MSC Lirica mit Heimathafen in Shanghai, China, ab Mai 2016

CAISSA Touristic und MSC Cruises geben eine weltweit erstklassige strategische Partnerschaft bekannt / MSC Lirica mit Heimathafen in Shanghai, China, ab Mai 2016

CAISSA Touristic Group, Chinas führender Reiseveranstalter und MSC Cruises, die in Genf, Schweiz ansässige weltweit grösste Reederei in Privatbesitz und Marktführer in Europa, Südamerika und Südafrika, geben heute den Beginn einer neuen strategischen Partnerschaft bekannt. Als Teil der Vereinbarung wird MSC Lirica ab Mai 2016 in ihrem neuen Heimathafen in Shanghai stationiert sein, um den chinesischen Markt zu betreuen.

Die strategische Kooperationsvereinbarung wird die längste und finanziell signifikanteste zwischen einer Kreuzfahrtgesellschaft und einem Reiseveranstalter in der Kreuzfahrtgeschichte Chinas sein.

In einer Erklärung hob Chen Xiaobing, Präsident von CAISSA Touristic die Beliebtheit der Routen von MSC Cruises in Europa und Südamerika bei Reisenden weltweit hervor, und dass sie kürzlich als beste Kreuzfahrtgesellschaft Europas ernannt wurde. Chen Xiaobing fügte hinzu: "Der ausgeprägte europäische Charakter von MSC Cruises passt sehr gut zur Firmenphilosophie von CAISSA Touristic, welche ihre Wurzeln ebenfalls in Europa hat. Diese Partnerschaft hebt sich von herkömmlichen Partnerschaften zwischen chinesischen Reiseveranstaltern und Reedereien ab, da ein Hauptaugenmerk auf der Schulung des gesamten Personals an Bord liegt, um sicher zu stellen, dass die Gäste die besten Erlebnisse und Dienstleistungen erfahren, sowie dass die Hard- und Software des Schiffes (Umbauten der Einrichtungen, Serviceangebote, Abläufe und mehr) umfangreich angepasst werden, um den Gewohnheiten und dem Geschmack der chinesischen Gäste gerecht zu werden."

"Wir sind davon überzeugt, dass die neulich renovierte MSC Lirica den chinesischen Gästen aufregende neue Möglichkeiten der Ferien bieten wird und freuen uns, zahlreiche angehende Kreuzfahrer an Bord willkommen heissen zu dürfen, zu einer Zeit, in der der Markt für spezielle Kreuzfahrten im Land blüht," schloss Chen Xiaobing.

Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, bemerkte: "MSC Cruises ist schon seit 2010 in China präsent und bringt die chinesischen Gäste an Bord seiner hochmodernen Flotte zu einer der weltweiten Destinationen, besonders nach Europa und ins Mittelmeer, wo uns unser unverwechselbares Produkt zur weltweiten Nummer eins gemacht hat. Wir sind nun erfreut und begeistert, dass wir mit dieser Partnerschaft unsere Präsenz in China weiter ausbauen können. Daher werden wir mit CAISSA Touristic zusammen die einzigartige Erfahrung von MSC Cruises dem chinesischen Verbraucher näherbringen."

Onorato weiter: "Die demnächst komplett renovierte MSC Lirica, als Teil des bahnbrechenden Renaissance Programms von MSC Cruises, wird viele einzigartige und speziell entwickelte Eigenschaften - bei manchen auch als Vorreiter der Industrie - bieten, um den chinesischen Gästen eine Freude an Kreuzfahrten zu bereiten. Das macht sie zu einem gefragten Angebot für Kreuzfahrten in der Region."

Die MSC Lirica wird ihren neuen Heimathafen in Shanghai am 1. Mai 2016 nach einer 60-tägigen Grand Voyage von Rio de Janeiro über Barcelona, Marseille, Genua und Dubai anlaufen. Während die mediterrane Atmosphäre und Dienstleistung gepflegt wird, erwarten auf der MSC Lirica mit ihren 65'000 BRT die bis zu 2'600 Passagieren ein hoher Anteil an Mandarin sprechendem Personal und bieten den Gästen auch die Dienstleistungen auf Mandarin an. Ebenso angeboten werden beliebte wie auch hochwertige chinesische Küche, als auch traditionelle und volkstümliche Unterhaltung.

Genauere Einzelheiten, wie die Produkte und Dienstleistungen der MSC Lirica auf die Bedürfnisse der chinesischen Gäste zugeschnitten wurden - inklusive verschiedener technischer Neuheiten - werden bei einer Pressekonferenz in Peking in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

Über CAISSA Touristic:

CAISSA Touristic wurde 1993 von Europa aus gegründet. Nach 20 Jahren stetiger Entwicklung wurde sie zu einer herausragenden Marke in der chinesischen Reisebranche. In London, Paris, Hamburg, Los Angeles und anderen wichtigen Städten weltweit wurden schon Filialen eröffnet. In China hat CAISSA Touristic Tochtergesellschaften in Peking, Guangzhou, Shanghai und vielen anderen wirtschaftlichen Knotenpunkten eröffnet. Sie bietet über 6'000 hochwertige touristische Produkte in 100 Ländern weltweit und kann so die unterschiedlichen Bedürfnisse und Kunden zufrieden stellen.

Über MSC Cruises:

MSC Cruises, Teil der Mediterranean Shipping Company, ist Marktführer im Mittelmeer, Südamerika und Südafrika, und ist das ganze Jahr über im Mittelmeer und der Karibik unterwegs. Ihre saisonalen Routen decken Nordeuropa, den Atlantik, die französischen Antillen, Südamerika, Südafrika, die Emirate und Oman ab.

MSC Cruises fühlt sich sehr für die Umwelt, in der sie unterwegs ist, verantwortlich und war die erste Firma, welche die "7 Golden Pearls" vom Bureau Veritas für ausgezeichnetes Management und ökologische Verantwortung verliehen bekam.

Im Jahr 2009 begann MSC Cruises eine dauerhafte Partnerschaft mit UNICEF und unterstützt damit zahlreiche Kinderhilfsprojekte weltweit. Bis heute wurden damit über EUR 3 Mio. durch freiwillige Spenden der Gäste gesammelt.

MSC Cruises entstand im Mittelmeer und lässt sich von diesem Erbe inspirieren, allen Reisenden weltweit einzigartige Erfahrungen zu schaffen. Ihre Flotte umfasst 12 moderne Schiffe: MSC Preziosa; MSC Divina; MSC Splendida; MSC Fantasia; MSC Magnifica; MSC Poesia; MSC Orchestra; MSC Musica; MSC Sinfonia; MSC Armonia; MSC Opera und MSC Lirica.

@MSCCruises_PR #Medwayoflife

Für weitere Informationen: