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Bill Conner, Präsident und CEO von Entrust, spricht bei Bankenforum über sich wandelnde Betrugsgefahren

Dallas, November 19 (ots/PRNewswire)

- Beim BBS Paris "Bank Forum" wird ein mehrstufiger
Sicherheitsansatz empfohlen, um Schutz gegen Malware zu bieten
Während erweiterte Malware- und Man-in-the-Browser-Attacken auch
2009 in Online-Banking-Kanälen Verwüstung anrichten, stehen
inzwischen innovative Lösungen zur Verfügung, die Verlusten aus
Online-Betrug Einhalt gebieten und das Vertrauen von Verbrauchern
stärken können. Im Rahmen des BBS Bank Forums, das am Donnerstag in
Paris stattfindet, wird Bill Conner, Präsident und CEO von Entrust,
einen Überblick darüber bieten, warum führende Banken und
Finanzinstitutionen heute einen Strategiewandel vollziehen müssen, um
zu vermeiden, Opfer der neuen Bedrohungslandschaft des Jahres 2009
und der Zukunft zu werden.
"Die ausgereiften modernen Betrügergruppen können eine Vielzahl
von Angriffsverfahren einsetzen - Man-in-the-Browser, Keylogger,
DNS-Vergiftung und viele mehr - um alle Kanäle der
Bankenkommunikation unter Beschuss zu nehmen", erklärte Conner. "Das
Ziel besteht darin, fundamentale Änderungen zu implementieren, um die
Nutzung starker Authentifizierung und vollautomatischer
Betrugserkennungslösungen so zu integrieren, dass sie sich schnell
anpassen können und einen effektiven Online-Betrugsschutz in Echtzeit
bieten."
Beim BBS Paris Bank Forum kommen oberste Führungskräfte aus der
skandinavischen Bankbranche zusammen, um eine Reihe von Themen wie
die Auswirkungen der Finanzkrise auf die Branche,
Kartenzahlungssysteme und elektronische Sicherheit zu diskutieren.
BBS spielt bei der Entwicklung globaler Bankennormen eine aktive
Rolle und hat beim European Committee for Banking Standards (ECBS)
und beim Mobey Forum eine Reihe von Arbeitsgruppen zu den Themen
Mobilfunkauthentifizierung, Zahlungen und Ökosysteme für
Finanzdienstleistungen angeführt.
Die von Conner gehaltene Präsentation mit dem Titel "Evolution of
Cybersecurity Threats for the Banking Industry" (Entwicklung von
Internet-Sicherheitsbedrohungen für die Bankbranche) wird aufzeigen,
wie sich die heutige Bedrohungslandschaft schnell hin zu einem System
wandelt, in dem mehrere Zugangspunkte wie Online-Kanäle,
Mobilfunkanwendungen, Call-Center und automatisierte Sprachsysteme
(AVR-Systeme) gleichzeitig angegriffen werden.
Der Anti-Phishing Working Group (APWG) zufolge wurden alleine im
Juni 2009 mehr als 49.000 Phishing-Websites ermittelt. Dies ist die
zweithöchste Anzahl, die seit Gründung der Organisation im Jahr 2003
entdeckt wurde. Der Phishing Activity Trends Report der Gruppe für
das erste Halbjahr 2009 kommt zu dem Ergebnis, dass 1.676 Marken von
Phishing-Kampagnen unter Beschuss genommen wurden. Dies ist ein
Trend, der der APWG zufolge bedeutet, dass Online-Betrüger die Art
und die Anzahl der von ihnen angegriffenen Marken erweitern.(1)
Entrust bietet derzeit Sicherheitslösungen für sieben der 10
grössten globalen Finanzinstitutionen. Entrust IdentityGuard bietet
in Kombination mit den vollautomatisierten
Echtzeit-Betrugserkennungsfunktionen von Entrust TransactionGuard
eine wahrhaft integrierte Verbraucherauthentifizierungs- und
Betrugserkennungslösung für Finanzinstitutionen.
BBS, das sich im Besitz von skandinavischen Banken befindet, ist
ein führender Anbieter in den Bereichen elektronische Sicherheit,
Zahlungen und Informationsdienste. BBS wurde 1972 gegründet und hat
bereits zahllose effiziente Zahlungsdienste von nationaler Bedeutung
in Norwegen erfolgreich bereitgestellt. Im Jahr 2008 erzielte BBS
einen Umsatz von 1,7 Mrd. NOK. BBS hat seinen Firmensitz in Oslo und
beschäftigt seit der Übernahme von Sagem Denmark und Sagem Manison
Finland im Juni 2009 mehr als 1.000 Mitarbeiter in seinen
Niederlassungen in Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland.
Informationen zu Entrust
Entrust liefert vertrauenswürdige Lösungen, die digitale
Identitäten und Informationen für Verbraucher, Unternehmen und
Regierungsbehörden in 2.000 Organisationen in 60 Ländern sichern.
Lösungen von Entrust, die kostengünstige, vertrauenswürdige
Sicherheit ermöglichen, bieten die richtige Balance zwischen
Erschwinglichkeit, Expertise und Service. Hierzu zählen SSL, starke
Authentifizierung, Betrugserkennung, digitale Zertifikate und PKI.
Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter +1-888-690-2424,
per E-Mail an  entrust@entrust.com oder unter www.entrust.com.
(1) "Phishing Activity Trends Report" (Trendbericht über
Phishin-Aktivitäten) Anti-Phishing Working Group (APWG), Juli 2009.
Entrust ist in den USA und/oder bestimmten anderen Ländern ein
eingetragenes Warenzeichen von Entrust, Inc. In Kanada ist Entrust
ein eingetragenes Warenzeichen von Entrust Limited. Alle Entrust
Produktnamen sind Warenzeichen oder registrierte Warenzeichen von
Entrust, Inc. oder Entrust Limited. Alle anderen Firmen- und
Produktnamen sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen ihrer
jeweiligen Eigentümer.

Pressekontakt:

Media Relations, Lindsey Jones von Entrust, +1-972-728-0374,
lindsey.jones@entrust.com

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