weiterhin unser Ziel sein." Das Salzlager der Veranstaltungsplattform SALZRAUM.HALL wird dabei weiterhin eine fixe Größe der kulturell hochwertigen Veranstaltungen sein.

SALZRAUM.Hall - die wandelbare Eventlocation

"Wir verfügen mit dem Salzlager, der Burg Hasegg und dem Kurhaus über drei grundlegend unterschiedliche Veranstaltungsräumlichkeiten. Damit können wir eine größtmögliche Bandbreite an Kundenwünschen abdecken", erklärt Ablinger. Die mit modernstem Equipment ausgestatteten Räume bieten Platz für kleine Feiern und große Events mit bis zu 1.200 Gästen.

Alle aktuellen Pressemeldungen unter http://www.pressetexter.at.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Bild(er) abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110509_TPT0001

Rückfragehinweis: SALZRAUM.HALL Eventlocations GF Andreas Ablinger Burg Hasegg 6 A-6060 Hall in Tirol Tel.: +43 (0)5223 5855-173 info@salzraum.at http://www.salzraum.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/11333/aom