Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSPORT & Puma AG mehr verpassen.

INTERSPORT & Puma AG

INTERSPORT - Sponsor afrikanischer Fussball-Nationalmannschaften

Bern, Schweiz (ots/PRNewswire)

INTERSPORT, der
weltweit führende Sportartikelhändler, gibt voller Stolz den
Abschluss eines Kooperationsvertrags bekannt, demzufolge das
Unternehmen mit drei wichtigen afrikanischen Fussballverbänden
zusammenarbeiten wird, die von PUMA ausgerüstet werden: Ghana, die
Elfenbeinküste sowie Kamerun.
Die Augen der Welt werden aufgrund der Orange
Fussball-Afrikameisterschaft (Africa Cup of Nations) sowie der FIFA
Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 im Jahr 2010 auf den
afrikanischen Kontinent gerichtet sein. Die Kooperationsvereinbarung
wird es INTERSPORT ermöglichen, von der erhöhten Aufmerksamkeit zu
profitieren, die Afrika und dem afrikanischen Fussball im Laufe des
Jahres 2010 zuteil wird.
INTERSPORT wird die Zusammenarbeit durch Online-Aktivitäten sowie
verkaufsfördernde Massnahmen in seinen Geschäften einläuten, die mit
dem Start der Orange Fussball-Afrikameisterschaft beginnen werden.
Die Zusammenarbeit findet mit dem einzigartigen "Afrika-Erlebnis"
ihren Höhepunkt, in dessen Rahmen Ghana, die Elfenbeinküste und
Kamerun in Kooperation mit PUMA, der führenden Lifestyle-Marke im
Sportbereich und ein echtes Zugpferd im afrikanischen Fussball, nach
Paris eingeladen werden, um sich auf die FIFA
Fussball-Weltmeisterschaft vorzubereiten.
Das Sponsoring-Paket wird INTERSPORT eine starke
Kommunikationsplattform bieten. Die INTERSPORT-Marke wird auf Banden,
der Mannschaftsausrüstung sowie auf Sponsormaterial mit
Wiedererkennungswert jeglicher Art platziert, darunter auch im
Hintergrund von Interviews während des Trainingslagers in Paris.
Franz Julen, der CEO von IIC INTERSPORT International Corp.,
erklärte: "INTERSPORT ist stolz, ab dem heutigen Tag bis zum Ende der
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 als Sponsor von Ghana, der
Elfenbeinküste und Kamerun aufzutreten. Durch diese Partnerschaft
stärkt INTERSPORT seine Stellung als weltweit führender Einzelhändler
im Bereich Fussball. Ausserdem wird diese Partnerschaft unsere
erfolgreiche Zusammenarbeit mit PUMA weiter verbessern."
Jochen Zeitz, Vorstandsvorsitzender und CEO der PUMA AG,
erklärte: "Durch unsere starke Bindung zum afrikanischen Fussball
verfügt PUMA über einen echten Heimvorteil. Wir sind begeistert, in
Zusammenarbeit mit INTERSPORT eine starke Marketing- und
Kommunikations-Kampagne durchzuführen, die es dem europäischen Kunden
erlaubt, Teil des Erlebnisses Afrika zu sein."
IIC-INTERSPORT International Corp.
Mit Umsatz in Höhe von 8,9 Mrd. EUR sowie über 5.200
spezialisierten Sportgeschäften in 37 Ländern hat die INTERSPORT
Group ihre Stellung als Weltmarktführer im Sportartikelbereich weiter
gestärkt.

Pressekontakt:

ANSPRECHPARTNER PRESSE: Franz Julen, IIC-INTERSPORT International
Corp. Telefon +41-31-930-7803, E-Mail: franz.julen@intersport.com