MediaTek und Japan Display präsentieren branchenweit erste 120-Hz-Display-Technologie

- Neuer Maßstab beim mobilen Erlebnis

Hsinchu (ots/PRNewswire)

MediaTek hat heute eine neue 120-Hz-Display-Technologie für Mobilgeräte vorgestellt. Damit wird das mobile Erlebnis bei Highend-Geräten revolutioniert. Der Durchbruch war durch die Kombination der führenden Panel-Technologie von Japan Display mit den SoC-Prozessormerkmalen (SoC = System on Chip) von MediaTek möglich. Dadurch entstand ein noch nie dagewesenes mobiles Erlebnis.

Beim Durchbrechen der bisherigen Mauer von 60 Hz bei der Bildwiederholrate von Smartphones haben MediaTek und Japan Display die Bildwiederholrate des Displays auf 120 Hz aufgebessert. Im Vergleich zu einem 60-Hz-Display ist die Bildqualität glasklar, selbst beim Scrollen. Mit einer Anzeige von bis zu 120 Bildern pro Sekunde (B/s) ermöglichen der MT6595 und das MT6795 eine glasklare und flüssige Anzeige bei 120-Hz-Displays, wodurch sich alle Aspekte beim mobilen Erlebnis verbessern -- von der Kameraaufnahme über die Videoanzeige und das Gaming bis hin zum UI-Erlebnis an sich (UI = User Interface).

Der Schlüssel bei diesem Durchbruch ist die Response Time Enhancement Technology von MediaTek. Damit wird die Reaktionszeit des Displays deutlich schneller, und die Bewegungsunschärfe wird im Vergleich zu einem 60-Hz-Display um bis zu 50 % reduziert. Die Anzeige wird dadurch klar und flüssig. Neben der Response Time Enhancement Technology stellt MediaTeks ClearMotion(TM)-Merkmal der SoCs sicher, dass das 120-Hz-Display optimal genutzt wird. Videos mit standardmäßigen 24 B/s und 30 B/s werden automatisch in eine andere Bildwiederholrate konvertiert und mit 120 B/s dargestellt. Kunden auf der ganzen Welt freuen sich über eine flüssige Anzeige in noch nie dagewesener Qualität. Diese Fortschritte sind Beweis für das Engagement von MediaTek für hochwertige Lösungen, die grenzenlose Kreativität und Innovation voranbringen.

Jeffrey Ju, General Manager der MediaTek Smartphone Business Unit, sagte: "MediaTek ist stolz auf seine Pionierarbeit bei einer weiteren innovativen Technologie im Mobilgerätesektor. 120-Hz-Displays für Mobilgeräte sind nicht nur ein Genuss für das Auge, sie machen auch Spaß im Umgang und stellen sicher, dass dem Benutzer bei der Bildschirm-Action bei maximaler Flüssigkeit keine Details entgehen. Wir sind sehr froh über unsere Zusammenarbeit mit Japan Display, die eine revolutionäre Premium-Technologie für das mobile Kundenerlebnis hervorgebracht hat."

MediaTek ist ein Pionier auf dem Gebiet der Fabless-Halbleiter und ein Marktführer bei modernsten System-on-Chip-Lösungen für die drahtlose Kommunikation und Konnektivität, HDTV, DVD und Blu-ray. MediaTek entwickelte die weltweit erste Octa-Core-Plattform für LTE Smartphones. Die CorePilot(TM)-Technologie des Unternehmens hat die ganze Leistungsfähigkeit von Multi-Core-Mobil-Prozessoren möglich gemacht. Mit MediaTek Labs(TM) hat das Unternehmen ein globales Ökosystem aus Geräteherstellung, Anwendungsentwicklung und Dienstleistungen rund um MediaTeks Angebote geschaffen. Mit einem Schwerpunkt auf Technologiezugang für die breite Masse hat jeder das Zeug zum alltäglichen Genie. MediaTek [TSE:2454] hat seinen Hauptsitz in Taiwan und unterhält weltweite Niederlassungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.mediatek.com [http://www.mediatek.com/].

Informationen zu Japan Display Inc./Taiwan Display Inc.

Taiwan Display Inc. ist eine taiwanesische Tochter von Japan Display Inc.(JDI). JDI, ein professioneller Display-Anbieter mit von Kunden anerkannten, hochwertigen Produkten, ist Technologieführer im kleinen und mittleren Herstellersegment für TFT-LCD (Dünnschichttranslator-Flüssigkristallanzeige). JDI betreibt Werke in Japan, China, Taiwan und anderen Ländern. JDIs G6-LTPS-Fabrik ist spezialisiert auf die Herstellung superhochauflösender Displays in einer der weltweit größten Fabriken für LTPS (Niedrigtemperatur-Polysilicon). JDI besitzt zudem bekannte Patente für IPS-(In-Plane-Switching-)Breitwinkel-Technologie und baut herausragende integrierte Touchpanel-Module - Pixel Eyes(TM).

Pressestelle von MediaTek:

PR@mediatek.com[mailto:PR@mediatek.com]

Joey Lee, MediaTek Inc. Headquarters +886-3-567-0766 # 31602 No. 1, Dusing 1st Rd., Hsinchu Science Park, Hsinchu City 30078, Taiwan

Kristin Taylor, MediaTek USA Inc. +1 408-768-2941 2860 Junction Ave, San Jose, CA 95134, USA