Alle Storys
Folgen
Keine Story von Constantin Film mehr verpassen.

Constantin Film

THE LIGHT BETWEEN OCEANS - Weltpremiere im Wettbewerb von Venedig

THE LIGHT BETWEEN OCEANS - Weltpremiere im Wettbewerb von Venedig
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

THE LIGHT BETWEEN OCEANS, Derek Cianfrances bewegende Literaturverfilmung mit Alicia Vikander und Michael Fassbender in den Hauptrollen, wird seine Weltpremiere im Rahmen der 73. Filmfestspiele von Venedig feiern. Sowohl Michael Fassbender als auch Alicia Vikander sorgten bereits in den Vorjahren für Begeisterung: Fassbender wurde 2011 für seine intensive Darstellung in "Shame" als "Bester Darsteller" ausgezeichnet, Vikander überzeugte im vergangenen Jahr Publikum und Presse gleichermaßen in ihrer Rolle in "The Danish Girl", für die sie 2016 den Oscar® als "Beste Nebendarstellerin" erhielt. Knapp eine Woche nach seiner Weltpremiere in Venedig wird THE LIGHT BETWEEN OCEANS in den deutschen Kinos starten.

Ab sofort steht Ihnen neues Bildmaterial unter www.constantinfilm.medianetworx.de zum Download zur Verfügung.

Eine abgelegene Insel im Westen Australiens, zu Beginn der 1920er Jahre. Eines Morgens entdecken der Leuchtturmwärter Tom Sherbourne und seine Frau ein angespültes Ruderboot, in dem die Leiche eines Mannes liegt - und ein neugeborenes Baby. Sie beschließen, das Kind zu sich zu nehmen und als ihr eigenes großzuziehen - und ahnen nicht, welch schreckliche Konsequenzen ihre Entscheidung haben wird. Denn wenige Jahre später treffen sie auf die leibliche Mutter des Kindes...

Kraftvoll, verführerisch und vom ersten Moment an fesselnd: THE LIGHT BETWEEN OCEANS ist die Verfilmung des gleichnamigen internationalen Bestsellers von M.L. Stedman. Nun bringt Regisseur Derek Cianfrance (THE PLACE BEYOND THE PINES, BLUE VALENTINE) das Romandebüt mit einem herausragenden Cast auf die große Leinwand: Oscar®-Preisträgerin Alicia Vikander (THE DANISH GIRL) und der mehrfach Oscar®- und Golden Globe®-nominierte Michael Fassbender (STEVE JOBS, 12 YEARS A SLAVE, SHAME) brillieren in dem vielschichtigen Drama um Leidenschaft, wahre Liebe und schicksalhafte Entscheidungen. Das hochkarätige Dreier-Ensemble wird vervollständigt durch Oscar®-Preisträgerin Rachel Weisz (EWIGE JUGEND, DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ).

Der Roman "The Light Between Oceans" wurde erstmals im Juli 2012 in den USA veröffentlicht und eroberte monatelang die Bestsellerlisten der New York Times und USA Today. Es schloss sich ein internationaler Siegeszug an, das Buch wurde in fast 30 Sprachen übersetzt. In Deutschland erschien der Roman im September 2013 unter dem Titel "Das Licht zwischen den Meeren".

Produziert wurde THE LIGHT BETWEEN OCEANS von David Heyman (GRAVITY, HARRY POTTER), Jeffrey Clifford (FREUNDSCHAFT PLUS, UP IN THE AIR) und Rosie Alison (PADDINGTON).

Kinostart: 8. September 2016 im Verleih der Constantin Film

   Darsteller: Michael Fassbender, Alicia Vikander, Rachel Weisz,   
   Bryan Brown, Jack Thomas 
   Drehbuch & Regie: Derek Cianfrance 
   Executive Producers: Tom Karnowski, Rosie Alison, Jeff Skoll, 
   Jonathan King 
   Produzenten: David Heyman, Jeffrey Clifford Basierend auf dem 
   Roman von M. L. Stedman

Kontakt:

AIM - CREATIVE STRATEGIES & VISIONS
(TV, Print, Radio PR)
Julia Bartelt, Alina Bauer
Güntzelstraße 63, 10717 Berlin
Tel.: +49 - 30 - 61 20 30 - 30/60
E-mail: Julia.Bartelt@aim-pr.de, Alina.Bauer@aim-pr.de

PURE ONLINE
(Online PR)
Aline Schenker, Nico Roblick
Telefon: +49 - 30 - 28 44 509 19/14
E-Mail: Aline.Schenker@pureonline.de, Nico.Roblick@pureonline.de

Weitere Storys: Constantin Film
Weitere Storys: Constantin Film