Simulator für transösophageale Echokardiographie von Simbionix hilft beim Erwerb klinischer Fähigkeiten

Transösophageale Echokardiographie (TEE) ist eine fortschrittliche Echokardiographie-Untersuchung mit einer speziellen Sonde, die eine klare Abbildung von Teilen des Herzens und der grossen Gefässe aus dem Ösophagus ermöglicht. Das Verfahren ist bei korrekter Ausführung sicher, unter seltenen Umständen kann es jedoch zu schweren oder sogar tödlichen Komplikationen kommen.

Deshalb freut sich Simbionix USA Corporation [http://simbionix.com], der weltweit führende Anbieter medizinischer Simulatoren, ihr neues TEE-Modul [http://simbionix.com/simulators/us-mentor/library-of-modules/tee] für den U/S Mentor(TM) [http://simbionix.com/simulators/us-mentor] zu präsentieren. Mit dem simulierten Verfahren lässt sich die Bewertung von nativen Klappenerkrankungen, Fehlfunktionen von Klappenprothesen und angeborenen oder erworbenen Herzkrankheiten wie Vorhofflimmern, koronare Thrombosen, koronare Stenosen und vieles mehr einüben.

Schritt-für-Schritt-Anweisungen für die standardmässige Bildgebung umfassen die anatomische Erkennung und decken das gesamte Eingriffsgebiet mit dem mittleren und oberen Ösophagus und den transgastrischen und tief transgastrischen Regionen ab.

Das TEE-Modul schult den Benutzer in der Vermeidung von ungenauer Bildakquisition und -interpretation, die zu fehlerhaften klinischen Entscheidungen führen können, und erlaubt ihm, wichtige Erfahrungen zu sammeln, die für den Erfolg des Eingriffs entscheidend sind.

Die klinischen Fälle des Moduls präsentieren realistische Szenarios mit zunehmender diagnostischer Komplexität. Die Anpassung der Schwere von abnormalen Befunden gibt Benutzern verschiedener Erfahrungsgrade die Möglichkeit, das Verfahren ohne Patientenbeteiligung einzuüben.

"Simbionix bemüht sich, die Sicherheit von Patienten mit Schulungslösungen zu erhöhen, mit denen praktische Fähigkeiten und die diagnostische Sensibilität verfeinert werden können, ohne einen Fuss in den OP zu setzen", sagte Gary Zamler, CEO der Firma. "Die Nutzung dieses realistischen Moduls bringt den Vorteil, dass eine Vielzahl pathologischer Zustände und eine hohe diagnostische Komplexität eingeübt werden können."

Kommen Sie am 21.-23. Juni am Stand von Simbionix Nr. 912 auf der ASE in Portland, Oregon vorbei, wo Sie sich selbst von den Vorteilen des U/S Mentor-Simulators für Ultraschalluntersuchungen überzeugen können.

Simbionix USA Corporation [http://www.simbionix.com] ist der weltweit führende Anbieter von Simulations-, Schulungs- und Ausbildungsprodukten für medizinische Berufe und die Gesundheitsbranche.

Besuchen Sie uns: http://www.simbionix.com, Facebook [https://www.facebook.com/pages/Simbionix/328515966636], Twitter [https://twitter.com/SimbionixUSA] und LinkedIn [http://www.linkedin.com/company/35459].

Kontakt: Rebecca Levy, Managerin für Marketing-Kommunikation, rebecca@simbionix.com, +1-216-2292040