Alle Storys
Folgen
Keine Story von EOS Holding GmbH mehr verpassen.

EOS Holding GmbH

Wechsel in der Geschäftsführung der EOS Holding GmbH

Hamburg (ots)

Neuer Geschäftsführer Dr. Helmut Hufnagel übernimmt den Bereich Osteuropa // CEO Hans-Werner Scherer betreut den brasilianischen Markt // Westeuropa-Geschäftsführer Dr. Andreas Witzig verantwortet zusätzlich die Geschäfte in Kanada und den USA

Dr. Helmut Hufnagel hat zum 01.03.2015 die Geschäftsführung der EOS Holding GmbH für die Region Osteuropa übernommen. EOS ist dort in 13 Ländern vertreten. Hufnagel folgt auf Christos Savvides, der den Bereich seit 2009 verantwortete.

Hufnagel leitete zuletzt die interne Unternehmensberatung der Otto Group, Otto Group Consulting. Nach dem Physikstudium mit anschließender Promotion begann Hufnagel seine Laufbahn 1995 bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company. Fünf Jahre später stieg er bei der Otto Group ein und war unter anderem als Geschäftsführer von Küche & Co tätig. Der 48-Jährige kommentiert seine neue Aufgabe: "Ich freue mich, die EOS Gruppe mit meiner Erfahrung zu unterstützen und den erfolgreichen Weg von EOS in die Zukunft mitzugestalten."

EOS CEO Hans-Werner Scherer betreut künftig den brasilianischen Markt der Unternehmensgruppe, während Westeuropa-Geschäftsführer Dr. Andreas Witzig zusätzlich die Geschäfte in Kanada und den USA verantwortet. Die EOS Unternehmen in der Region Amerika wurden bis jetzt von Paul Leary, Sr., geleitet, der 2001 zusammen mit dem von ihm gegründeten Inkasso-Unternehmen Collecto (heute EOS CCA) zu EOS kam.

Sowohl Christos Savvides als auch Paul Leary, Sr. werden der EOS Gruppe weiterhin beratend zur Seite stehen.

Die EOS Gruppe

Die EOS Gruppe ist einer der führenden internationalen Anbieter von individuellen Finanzdienstleistungen. Den Schwerpunkt bildet das Forderungsmanagement. Mit mehr als 9.000 Mitarbeitern bietet EOS seinen rund 20.000 Kunden in über 25 Ländern der Welt mit mehr als 50 Tochterunternehmen finanzielle Sicherheit durch maßgeschneiderte Services. In einem internationalen Netzwerk von Partnerunternehmen verfügt die EOS Gruppe über Ressourcen in über 150 Ländern auf allen Kontinenten. Hauptzielbranchen sind der Bankensektor, Versicherungen, Energieversorger, der Telekommunikationsmarkt sowie der Versandhandel. Weitere Informationen: www.eos-solutions.com.

Kontakt:

Lara Flemming, Bereichsleitung Corporate Communications & Marketing
Tel.: +49 40 2850-1560, E-Mail: l.flemming@eos-solutions.com

Berit Ewald, Teamleitung Corporate Communications
Tel.: +49 40 2850-1566, E-Mail: b.ewald@eos-solutions.com

Weitere Storys: EOS Holding GmbH
Weitere Storys: EOS Holding GmbH