Constantin Film und Mediakraft vereinbaren Zusammenarbeit

Kinounterhaltung trifft auf Online-TV! Gemeinsam gehen Constantin Film und Mediakraft Networks neue Wege, um hochklassige Unterhaltung auf YouTube zu senden. Damit arbeiten zwei der erfolgreichsten Unternehmen in ihren jeweiligen Bereichen in Deutschland zusammen,um einem jungen Publikum die besten Inhalte digital zu liefern.

Die Welt von Film und Kino gehört auf YouTube zu den beliebtesten Inhalten. Das zeigen unter anderem die Millionenabrufe, die die neusten Trailer der kommenden Blockbuster generieren. Spartacus Olsson, CEO von Mediakraft Networks: "Für die junge Zielgruppe relevante und wichtige Kino- und TV-Inhalte zu produzieren, darin sind Martin Moszkowicz und sein Team bei Constantin führend in Deutschland. Ein Anspruch, den auch Mediakraft im Bereich Online-TV lebt. Gemeinsam werden wir beide Medienwelten verbinden, um dem Publikum das perfekte Unterhaltungserlebnis zu bieten, egal ob sie im Kinosessel sitzen oder vor dem heimischen Bildschirm."

Mediakraft Networks wird Constantin Film dabei unterstützen, für die Promotion von Filmen - beispielsweise mit Trailern - eine noch größere Reichweite auf YouTube zu erzielen. Außerdem hilft Mediakraft Networks mit seinem Know-how dabei, die Rechte an originären Constantin-Inhalten auf der Videoplattform zu wahren. Zudem werden Mediakraft Networks und Constantin Film kooperieren, um Online-TV- und Kino-Inhalte auf ganz neue Weise zu verbinden und neue Formate für beide Medien zu erschaffen.

Martin Moszkowicz, Vorstand Film & Fernsehen der Constantin Film: "Die digitalen Plattformen und hier vor allem YouTube werden im Medienmix der Zukunft eine immer größere Bedeutung bekommen. Die Zusammenarbeit mit Spartacus Olsson und seinem Team, die den größten Internet-TV-Sender in Deutschland aufgebaut haben, stellt eine wichtige Weiche für die Präsenz unserer Produkte auf diesem Zukunftsmarkt. Darüber hinaus freuen wir uns, bestehende originäre Mediakraft-Formate für eine weitergehende Auswertung gemeinsam zu entwickeln und zu produzieren."

Über Mediakraft Networks

Die Mediakraft Networks GmbH ist Deutschlands größter TV-Sender im Internet. Auf Portalen wie YouTube, Clipfish oder SnackTV erreicht Mediakraft Networks mit seinen Formaten mehr als zehn Millionen Unique User und 50 Prozent der 13-34-jährigen Zuschauer im deutschsprachigen Raum. Kein anderer Online-TV-Sender erreicht die junge Zielgruppe so gut wie Mediakraft Networks.

Über Constantin Film

Constantin Film zählt seit mehr als 30 Jahren zu den erfolgreichsten Produzenten und unabhängigen Verleihern von Spielfilmen in Deutschland. Darüber hinaus ist das seit 2009 zum Medienkonzern Constantin Medien AG zugehörige Unternehmen auch in der internationalen Produktion englischsprachiger Kinofilme sowie der Herstellung von TV Produktionen (TV-Movies und -Serien, Entertainment-Formate) engagiert. Die 5-Säulen-Strategie mit den Geschäftsbereichen Kinoproduktion/Rechteerwerb, TV-Auftragsproduktion (insbesondere TV-Entertainment), Kinoverleih, Lizenzhandel/TV-Auswertung und Home Entertainment dient seit 2003 der Verbreiterung der Geschäftsbasis der Constantin Film AG.

Für Rückfragen:

Mediakraft GmbH