Alle Storys
Folgen
Keine Story von TBM Marketing GmbH mehr verpassen.

TBM Marketing GmbH

Finanzkrise: Comicstrip im Wirtschaftsteil
TBM-Comic bereichert Berichterstattung.

Burgwedel (ots)

Zur aktuellen Finanzkrise offeriert die TBM Marketing GmbH aus 
Burgwedel Sonderausgaben ihrer Comicserie Heinrich der Löwe.
"Ein Comicstrip im Wirtschaftsteil sagt mehr als 1.000 Worte" 
meint TBM-Geschäftsführer Thomas Bertz und ergänzt: "Ich kann die 
stereotypen Bilder von Börsenhändlern vor ihren Bildschirmen nicht 
mehr in der Zeitung sehen".
Die von Mario Valentinelli (Zeichnung) und Thomas Bertz (Text) 
entwickelten Comicstrips sind aus dem (Börsen-) Leben gegriffen: Da 
kommt der niedergeschlagene Comic-Held Heinrich angetrunken nach 
Hause, beichtet seiner holden Gattin Mathilde, dass sie ihr ganzes 
Geld an der Börse verloren haben und erhält eine klare Ansage: "Dann 
kann dein Banker ja morgen die Zeche zahlen!". In Folge zwei sind 
Heinrich und Mathilde im Wald an einen Baum gefesselt. Ihre Kutsche 
wurde ausgeraubt, eine leere Schatztruhe liegt ihnen zu Füßen. 
Während Mathilde der Meinung ist, dass es wohl doch nicht so gut war,
den Banker als Tramper in der Kutsche mitzunehmen, entgegnet Heinrich
lapidar: "Dass du aber auch immer meckern musst, Mathilde".
Die Druckrechte für die Sonderausgaben "Heinrich und die 
Finanzkrise" können ab sofort für netto 100 Euro pro Folge 
angefordert werden. Ausführliche Informationen über die Comic-Serie 
stehen im Internet unter www.heinrich-der-löwe.de. Im Sommer 2008 ist
das erste Heinrich-Buch erschienen (www.amazon.de / 7,90 Euro).
TBM konzentriert seine Leistungen auf Marketing-Lösungen für 
Tageszeitungen. Kernkompetenz ist Vertriebsmarketing. Darüber hinaus 
bietet TBM Redaktionen und Anzeigenabteilungen vielfältige Services. 
Einzigartig ist das Marketingnetzwerk pro-TZ. Hier vereinen 
innovative Zeitungsverlage ihr Wissen mit TBM. Selbst verlegerisch 
aktiv ist TBM mit dem Mini-Buch "Rosa, die rasende Reporterin", dem 
Elternratgeber "Zeitung lesen macht Schüler klug" und der Comic-Serie
"Heinrich der Löwe".
Pressekontakt:

Pressekontakt:

TBM Marketing GmbH, Thomas Bertz, +49 (0) 5139 / 984440,
bertz@abovalley.de, www.abovalley.de.

Weitere Storys: TBM Marketing GmbH
Weitere Storys: TBM Marketing GmbH
  • 23.06.2008 – 10:00

    Tageszeitung: Neue Comic-Serie für Zeitungsleser

    Papertown (ots) - Wenn Sie Ihre Zeitungsleser diesen Sommer so richtig verwöhnen möchten, dann sollten Sie sich die neue Comic-Serie Heinrich der Löwe anschauen ( www.heinrich-der-loewe.de ). An 60 Erscheinungstagen gerät der wackere Heinrich in den alltäglichen Trubel zeitloser Themen. Er muss sich im Ehealltag und auf dem Kampfplatz behaupten, hat seine Not mit dem Personal und räuberischen ...