Alle Storys
Folgen
Keine Story von EM Lyon mehr verpassen.

EM Lyon

Business School Absolventen müssen sich eventuell mehr "öffnen" sagt EMLYON Business School

Lyon, Frankreich, April 14, 2010 (ots/PRNewswire)

Absolventen mit
einem ersten Abschluss in Business oder Management  verfügen
eventuell über ein gutes Verständnis eines Managementmodells -
normalerweise des dominantesten - müssen sich aber eventuell einer
"breiteren  Auswahl an Konzepten aussetzen, um in verschiedenen
Unternehmensethiken  effektiv zu sein".
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20081126/329834 )
Laut Professor Frank Azimont, welcher im Programm "European
Master in Management" unterrichtet, einem gemeinsamen Programm
zwischen Aston in Grossbritannien und der
Ludwig-Maximilians-Universität in Deutschland, kommen viele
Studierende mit einer engstirnigen Ansicht über Business an die
Business School. "Erste Studienabschlüsse, vor allen in Business und
im Management, fördern manchmal ein Denken, das nur durch einen
dominanten Standpunkt geformt wurde", erklärte er. "Daher ist es sehr
wichtig, dass die Studierenden im Master mit einer grösseren Auswahl
an Ideen und Methoden konfrontiert werden, sodass sich der Geist der
Studierenden öffnet und sie mit den Werkzeugen des kritischen Denkens
ausgestattet werden. Indem wir das Wissen aus drei wichtigen, und
doch leicht verschiedenen, nationalen Märkten und intellektuellen
Traditionen einsetzen, können wir aufzeigen, dass es nicht nur einen
Ansatz gibt, um eine Herausforderung beziehungsweise eine Chance im
Businessbereich anzugehen."
Der European Master in Management ist ein zweijähriges Programm
mit einer vielfältigen, internationalen Klasse. Dieses Jahr sind 17
verschiedenen Länder vertreten.
Im ersten Studienjahr werden Kernkurse auf dem Campus der EMLYON
Business School unterrichtet. Hieran schliesst sich ein Praktikum von
6 Monaten an. Im zweiten Jahr des Programms liegt der Fokus auf der
Aneignung von Wissen. Das Jahr findet an der Partnerinstitution
statt, die als Experteneinrichtung auf dem jeweiligen Gebiet gilt:
Marketing an der Aston Business School, Finanzen an der EMLYON
Business School und Consulting und Strategie an der Munich Management
School (LMU).
Das Ziel des Programms ist es, Fachkräfte zu erzeugen, die bereit
sind ihre Rolle in den Bereichen Consulting, Marketing und
Finanzdienstleistungen zu übernehmen. Die Allianz zwischen den drei
Institutionen und mit Tausenden Partnerunternehmen öffnet seine Türen
für EMM-Absolventen über einen Career Center und nutzt eine
Gemeinschaft an 30.000 Absolventen und ein mächtiges, weltweites
Business-Netzwerk.
Für weitere Informationen: http://www.european-master.com
EMLYON Business School Website: http://www.em-lyon.com
Nächste Aufnahme: September 2010
Ansprechpartner für die Medien an der EMLYON Business School
    Valerie Jobard
     jobard@em-lyon.com
    +33(0)4-78-33-78-29
    +33(0)6-07-81-70-02

Pressekontakt:

CONTACT: Ansprechpartner für die Medien an der EMLYON Business
School:Valerie Jobard, jobard@em-lyon.com,
+33(0)4-78-33-78-29,+33(0)6-07-81-70-02

Weitere Storys: EM Lyon
Weitere Storys: EM Lyon