Colorcon Inc. bringt Opadry® 200 auf den Markt, eine Filmbeschichtung für ein optimiertes Ergebnis

Colorcon Inc. wird während der Woche des 24. Oktobers 2011 sowohl bei der Jahresversammlung der American Association of Pharmaceutical Scientists in Washington, D.C. (USA) (Stand 2237) als auch auf der Messe CPhI Worldwide in Frankfurt, Deutschland (Stand 42J05) das neue Filmbeschichtungssystem für ein optimiertes Ergebnis, Opadry(R) 200, vorstellen. Opadry 200 repräsentiert die ständige Innovation und die Führungsrolle von Colorcon bei der Gewährleistung einer kompletten Linie von funktionellen Optionen für pharmazeutische Formulierer.

Colorcon entwickelte Opadry 200 als Antwort auf die Nachfrage der Industrie nach ständiger Verbesserung von Leistung und Kosten. Laut Kamlesh Oza, Geschäftsführer für Filmbeschichtungen bei Colorcon, "arbeiten Pharmaforscher heutzutage mit Medikamenten, die Sensibilität gegenüber Licht, Feuchtigkeit und Sauerstoff aufweisen. Es stellte eine Herausforderung dar, ein komplett formuliertes Produkt zu finden, dass diese Produkte kosteneffizient beschichtet und schützt. Unser neues System weist ein optimiertes Ergebnis, geringe Klebrigkeit, hohe Filmstärke und sofortige Freisetzung auf, das dabei hilft, die Produktionszeit zu verkürzen und erstklassigen Feuchtigkeitsschutz zusammen mit hervorragender Produkterscheinung bietet."

Die Systeme Opadry 200 wurden unter der Verwendung von im Arzneibuch monographierten Inhaltsstoffen entwickelt, die den regionalen und/oder internationalen Anforderungen des Benützers bei der Entwicklung von neuen Wirksubstanzen, rezeptfreien Medikamenten oder Generika entsprechen.

Information über Colorcon

Colorcon ist Weltführer in Entwicklung, Angebot und Support bei formulierten Produkten für die Pharma- und Ernährungsindustrie. Sein Kerngeschäft beinhält Filmbeschichtungen, Technologien für modifizierte Freisetzung, funktionelle Trägerstoffe und Tablettendesignleistungen. Colorcon verfügt weltweit über 18 technische Servicelabors und beschäftigt mehr als 1200 Mitarbeiter, die sich ausschliesslich seinen Kunden widmen.

Kontakt:

Diane Reitter, Leiterin Internationale Kommunikation,