Genuss Reisen in Österreichs Regionen - BILD

Zeit für Genuss bei kulinarischen Entdeckungsreisen:

Österreichs Regionen sind von charakteristischen und traditionellen Gerichten geprägt. Die Gastgeber von "Genuss Reisen Österreich", der Plattform für kulinarische Entdeckungsreisen, bieten regionstypische Schätze für Feinschmecker und Entdeckungsfreudige. Sie begeistern Gäste für die kulinarische Reisedestination Österreich und werden von Landwirten, Winzern und verarbeitenden Betrieben, die sich hoher Qualität und regionalen Lebensmitteln verschreiben, unterstützt. Für Gäste, die sich "Zeit für Genuss" nehmen wollen, gibt es drei konkrete Angebote:

Das Hotel-Restaurant Schönblick bei Bregenz in Vorarlberg lädt zum "Genießer-Arrangement" mit 2 Nächtigungen, Verwöhnpension und Champagnerfrühstück ein. Familie Hehle verwöhnt ihre Gäste mit der hoteleigenen Wohlfühloase und bietet einen Käsewanderweg sowie Wein und Käsekeller mit kommentierten Degustationen an. Preis pro Person ab EUR 210,-- im Doppelzimmer. Informationen: Hotel Schönblick, A-6911 Eichenberg, Dorf 6, Tel. +43 (0)5574 45965, http://www.schoenblick.at.

Das Biohotel Leutascherhof lädt zum "Goldenen Oktober" mit 4 Übernachtungen inkl. 100 % Bio-Spezialpension, 3 geführten Wanderungen zum Preis pro Person ab EUR 211,--. Küchen-Chef Otto Wandl verwöhnt seine Gäste nicht mit hoher, saisonaler Kochkunst und erlesenen Getränken. Informationen: Wander- und Biohotel Leutascherhof, A-6105 Leutasch, Weidach 305, Tel. +43 (0) 5214 / 6208, http://www.leutascherhof.at.

Eine Besonderheit gibt es im Berghotel Tulbingerkogel in Mauerbach bei Wien: Bei einem "Diner Historique" erfahren Gäste im Rahmen einer kulinarischen Zeitreise, wie zur Zeit von Kaiserin Maria Theresia getafelt wurde. Am 21. Oktober, 5. und 18. November werden jeweils ab 19.00 Uhr nach einer Einführung von Gastgeber Frank Bläuel 28 Gerichte in 3 Trachten (Gängen) serviert. Das Arrangement (ohne Nächtigung) inklusive Aperitif, Tischweinen, Wasser und Kaffee wird um EUR 128,-- pro Person angeboten. Informationen: Berghotel Tulbingerkogel, Familie F. Bläuel, Tulbingerkogel 1, A-3001 Mauerbach bei Wien, Tel. +43 (0) 2273/7391, http://www.tulbingerkogel.at.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Bild(er) abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110923_TPT0002

Rückfragehinweis: Nähere Informationen und Genussgutscheine zu den besten Urlaubsadressen für kulinarische Entdeckungsreisen durch Österreichs Regionen bei: Genuss Reisen Österreich c/o ITA, Hermann Paschinger A-3491 Straß Prof. Kaserer Weg 333 Tel.: +43 (0)2735 5535-0 http://www.genussreisen-oesterreich.at.

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7502/aom

TPT0002 2011-09-23/09:47