Alle Storys
Folgen
Keine Story von LIDL Schweiz mehr verpassen.

LIDL Schweiz

«klein aber fein» - Lidl fördert weiterhin Schweizer Spezialitäten

«klein aber fein» - Lidl fördert weiterhin Schweizer Spezialitäten
  • Bild-Infos
  • Download

Weinfelden (ots)

Das erfolgreiche Spezialitätenkonzept «klein aber fein» von Lidl Schweiz startet in die zweite und dritte Runde. Ab 12. September 2016 kommen die 40 beliebtesten Produkte der ersten Ausgabe von «klein aber fein» noch einmal für eine Woche in die Regale. Gleichzeitig können sich die Anbieter diesen Herbst wieder mit neuen Spezialitäten bewerben, von denen eine Auswahl im Frühjahr 2017 verkauft wird.

Schweizer Kleinbetriebe haben die Chance, ihre feinen Spezialitäten schweizweit in allen Lidl-Filialen anzubieten. Die ersten über 100 Produkte des Verkaufskonzepts «klein aber fein» waren dieses Frühjahr in den Regalen von Lidl Schweiz erhältlich - und äusserst schnell ausverkauft. Reto Ruch, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Schweiz, sagt: «Dieser tolle Erfolg und die vielen positiven Rückmeldungen unserer Kunden haben uns veranlasst, die Aktion bereits dieses Jahr weiterzuführen - zuerst noch einmal mit den bisher beliebtesten Produkten der ersten Aktion und nächstes Jahr mit neuen Vorschlägen. Es gibt in der Schweiz tatsächlich noch immer viele kulinarische Schätze zu entdecken und das Interesse daran ist gross.»

«klein aber fein» zum Zweiten - die Erfolgsschlager kommen nochmal Vom 12. bis 17. September 2016 werden die 40 meistverkauften Produkte der ersten Runde auf vielseitigen Kundenwunsch noch einmal angeboten. Dazu zählen unter anderem die Ziegenmilchglace (Vanille, Erdbeere, Schokolade und Haselnuss) von Wigger's Ziegenhof, Hasle, die geräucherten Pouletbrüstli der Metzgerei Ueli Zeller, Herisau, oder die Nusstorte Val Müstair von Marcel Romano.

«klein aber fein» zum Dritten - offen für Neues

2017 können sich die Kunden auf neue gluschtige Schweizer Spezialitäten freuen. Alle Kleinbetriebe, können sich wieder vom 12. September bis zum 28. Oktober 2016 auf www.kleinaberfein-lidl.ch mit ihren Produkten bewerben. Die eingesendeten Vorschläge werden von einer fachkundigen Jury mit einiger Prominenz verkostet und ausgewählt. Diese auserlesenen Spezialitäten werden im Frühjahr 2017 in die Regale von allen Schweizer Lidl-Filialen kommen.

Kleiner Aufwand - viel Unterstützung

Für die Hersteller entsteht kaum zusätzlicher Aufwand. Denn ihre Produkte gelangen in ihrem ursprünglichen Marken- und Verpackungsauftritt in die Verkaufsregale; die Umkartons für das einfache Smart-Discounter-System stellt Lidl den Lieferanten zur Verfügung. Auch hilft Lidl neuen kleinen Lieferanten bei der logistischen Umsetzung. Ein wichtiger Punkt ist, dass Lidl keine Listungsgebühren erhebt. Dies ermöglicht es kleinen Betrieben, ohne Hemmschwelle einen lukrativen Absatzkanal zu nutzen. Sie müssen nur den Transport zu den beiden Warenverteilzentren in Weinfelden (TG) und Sévaz (FR) selbst organisieren.

Bewerbungsinformation:

www.kleinaberfein-lidl.ch
www.petitmaisremarquable-lidl.ch
www.piccolomasquisito-lidl.ch

Über Lidl Schweiz

Qualität, Frische und Swissness zeichnen das ausgewählte Sortiment von Lidl Schweiz aus. Effizienz prägt die Welt von Lidl. Dies garantiert das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und schafft die Basis für gelebte Nachhaltigkeit, die allen etwas bringt. Lidl Schweiz betreibt zwei Warenverteilzentren, das eine in Weinfelden (TG), das andere in Sévaz (FR). Diese bedienen die über 100 Filialen in der ganzen Schweiz, weitere Filialen werden in den nächsten Jahren eröffnet. Das Unternehmen beschäftigt heute bereits rund 3'000 Mitarbeitende - monatlich kommen neue dazu.

Kontakt:

Lidl Schweiz
Medienstelle
Dunantstrasse 14 8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail: media@lidl.ch
www.lidl.ch
www.lidl.ch/darum
www.facebook.com/lidlch

Weitere Storys: LIDL Schweiz
Weitere Storys: LIDL Schweiz
  • 21.08.2016 – 11:00

    Lidl Schweiz expandiert im Kreis 1

    Weinfelden (ots) - Lidl Schweiz plant die erste Filiale in der Zürcher Innenstadt. Nun ist der Smart-Discounter an bester Lage fündig geworden: Er wird in die Räumlichkeiten der traditionsreichen Fraumünsterpost im Kreis 1 einziehen, die Ende Oktober 2016 ihren Betrieb dort einstellt und an die Uraniastrasse umzieht. Der Charakter des historischen Gebäudes soll beibehalten werden. Die Halle im Erdgeschoss soll sogar von den nachträglich eingebauten Elementen des ...

  • 11.08.2016 – 09:00

    Lidl Schweiz erweitert Geschäftsleitung

    Weinfelden (ots) - Die Geschäftsleitung von Lidl Schweiz wird von vier auf fünf Mitglieder erweitert. Am 1. Oktober 2016 stösst Alessandro Wolf neu dazu und übernimmt die Gesamtleitung des Vertriebs von Lidl Schweiz. Geschäftsleitungsvorsitzender Georg Kröll hat diesen Bereich zuvor in Personalunion geführt. Alessandro Wolf ist ein Lidl-Mitarbeiter der ersten Stunde. Er trat ein Jahr vor dem Start von Lidl in der ...