Folgen
Keine Story von Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG mehr verpassen.

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Procter & Gamble wird offizieller Partner des FC Bayern München

Taunus (ots)

- Marken-Partnerschaft startet im Juli 2016
   - Im Kern der Partnerschaft steht der gemeinsame Anspruch, immer
     wieder Bestleistungen zu erbringen, um zu gewinnen

Der weltweit führende Konsumgüterhersteller Procter & Gamble wird von Juli 2016 an Partner des FC Bayern München in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Zusammenarbeit bezieht sich auf das komplette Markenportfolio von Procter & Gamble. Im Fokus stehen zunächst gemeinsame Aktionen für die Marken Gillette, Braun, Head & Shoulders sowie Oral-B. Es geht dabei um TV- und Digital-Kampagnen, um Instore Marketing und spezielle Produkt-Editionen.

Als ein national wie international führender Konsumgüterhersteller bietet Procter & Gamble eine breite Plattform mit starken Marken, die das Vertrauen von Menschen in der ganzen Welt genießen.

Auch der FC Bayern München begeistert als einer der erfolgreichsten Sportvereine der Welt und Nummer eins im deutschen Fußball Männer, Frauen und Kinder im In- und Ausland. Durch die Kooperation mit dem FC Bayern wendet sich Procter & Gamble gezielt an die große Gruppe der Fußballfans und weitet sein Engagement im Spitzensport aus. "Procter & Gamble als führender Spieler im Konsumgütermarkt passt sehr gut zum FC Bayern München", erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. "Auch wir haben einen Erfolgs- und Qualitätsanspruch und versuchen jede Saison aufs Neue, unseren Spitzenplatz im deutschen und internationalen Fußball zu bestätigen."

Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation bei P&G, erklärt: "Der FC Bayern München steht für Freude am Wettbewerb und für den Anspruch, Spitzenleistungen immer wieder zu bestätigen. Dieses Denken teilen wir bei unseren Marken. Auch wir wollen immer gewinnen. Daran arbeiten wir jeden Tag. Der FC Bayern München und die Siegertypen in der Mannschaft begeistern die Menschen mit Fußball auf höchstem Niveau; Procter & Gamble begeistert die Menschen mit Top-Marken und Spitzenprodukten für den Alltag. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Bayern München."

Die neue Partnerschaft zwischen Procter & Gamble und dem FC Bayern München knüpft an eine langjährige Zusammenarbeit von Gillette mit Thomas Müller an. Gleichzeitig startet eine exklusive Zusammenarbeit von Manuel Neuer mit Head & Shoulders: Als aktueller Welttorhüter und Nummer 1 Torwart erbringt Manuel Neuer Tag für Tag Topleistungen - wie auch Head & Shoulders als Nummer 1 Anti-Schuppen-Marke*.

*Nummer 1 meistverkauftes Anti-Schuppen-Shampoo der Welt

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wicks®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.

Kontakt:

P&G Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824
Schwalbach/Ts.
Melanie Schnitzler, Tel.: 06196 89-3872, E-Mail: schnitzler.m@pg.com
Brandzeichen, Markenberatung und Kommunikation GmbH, Grünstraße 15,
David Sebastian, Tel: 0211-585886-166, E-Mail:
david.sebastian@brandzeichen-pr.de

Weitere Storys: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG