Alle Storys
Folgen
Keine Story von CA, Inc. mehr verpassen.

CA, Inc.

Generali France hält Projekte mit CA Clarity PPM auf Kurs und baut damit ihren Wettbewerbsvorteil aus

Paris (ots/PRNewswire)

Generali France, Frankreichs
zweitgrösstes Versicherungsunternehmen, hat sich für CAs (NASDAQ: CA)
Clarity(TM) Projekt- und Portfolio-Management (PPM) als ihre einzige
Projektmanagement-Lösung zur Bereitstellung von grossen
Transformationsprojekten und zur Steigerung der Geschäftsflexibilität
und des Wettbewerbsvorteils entschieden.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090605/349279 )
Anfang 2007 wuchs Generali France bedeutend schneller als ihre
Konkurrenz. Um diesen Wettbewerbsvorteil zu sichern, beschloss das
Unternehmen, aus strategischen Gründen, aus den zahlreichen
Versicherungsunternehmen, die es erworben hatte, eine Einheit zu
formen.
Diese unternehmensweite Umwandlung, die u.a. die Einführung von
zentralisierten Tools und Systemen quer durch das Unternehmen
beinhaltet, brachte auch gleichzeitig Veränderungen auf allen Ebenen
der IT Systemumgebung. Das Ausmass dieser Veränderungen machte es
notwendig, einen funktionsübergreifenden Ansatz beim Projekt- und
Risikomanagement einzuführen und die zahlreichen
Projekt-Management-Tools, die in den verschiedenen Einheiten
verwendet werden, zu ersetzen.
Um dies zu erreichen beschloss Generali, ihr globales
Projektmanagement auf eine einzige Plattform zu zentralisieren. Nach
umfassender Prüfung der PPM Lösungen auf dem Markt, hat sich Generali
für die CA Clarity PPM Lösung entschieden.
Einer der Vorteile der CA Clarity PPM Lösung ist ihre Fähigkeit
vorgefertigte Stukturen und Prozesse zu liefern. "Wir mussten viele
Tools und Methoden ersetzen und die Tatsache, dass CA Clarity PPM
bereits bestehende Abläufe anbietet, garantiert eine schnelle
Installation", erklärte Jean-Michel Huten, Direktor für IT-Planung,
Worktools und Methodik, Generali France.
Innerhalb von sieben Monaten wurde die Lösung bei 1.300 Nutzern
installiert und wird nun dazu verwendet, ein globales Portfolio mit
Projekten, die pro Jahr insgesamt mehr als 220.000 Personentage
repräsentieren, gleichzeitig zu verwalten.
CA Clarity PPM ermöglicht es Generali France, die Entwicklung der
Projekte bezüglich ihres ursprünglich eingeplanten Budgets und
Vorhabens zu überwachen, die Ressourcennutzung zurückzuverfolgen und
Einblicke in die Wechselwirkungen zwischen den Projekten zu gewinnen,
um im Falle eines potentiellen Risikos Korrekturmassnahmen vornehmen
zu können.
"CA Clarity PPM bietet uns die nötige Sichtbarkeit und
Informationen, um umgehende und erfolgreiche strategische
Transformationsprojekte garantieren und die rechtzeitige Lieferung
neuer Produkte und Dienstleistungen, die sich noch im Rahmen des
Budgets befinden, gewährleisten zu können. Dies führt schliesslich zu
einem grösseren Wettbewerbsvorteil", meint Beatrice Honore, Director
of Studies für die Unfall- und Personenschutzversicherungs-Abteilung
, Generali France.
Wir freuen uns, Generali France zu unseren Kunden zählen zu
dürfen und dass wir ihnen bei ihrem ehrgeizigen
Geschäfts-Transformationsprojekt mit CA Clarity PPM helfen konnten",
ergänzt Laurent du Fayet de la Tour, Frankreich-Chef von CA.
Kontaktinformationen für die Lokalpresse:
http://ca.com/gb/mediaresourcecentre
Martin Kussler
    Leiter Kommunikation D-A-CH
    Tel: +49-6151-949-655
    Mobil: +49-170-85-38-522
     martin.kussler@ca.com

Pressekontakt:

Martin Kussler, Leiter Kommunikation D-A-CH, Tel: +49-6151-949-655,
Mobil: +49-170-85-38-522
martin.kussler@ca.com