Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pacific Asia Travel Association mehr verpassen.

Pacific Asia Travel Association

PATA geht mit OAG eine Partnerschaft bezüglich der Analyse von Fluggesellschaftsdaten ein

Singapur (ots/PRNewswire)

PATA, die Pacific Asia Travel Association, ist mit OAG eine
Partnerschaft eingegangen, um die Arbeit des Strategic Intelligence
Centre (SIC) des Vereins auszubauen. OAG (Official Airline Guide) ist
nun PATAs "bevorzugter Versorger von Fluggesellschaftsdaten" und wird
ausserdem ein Corporate Member des Vereins.
Durch die exklusive Versorgung der PATA mit Informationen durch
OAG wird den System- und Kundenforschungsprojekten des Vereins, die
im Auftrag seiner weltweiten Mitglieder durchgeführt werden, deutlich
mehr Gewicht beigemessen. Durch die Vereinbarung, die ab dem 01.
Januar 2009 in Kraft ist und drei Jahre bestehen wird, wird es PATA
ermöglicht, Echtzeitzugriff auf historische, aktuelle und künftige
Flugpläne der Fluggesellschaften zu haben, in denen Daten wie die
Anzahl der Direktflüge sowie die Sitzplatzkapazitäten in und aus
bestimmten geografischen Regionen und rechtlichen
Zuständigkeitsbereichen mit eingeschlossen sind.
"Für beide Seiten ist dies eine gute Übereinkunft. Wir freuen uns
über die Möglichkeit, mit einer Organisation wie der OAG
zusammenzuarbeiten, die über ein einzigartiges Wissen und Kompetenz
im Bereich der weltweiten Fluginformationen und Datenlösungen
verfügt", sagt der Direktor des SIC von PATA, John Koldowski. "Sie
stellt einen grossen Antrieb für unsere Forschungs- und
Analysebewertungstätigkeiten dar und unsere Mitglieder werden
zweifelsohne von dieser aufregenden Partnerschaft mit OAG
profitieren. Wir freuen uns darauf, mit unserem neuen Corporate
Partner zusammenzuarbeiten. OAG ist ein starkes und dynamisches
Mitglied der Reise- und Tourismusbranche und ich bin hocherfreut
darüber, dass wir mit OAG bei einer grossen Anzahl von Projekten eng
zusammenarbeiten werden. Wir freuen uns ausserdem darauf, mit
Führungskräften der OAG zusammenzuarbeiten, die bedeutende Beiträge
zu den von PATA geleiteten Branchenveranstaltungen leisten werden."
"OAG hat die PATA Stiftung bisher aktiv unterstützt und wir
freuen uns darüber, dass wir diese Partnerschaft auf das Strategic
Intelligence Centre ausweiten können", sagt Mario M. Hardy, Vice
President für die Asien-Pazifik-Region bei OAG. "Das SIC hat sich
dahingehend einen hervorragenden Ruf geschaffen, wertvolle
strategische Informationen an Mitglieder und weitere Bereiche der
Reise- und Tourismusbranche zu liefern. Wir glauben, dass die
Einbindung der OAG-Daten die SIC-Informationen noch verbessern und
den Wert einer PATA-Mitgliedschaft erhöhen wird." Hardy sagte ferner:
"Wir sind darüber erfreut, mit PATA in Verbindung gebracht zu werden.
Vor 23 Jahren haben wir unser erstes Büro in der Asien-Pazifik-Region
eröffnet und wir teilen ein gemeinsames Interesse an der Entwicklung
der Reisebranche und an Umweltthemen."
Das 1993 gegründete, hoch angesehene Strategic Intelligence
Centre der Pacific Asia Travel Association ist damit beauftragt, den
Mitgliedern der Organisation einklagbare Forschungsergebnisse und
Daten zu den aktuellen Themen und Trends, die die Tourismusbranche in
der Asien-Pazifik-Region prägen, zu liefern. Jedes Jahr fertigt das
SIC eine Reihe von analytischen Berichten und Veröffentlichungen für
Planer, Vermarkter und Forscher in der Tourismusbranche an.
