Alle Storys
Folgen
Keine Story von Constantin Film mehr verpassen.

Constantin Film

SCHWEINSKOPF AL DENTE feiert Premiere in München

SCHWEINSKOPF AL DENTE feiert Premiere in München
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Was für'a Fetzn-Gaudi! SCHWEINSKOPF AL DENTE feierte gestern Abend seine Premiere im Mathäser Filmpalast in München. Freilich konnten es über 1300 Fans der Eberhofer-Reihe kaum erwarten, das neueste Kinoabenteuer mit'm Eberhofer Franz und seinem Spezl, dem Birkenberger Rudi, zu sehen. Die zünftig-g'pfefferte Krimi-Komödie kommt am 11. August in die bayerischen Kinos.

Und zahlreich gekommen waren sie, die "Niederkaltenkirchner": Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp, Sigi Zimmerschied, Gregor Bloéb, Daniel Christensen, Gerhard Wittmann, Stephan Zinner, Francis Fulton-Smith und viele mehr drängelten auf dem roten Teppich um'anand. Auch die Bestseller-Autorin Rita Falk, der Regisseur Ed Herzog, die Produzentin Kerstin Schmidbauer (Constantin Film) sowie die Co-Produzentinnen Stephanie Heckner (BR) und Katja Kirchen (ARD Degeto) ließen sich das Schaulaufen des großartigen Ensembles nicht entgehen. Die Bayerische Staatsministerin Ilse Aigner scherzte in bester Laune mit den Darstellern auf dem roten Teppich.

Nach DAMPFNUDELBLUES und WINTERKARTOFFELKNÖDEL ist SCHWEINSKOPF AL DENTE bereits der dritte Eberhofer-Krimi, der ins Kino kommt. Und erneut ist es dem Team um Regisseur Ed Herzog gelungen, die urbayerisch-griabige Atmosphäre der Rita Falk-Vorlage auf die Leinwand zu übertragen: Das Premierenpublikum war begeistert und feierte Cast und Crew nach der Vorstellung auf der Bühne. Schee war's!

Alle Eberhofer-Fans, die die Darsteller auch einmal live erleben wollen, haben dazu auf der großen Kinotour vom 3. bis 21. August die Gelegenheit, wenn das Team den Film in über 40 Städten präsentiert. Details unter: http://kinotour.schweinskopfaldente.de

Kinostart: 11. August 2016 im Verleih der Constantin Film

Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, 
Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Sigi Zimmerschied, Gregor Bloéb, Daniel 
Christensen, Gerhard Wittmann, Stephan Zinner, Max Schmidt, Maria 
Hofstätter, Margarethe Tiesel sowie Francis Fulton-Smith in einer 
Gastrolle 
Produzentin: Kerstin Schmidbauer 
Co-Produzenten: Stephanie Heckner (BR), Katja Kirchen (ARD Degeto), 
Christine Strobl (ARD Degeto) 
Redaktionelle Mitarbeit: Lucia Vogdt 
Drehbuch: Stefan Betz, Mitarbeit Ed Herzog und Kerstin Schmidbauer 
nach dem gleichnamigen Bestseller von Rita Falk 
Regie: Ed Herzog

Premierenfotos stehen unter www.constantinfilm.medianetworx.de zum Download für Sie bereit.

Kontakt:

ana radica! Presse Organisation
Ana Radica
Tel.: 089 / 23 66 12-0
E-Mail: anaradica@ana-radica-presse.com,
evahess@ana-radica-presse.com

Weitere Storys: Constantin Film
Weitere Storys: Constantin Film