BearingPoint plant starkes Wachstum seiner Salesforce Beratungsleistungen in 2018

Die Management- und Technologieberatung BearingPoint kann ein weiteres sehr erfolgreiches Jahr im Bereich der Salesforce Geschäftsentwicklung verbuchen. Die angestrebte Wachstumsrate von 30% in etablierten Märkten wie Deutschland und Frankreich wurde signifikant übertroffen und im gleichen Zeitraum konnte zudem die Zahl der zertifizierten Salesforce-Berater verdoppelt werden.

"Wir helfen unseren Kunden dabei, ihre Geschäftsziele zu verwirklichen, indem wir das Geschäftsmodell, die Prozesse und die IT optimieren. Auf der technologischen Seite ist Salesforce bereits die führende Plattform für alle kundenzentrierten Prozesse, einschliesslich Marketing, Vertrieb, Handel und Multikanal-Management. Daher fiel uns die Entscheidung, Salesforce bei unserer Strategie in diesem Bereich in den Mittelpunkt zu stellen, sehr leicht", kommentiert Markus Franke, Partner bei BearingPoint.

"Wir werden unser Salesforce-Geschäft in Segmenten, in denen wir mit unserer Beratungsexpertise bereits stark vertreten sind, weiter ausbauen. Für uns ist es ein logischer Schritt, dass sich unsere Expansionsstrategie in Bezug auf unser Salesforce-Geschäft auf Bank- und Versicherungskunden, Life Sciences und Production Industries konzentriert."

Desweiteren wird BearingPoint die geographische Abdeckung seines Salesforce-Geschäfts ausdehnen: "Derzeit haben wir mit Deutschland und Frankreich zwei Zentren, planen aber noch in diesem Jahr in die Schweiz, Italien, die Niederlande, das Vereinigte Königreich und nach Skandinavien zu expandieren," ergänzt Martine Dupuichaud, Partner bei BearingPoint.

Als Folge der erfolgreichen Salesforce-Aktivitäten wurde BearingPoint im November 2017 mit dem Salesforce Platinum Partner Status ausgezeichnet.

"Dass wir als Neueinsteiger innerhalb von nicht einmal drei Jahren den Platinum Consulting Partner Status erreicht haben, war eine starke Leistung und beweist die Fokussierung und Energie unserer schnellwachsenden Salesforce-Gemeinschaft bei BearingPoint," sagt Markus Franke.

Die Zukunft sieht vielversprechend aus: "Viele Marktsegmente zeigen nach wie vor grosses Potential für das Salesforce-Geschäft, so dass wir unser Wachstumstempo 2018 noch weiter steigern wollen. Wir sind gut positioniert, arbeiten Hand in Hand mit Salesforce und freuen uns auf ein erfolgreiches und spannendes Jahr mit unseren Kunden," fügt Franke hinzu.

"Unser Partner-Ökosystem ist entscheidend für den zukünftigen Erfolg von Salesforce und dem unserer Kunden," sagt Olivier Derrien, Senior Vice President, South EMEA und Central EMEA, Salesforce. "BearingPoint ist gut positioniert, um unseren Kunden bei der Beschleunigung ihrer digitalen Transformation zu helfen, indem sie eine leistungsstarke Kombination aus Beratungs-, Technologie- und tiefgreifender Industrieexpertise bieten. Wir freuen uns auf das zügige Wachstum der BearingPoint Salesforce Beratungsleistungen in EMEA und darauf, unsere Zusammenarbeit für den Erfolg unserer gemeinsamen Kunden weiter fortzusetzen." Salesforce and others are among the trademarks of salesforce.com, inc.

BearingPoint ist eine unabhängige Management- und Technologieberatung mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite. Das Unternehmen agiert in drei Bereichen: Consulting, Solutions und Ventures. Consulting umfasst das klassische Beratungsgeschäft, Solutions fokussiert auf eigene technische Lösungen in den Bereichen Digital Transformation, Regulatory Technology sowie Advanced Analytics, und Ventures treibt die Finanzierung und Entwicklung von Start-ups voran. Zu BearingPoints Kunden gehören viele der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen. Das globale Beratungs-Netzwerk von BearingPoint mit mehr als 10.000 Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 75 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

Weitere Informationen:

Homepage: www.bearingpoint.com