ORTEC Finance

Kommunale Rentenkasse LGPI lizenziert ALM-Lösung von Ortec Finance

    Rotterdam, Niederlande (ots/PRNewswire) - LGPI, die kommunale Rentenkasse in Finnland hat einen Vertrag mit Ortec Finance über die Lizenzierung ihrer Aktiv-/Passiv-Managementlösung für Rentenpläne - Ortec Finance PALM - abgeschlossen. Die ALM-Lösung ermöglicht es LGPI, ALM-Strategien auf Grundlage der neuesten Szenarienbildung und Aktiv-/Passivmethoden von Ortec Finance zu formulieren.

    Die Entscheidung erfolgte nach einem gründlichen Recherche- und Evaluierungsprozess.

    "Basierend auf unserem umfangreichen Evaluierungsprozess haben wir Ortec Finance aufgrund ihres überzeugenden Angebots wie auch der nachgewiesenen Erfahrung in der Begleitung von Organisationen wie uns während des gesamten Strategie-Entwicklungsprozesses ausgewählt. Die technische Evaluierung des Tools ist uns wichtig, aber auch die Partnerschaft, die wir mit einem Unternehmen wie Ortec Finance aufbauen möchten", so Timo Viherkenttä, Deputy CEO, LGPI.

    Tommi Moilanen, Anlagestratege, fügt hinzu: "Hier bei LGPI liegt der Fokus auf der stetigen Verbesserung unseres Strategie-Entwicklungsprozesses: Ortec Finance wird sich darauf konzentrieren, die Technologieplattform bereitzustellen und abzusichern, dass diese an unsere besonderen Umstände angepasst wird, so dass wir uns auf das Wesentliche konzentrieren können".

    "Wir sind sehr erfreut darüber, dass ein Berufsverband wie LGPI sich für uns entscheiden hat und freuen uns auf eine langfristige strategische Partnerschaft mit diesem Team", so Sinikka Demaré, Managing Director bei Ortec Finance.

    Über LGPI

    Die Kommunale Rentenkasse (Local Government Pensions Institution, LGPI) ist für Leistung und Finanzierung von Pensionen für Kommunalbeamte und Angestellte in Finnland zuständig. Ihre Mitgliedsorganisationen sind u. a. alle finnischen Städte sowie andere Gemeinden und Magistrate. Kommunalverbände und Gesellschaften mit beschränkter Haftung können ebenfalls die Mitgliedschaft beantragen. Zum Ende des Jahres 2008 verwaltete LGPI Vermögen in Höhe von insgesamt 20 Milliarden Euro.

    Über Ortec Finance

    Ortec Finance ist ein globaler Technologieanbieter und Berater im Bereich Risiko- und Renditemanagement. Ortec Finance hilft Anlegern bei Entscheidungsfindung und -kontrolle durch die Zusammenfassung von Wissen in Software-Modellen. Das Unternehmen konzipiert, kreiert und appliziert Lösungen für Aktiv-/Passivmanagement und Leistungszuordnung. Ortec Finance wurde 1981 in Rotterdam gegründet und hat mehr als 150 Mitarbeiter. Kunden in aller Welt umfassen Pensionskassen, Versicherungsgesellschaften und Vermögensverwalter, wie auch Gemeinden, öffentliche Wohnungsgesellschaften und private Wealth Manager. Durch Zusammenarbeit mit der akademischen Gemeinde bleibt Ortec Finance stehts an der Speerspitze der Innovation.

    http://www.ortec-finance.com

ots Originaltext: ORTEC Finance
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie von Dave Hayward, Head of
Marketing, Ortec Finance, Tel: +31(0)10-498-66-66



Weitere Meldungen: ORTEC Finance

Das könnte Sie auch interessieren: