Alle Storys
Folgen
Keine Story von HCL GmbH mehr verpassen.

HCL GmbH

HCL Technologies steigert Umsatz im 3. Quartal 2010 um 21,4% gegenüber Vorjahreswert
Neue Verträge unterzeichnet mit Sky Italia, Danfoss, Dixon's Group International, Vodafone und Saint Gobain

Frankfurt, Zürich, London, Paris, Stockholm (ots)

HCL
Technologies Ltd. (HCL), ein führender und weltweit operierender 
IT-Dienstleister, hat heute die Ertragszahlen für das 3. Quartal 
2009/2010 bekanntgegeben. Der globale Umsatz stieg in dieser Periode 
um 21,4% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
"Im letzten Vierteljahr haben wir unsere Standorte und unser 
Personal in der Region ausgebaut und damit auch unsere Möglichkeit, 
europäische Kunden lokal zu bedienen gestärkt. Dies stellt eine 
Fortführung unserer europäischen Wachstumsstrategie dar, während der 
Rezession verstärkt Investitionen zu tätigen, um bestmöglich 
aufgestellt zu sein und im Zuge der Erholung der europäischen Märkte 
unser Geschäft voranzubringen," erläutert Rajeev Sawhney, President 
für Europa bei HCL. "Durch dieses Bekenntnis zu Europa konnten wir 
neue Kunden bei HCL willkommen heißen und bestehende 
Geschäftsbeziehungen weiter ausbauen. Unsere Investitionen in 
Einrichtungen und Mitarbeiter in Kontinentaleuropa hat es uns 
ermöglicht, Sky Italia und Danfoss in unseren Kundenkreis aufnehmen 
zu dürfen."
Während des Quartals wurde HCL vom Corporate Research Foundation 
(CRF) Institute zu einem der besten britischen Arbeitgeber zum 
vierten Mal in Folge aufgrund seiner europaweiten Verpflichtung zur 
Politik des 'Employees First, Customers Second' gekürt.
HCL wurde 2010 erstmalig in die prestigeträchtige WorldBlu List of
Democratic Workplaces aufgenommen. HCLs Aufnahme in die 'WorldBlu 
List', welche die weltweit besten Arbeitsplätze enthält, belegt die 
beispielhaften demokratischen Gepflogenheiten, die zu hohen 
Leistungen, Engagement, Innovation und Profitabilität führen.
Während des Berichtszeitraums wurden Verträge mit Advanstar 
Communications, Commonwealth of Virginia, Vodafone, Saint Gobain, 
Terasen Inc., Malaysian Airlines, Sky Italia, DGSi und Danfoss 
unterzeichnet.
Das weltweite Kundentreffen "Global Customer Meet 2010" von HCL, 
das zum fünften Mal äußerst erfolgreich durchgeführt wird, erfreute 
sich einer zahlreichen Teilnahme vieler weltweit führender 
Unternehmenslenker. Insgesamt 1.000 Teilnehmer, darunter 600 Kunden, 
Vordenker, über 50 Analysten und Berater, kamen aus über 350 globalen
Organisationen zusammen, um die Regeln des 'New Normal' zu 
definieren. Mehr als 270 "HCLites" leisteten ihren Beitrag.
Über HCL
HCL ist ein weltweit agierendes und führendes Engineering- und 
IT-Unternehmen mit einem Umsatz von 5 Milliarden U.S. Dollar und 
umfasst zwei in Indien börsennotierte Unternehmen - HCL Technologies 
und HCL Infosystems. Gegründet im Jahre 1976, ist HCL ein echter 
indischer IT-Garagen-Startup, Pionier des modernen Computing und 
heute ein globales Transformationsuternehmen. Die Bandbreite seiner 
Dienstleistungen reicht von Product Engineering über Custom & Package
Applications, BPO, IT-Infrastrukturdienste, IT-Hardware und 
Systemintegration bis hin zur Distribution von ICT-Produkten über 
eine große Anzahl fokussierter Industriesparten. Das Team von HCL 
umfasst über 60.000 Mitarbeiter verschiedenster Nationalitäten, die 
an über 500 Standorte in Indien und in mehr als 26 Ländern agieren. 
HCL pflegt globale Partnerschaften mit verschiedenen, führenden 
Fortune 1000-Unternehmen, darunter Top IT- und Technologiefirmen. 
Mehr Informationen über HLC unter www.hcl.de .
Über HCL Technologies
HCL Technologies ist ein führendes und weltweit tätiges 
IT-Serviceunternehmen und arbeitet mit Kunden in den Bereichen, die 
deren Kerngeschäft beeinflussen und neu definieren. Seit seiner 
Gründung und nach dem Börsengang 1999 konzentriert sich HCL 
Technologies auf 'Transformational Outsourcing', gestützt durch 
Innovation und Generierung von Mehrwert, und bietet  ein integriertes
Dienstleistungsportfolio, darunter softwaregetriebene IT-Lösungen, 
entferntes Infrastrukturmanagement, Engineering- und F&E-Services und
BPO. Das Unternehmen nutzt seine globale Offshore-Infrastruktur in 26
Ländern, um ganzheitliche Dienstleistungen in wichtigen 
Industriesektoren zu erbringen: u.a. bei Finanzdienstleister, der 
verarbeitende Industrie, dem ICT Sektor, dem öffentlichen Sektor und 
im Gesundheitsbereich. HCL ist stolz auf seine Philosophie des 
'Employee First' ('Mitarbeiter zuerst'), welche die 55.688 
Transformations-Mitarbeiter befähigt, dem Kunden echten Mehrwert zu 
liefern. Gemeinsam mit seinen Tochtergesellschaften erzielte HCL 
Technologies zum 31. März 2010 einen Umsatz von 2,6 Milliarden U.S 
Dollar. Weitere Informationen über HCL Technologies unter 
www.hcltech.com.

Pressekontakt:

HCL Technologies
Thomas A. Becker - HCL GmbH
Frankfurter Str. 63-69
65760 Eschborn
Direkt: +49 6196 76 99 769
Mob: +49 176 600 000 66

Weitere Storys: HCL GmbH
Weitere Storys: HCL GmbH