Alle Storys
Folgen
Keine Story von McKinsey & Company mehr verpassen.

McKinsey & Company

Wirtschaftswissen kompakt: "McKinsey Campus"
Seminar für Nicht-Wirtschaftswissenschaftler in Kitzbühel

KITZBÜHEL/DÜSSELDORF (ots)

Wie liest man eine Bilanz? Wie werden
Unternehmen bewertet? Wie entwickeln Unternehmen optimale 
Preisstrategien? Wie können sie die Megatrends der kommenden Jahre 
optimal nutzen, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen? 
Wirtschaftswissenschaftliches Grundwissen und ökonomische 
Zukunftsfragen stehen auf der Agenda des Kompaktseminars "McKinsey 
Campus" vom 16. bis 20. März 2011 in Kitzbühel. Die Veranstaltung 
richtet sich an Studierende und Doktoranden aus nicht 
wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen. Wer teilnehmen möchte, 
kann sich ab sofort online bewerben unter www.campus.mckinsey.de .
In fünf Seminartagen erhalten die Teilnehmer eine intensive 
Einführung in die Grundprinzipien der Wirtschaft. Dozenten sind 
McKinsey-Experten sowie international renommierte Professoren wie 
Prof. Ronald R. Braeutigam von der Northwestern University Chicago 
und Prof. Ronen Israel vom Interdisciplinary Center (IDC) Herzliya 
(Israel). Das Curriculum ist ein Auszug aus dem Trainingsprogramm, 
das McKinsey-Berater ohne wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund 
vor ihrem Einstieg in die Beratung absolvieren. Die Module reichen 
von Mikroökonomie über Finanzwesen und Strategie bis hin zur 
operativen Ablaufplanung. Dabei werden die Inhalte der Vorträge 
anhand von Fallbeispielen direkt in die Praxis übertragen. Darüber 
hinaus besteht beim "McKinsey Campus" ausreichend Gelegenheit, die 
Beratungsarbeit und mögliche Karrierewege bei McKinsey kennen zu 
lernen.
Voraussetzung für die Teilnahme sind exzellente 
Hochschulleistungen, Neugier, Vielseitigkeit und Engagement. Zu den 
Bewerbungsunterlagen sollten ein tabellarischer Lebenslauf, Kopien 
sämtlicher Zeugnisse sowie Referenzen für Praktika und andere 
außeruniversitäre Aktivitäten gehören. Weitere Informationen erhalten
Bewerber unter www.campus.mckinsey.de sowie bei André Jansen,  
Andre_Jansen@mckinsey.com, Tel.: +49 221 208-7555.

Pressekontakt:

Bei journalistischen Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Julia Schormann, Tel.: +49 211 136-4591,
E-Mail: Julia_Schormann@mckinsey.com

Weitere Storys: McKinsey & Company
Weitere Storys: McKinsey & Company