SilverFast 8.5 erstmalig auf CeBIT vorgestellt
Neue Scan- und Archivierungs-Software mit Smartphone-Anbindung und neuem Archiv-Format

http://www.presseportal.de/meldung/2986125 -
- Querverweis: Video ist abrufbar unter:
  http://www.presseportal.de/pm/22426 -

LaserSoft Imaging, weltweit führender Hersteller von Scanner-Software, stellt auf der diesjährigen CeBIT in Hannover erstmalig seine neue Archivierungs-Software SilverFast 8.5 vor. Eine Vielzahl an neuen Funktionen, das neue Datenformat HDRiRAW und eine App für mobile iOS-Geräte transportieren die Software in ein neues Zeitalter.

Zentrales Element ist das neue Datei-Format HDRiRAW. Es handelt sich hierbei um ein Rohdaten-Format inkl. der Infrarot-Daten zur Staub- und Kratzerentfernung, das den idealen Startpunkt für jeden verlustfreien Workflow ("non-destructive") darstellt.

Nach dem Scannen in das neue HDRiRAW-Format dient der JobManager zur effizienten Stapelverarbeitung der Bild-Optimierungen. Werkzeug-Einstellungen können dabei komfortabel von Bild zu Bild kopiert werden.

Abgerundet wird die Neuentwicklung durch die Einbindung einer App in den Archivierungs-Workflow. Die App fungiert als Status-Monitor für den neuen JobManager und zeigt den Fortschritt der Scan- und Bildverarbeitungs-Jobs mit Vorschaubildern auf einem iPhone oder iPad.

« SilverFast - Pioneer & Expert in Digital Imaging »

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.SilverFast.de

Informationen über die LaserSoft Imaging® AG:

LaserSoft Imaging ist weltweit bekannt als Pionier der Scanner- und Digital Imaging-Software. Die SilverFast-Produktpalette umfasst Software für Scanner, Drucker und für die HDR-Bildverarbeitung. Mit weltweit über 2,5 Millionen verkauften Versionen und als Bundle-Partner aller bedeutenden Scanner-Hersteller ist SilverFast die erfolgreichste Scanner-Software der Welt.

Luisenweg 6 - 8
D-24105 Kiel