Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bain & Company mehr verpassen.

Bain & Company

Bain & Company baut Marketing und Kommunikation aus

München (ots)

Die Strategieberatung Bain & Company investiert weiter in ihr 
Wachstum. Parallel zum kontinuierlichen Ausbau der Branchenkompetenz 
und der damit einhergehenden Verstärkung der Partnergruppe stellt 
Bain nun auch seinen Marketing- und Kommunikationsbereich neu auf. 
Mit Pierre Deraëd gewinnt das Unternehmen einen ausgesprochenen 
Branchenexperten und sehr erfahrenen Kommunikationsprofi, der die 
Marke Bain weiterentwickeln und die Stärken und Fähigkeiten des 
Unternehmens noch deutlicher transportieren wird.
Bain & Company ist in den letzten Jahren kontinuierlich 
zweistellig und damit über dem Marktdurchschnitt gewachsen. In den 
nächsten fünf Jahren plant das Unternehmen, diesen Wachstumskurs 
fortzusetzen und weiter Marktanteile im Segment der 
Top-Managementberatung hinzuzugewinnen. Im Wettbewerb in der 
Beratungsbranche werden langfristig nur diejenigen Unternehmen 
erfolgreich sein, die ein klares Profil und eine unverwechselbare 
Positionierung haben. Um seine Branchen- und Methodenkompetenz in 
Zukunft noch deutlicher zu machen, hat Bain mit Pierre Deraëd einen 
erfahrenen Kommunikator und Branchenkenner an Bord geholt. Pierre 
Deraëd verfügt über 20 Jahre PR- und Marketing-Know how aus Industrie
und Beratung.
Unternehmenslenker bezeichnen Bain & Company als die 
Managementberatung für den kommenden Aufschwung. Insbesondere in den 
Bereichen Wachstumsstrategie, M&A sowie Marketing- und 
Vertriebsberatung schätzen Manager die Kompetenz von Bain. "Mit der 
Unterstützung von Pierre werden wir in Zukunft die Marke Bain weiter 
ausbauen und noch deutlicher kommunizieren, wofür wir stehen und was 
Unternehmen von uns im Gegensatz zu Mitbewerbern erwarten können", 
sagt der Deutschlandchef von Bain & Company, Rolf-Magnus Weddigen.
Pierre Deraëd wird bei Bain das Marketing sowie die interne und 
externe Kommunikation im deutschsprachigen Raum verantworten. Der 
Germanist und Historiker absolvierte nach seinem Studium in 
Deutschland und Frankreich ein zweijähriges Verlagsvolontariat. Nach 
Stationen bei der Bayernwerk AG und VIAG AG, wo er jeweils die 
Öffentlichkeitsarbeit steuerte, leitete der 51-Jährige zuletzt zehn 
Jahre die Unternehmenskommunikation von Oliver Wyman. "Die Marke Bain
steht für Unternehmertum und strategische Umsetzung, hat aber noch 
großes Potenzial im Markt. Ich freue mich, meine langjährige 
Erfahrung hier einbringen zu können und mit Bain den nächsten 
Wachstumsschritt zu gehen", so Pierre Deraëd.

Pressekontakt:

Leila Kunstmann-Seik
Karlspl. 1, 80335 München
Email: leila.kunstmann@bain.com
Tel: 089 5123 1246