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Attensity Europe GmbH

Attensity baut neuen Geschäftsbereich "Enterprise Software" auf

Kaiserslautern (ots)

Die Attensity Europe GmbH setzt drei Monate
nach der Einführung der neuen globalen Unternehmensmarke Attensity in
Europa einen weiteren Meilenstein. Nach dem erfolgreichen 
Zusammenschluss der Empolis GmbH mit der Living-e AG und der 
US-amerikanischen Attensity Corp. richtet sich das Unternehmen am 
Markt für Customer Experience Management neu aus. Kernstück der 
Strategie ist ein ganzheitlicher Ansatz zur optimalen Gestaltung von 
Kundenerlebnissen durch den Einsatz von Softwarelösungen, die auf 
semantischen Technologien basieren.
Der neue Geschäftsbereich Enterprise Software entwickelt Produkte,
die die Interaktion von Service-Abteilungen und Contact Centern mit 
ihren Kunden effizienter, effektiver und positiver gestalten sollen.
Der Schwerpunkt der Produktsuite liegt auf dem Einsatz 
intelligenter Textanalyse, Knowledge Management sowie 
multichannelfähiger Kommunikations- und 
Informationsmanagement-Lösungen. Unternehmen bekommen damit Werkzeuge
an die Hand, um in alle Kommunikationskanäle mit dem Kunden 
"hineinzuhören". Die Produktsuite umfasst ebenfalls Analyse-Werkzeuge
für Social Media. Die auf diese Weise gewonnenen Informationen werden
analysiert und mit weiteren strukturierten Informationen verbunden, 
um zusätzliche Erkenntnisse im Kundenmanagement zu gewinnen und neue 
Handlungsfelder zu erschließen.
Enterprise Solutions & Services liefert weiterhin maßgeschneiderte
Lösungen
Der bisherige Bereich "Professional Services" wurde zu "Enterprise
Solutions & Services" weiterentwickelt und bietet Lösungen sowie 
Dienstleistungen für das komplette Themenspektrum im Customer 
Experience Management. Zu den Kernprodukten zählen weiterhin 
Attensity Respond und Attensity Service. Auf dieser Basis entwickelt 
Attensity Lösungen, mit denen Unternehmen aller Branchen die 
wachsende Menge an Daten analysieren, interpretieren und 
automatisiert weiterverarbeiten können. Hierzu zählen zum Beispiel 
komplexe Kundenprojekte bei Airbus, dem Europäischen Patentamt, Bosch
und DFS Deutsche Flugsicherung.
Kunden sind aktiv am Innovationsprozess beteiligt; Enterprise 
Solutions & Services agiert dabei als direkter Feedback-Kanal zur 
Produktentwicklung. So können beispielsweise Verbesserungspotentiale,
die in Kundenprojekten identifiziert wurden, direkt in die 
Weiterentwicklung und Optimierung der Produkte einfließen.
Harald Zapp, Senior Vice President Business Development and 
Corporate Strategy: "Unsere Kunden werden von der neuen Ausrichtung 
des Unternehmens profitieren: Das disziplinäre Miteinander und die 
konsequente Kundenausrichtung werden dafür sorgen, dass wir die 
Anforderungen unserer Kunden noch stärker in die Produktentwicklung 
und Kundenbetreuung einbeziehen können. Damit streben wir ein 
deutliches Wachstum in den europäischen Kernmärkten und die 
Marktführerschaft im Markt für Customer Experience Management an."
Über die Attensity Europe GmbH
Die Attensity Europe GmbH bietet ihren Kunden eine integrierte 
Application Suite für das Customer Experience Management. Die 
Softwarelösungen basieren auf mehr als 20 Jahren Projekterfahrung, 
intensivem Branchen Know-how und semantischen Technologien, die es 
Unternehmen ermöglichen, die Interaktion mit ihren Kunden über 
sämtliche Kanäle relevant, effektiv, schnell und positiv zu 
gestalten. Das Produktportfolio umfasst Multi-Channel-Management- und
Wissensmanagement-Softwarelösungen für alle Service-orientierten 
Aktivitäten, einschließlich Attensity360 zur Beobachtung und Analyse 
von Social Media in 17 Sprachen und aus über 70 Millionen Quellen. 
Attensity hat mehr als 500 Installationen mit über 220.000 Nutzern 
weltweit vorzuweisen.
www.attensity.de

Pressekontakt:

Martina Tomaschowski
Attensity Europe GmbH
Europaallee 10
67657 Kaiserslautern
Phone: +49 631 303 5503
Mobile: +49 170 233 7849
E-mail: martina.tomaschowski@attensity.com

Thomas Huber
semanticom GmbH
Reinhardt Str. 41
10117 Berlin
Phone: +49 30 27 58 08 122
Mobile: + 49 151 14 96 58 10
E-mail: Thomas.Huber@semanticom.eu

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