Informationen zu PATA
Die Pacific Asia Travel Association (PATA) ist eine
Mitgliederorganisation, die als ein Beschleuniger der
verantwortungsvollen Entwicklung der Reise- und Tourismusbranche in
der Asien-Pazifik-Region fungiert. In Zusammenarbeit mit den
Mitgliedern PATAs aus den privaten und öffentlichen Sektoren
verbessert sie den nachhaltigen Wachstum, Wert und Qualität der
Reisen und des Tourismus in, aus und innerhalb der Region.
Fast 100 Körperschaften in der Tourismusbranche auf Regierungs-,
Länder- und Städteebene sowie internationale Fluggesellschaften,
Kreuzfahrtgesellschaften und hunderte weitere Unternehmen aus dem
Tourismusbereich machen PATA zu einer der führenden Organisationen
weltweit. Tausende Experten aus der Reisebranche gehören mehr als 30
Chaptern weltweit an.
PATAs Strategic Intelligence Centre (SIC) liefert einzigartige
Daten und Einblicke, Einreise- und Ausreisestatistiken, -analysen und
-prognosen der Asien-Pazifik-Region sowie detaillierte Berichte über
die strategischen Tourismusmärkte mit eingeschlossen. Für weitere
Informationen besuchen Sie bitte www.pata.org.
Informationen zu OAG
Das weltweite tätige Unternehmen OAG (www.oagcorporate.com)
bietet Lösungen für Fluginformationen und -daten für die
Passagierluftfahrt, die Luftfrachtlogistik und die
Geschäftsreisemärkte an. Untermauert wird das Unternehmen durch seine
Datenmanagementkompetenzen. OAG ist insbesondere für seine
Flugplan-Datenbank bekannt, die weltweit Vertriebssysteme und
Reiseportale sowie die internen Systeme zahlreicher
Fluggesellschaften, Flugverkehrs-Überwachungssysteme,
Flugzeughersteller, Flughafen-Planungsunternehmen und Behörden
versorgt.
OAG gehört zu UBM Aviation (www.ubmaviation.com), einem weltweit
tätigen Daten- und Informationsunternehmen, das für die
Luftfahrtbranche in den Bereichen Passagierluftfahrt,
Luftfrachtlogistik, Wartung, Reparatur und Instandsetzung
("Maintenance, Repair and Overhaul"(MRO)) und die
Geschäftsreisemärkte mit Flug- und Flotten-Informationsprodukten,
Market Intelligence, Neuigkeiten und Veranstaltungen tätig ist. UBM
Aviation ist ein Geschäftsbereich der United Business Media Limited (
www.unitedbusinessmedia.com).
Informationen zu UBM (www.unitedbusinessmedia.com)
United Business Media Limited (UBM) ist ein weltweit tätiges
Unternehmen für Medien- und Marketingdienstleistungen, das Märkte
informiert und Käufer und Verkäufer aus aller Welt bei
Veranstaltungen, im Internet und über Printmedien zusammenbringt und
ihnen die für eine erfolgreiche Abwicklung ihre Geschäfte notwendigen
Informationen bereitstellt. UBM dient dem professionellen und
gewerblichen Publikum weltweit, vom IT-Fachmann bis hin zum Arzt, vom
Journalisten bis hin zum Schmuckhändler, vom Landwirt bis hin zum
Apotheker. UBM beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiter in über 30
Ländern. Zu den Geschäftsbereichen von UBM gehören CMPMedica,
Everything Channel, PR Newswire, RISI, TechInsights, TechWeb, Think
Services, UBM Aviation und UBM Global Trade. UBM ist an der Börse in
London notiert (UBM.L) und hat einen Börsenwert von 2,5 Milliarden
USD.

Pressekontakt:

Mario M. Hardy, Vice President der Asien-Pazifik-Region bei OAG
Worldwide Ltd., Tel.: +65-6395-5878, Handy: +65-98196749, E-Mail:
mhardy@oag.com; oder Oliver Martin, Associate Director des SIC der
PATA, Tel: +66-2-658-2000 (Ext 129), Handy: +66-81-9088638, E-Mail:
Oliver@pata.org