Alle Storys
Folgen
Keine Story von QINO Flagship AG mehr verpassen.

QINO Flagship AG

QINO Flagship bestätigt Web 2.0 Investment Strategie

Baar, Schweiz (ots)

Kronomy öffnet neue Dimension
QINO Flagship AG (Reuters: QINO.BN) hat
heute das Investment in Kronomy Inc. (www.kronomy.com)
bekanntgegeben. Das in Österreich gegründete und mittlerweile ins
Kalifornische Silicon Valley übersiedelte Start-up hebt Social
Networking in eine neue Dimension. Kronomy verbindet die persönlichen
Ereignisse und Erlebnisse von Menschen mit Zeit und kreiert so ein
globales Gedächtnis.
Mit Kronomy können User ganz einfach ihre Inhalte aus
verschiedensten Quellen wie sozialen Netzwerken, Blogs etc in einer
einzigartigen 3D Welt zusammenfügen und auf Zeitachsen darstellen.
Diese wiederum können dann auf anderen Seiten (z.B. Facebook,
MySpace, eBay, LinkedIn ...) angezeigt werden. Die Inhalte legen die
User selbst fest, ob eigener Lebensweg, Musikgeschmack, Karriere,
Produkte oder vieles mehr.
"Kronomy ist das neue Tool für die Organisation und Darstellung
jeder Art von Inhalt," erklärt Michael Hirschbrich, Mitgründer und
CEO von Kronomy. "Es ist ein Zeitportal, in dem User jene Themen, die
ihnen wichtig sind, in chronologischer Reihenfolge darstellen und
über verschiedenste Kanäle anderen zugänglich machen."
Roman Scharf, Kronomy Chairman und Jajah Gründer bringt das
Potenzial auf den Punkt: "Was Google Maps für die Geographie gemacht
hat, macht Kronomy für die Zeit." Das Zeitelement wird dem
Browsing-Erlebnis in sozialen Netzwerken und auf anderen Websites
hinzugefügt. Die Portabilität und universelle Einsetzbarkeit öffnet
zahlreiche Möglichkeiten, user-generated Content kommerziell zu
nutzen.
QINOs Kronomy Investment bestätigt die erfolgreiche Web 2.0
Beteiligungsstrategie, die mit Jajah Inc. begonnen hat. QINO Flagship
verfügt nun über Netzwerk Zugänge und Möglichkeiten, die sonst nur
Gründern und den Top Venture Capitalists vorbehalten sind. "Wir
wählen vielversprechende Europäische Start-ups aus und bahnen ihnen
den Weg ins Silicon Valley," erklärt Daniel Marty, QINO Flagship
Chairman. "Michael Hirschbrich und Andreas Schietz, die Gründer von
Kronomy haben bereits den Sprung von Österreich nach Kalifornien
geschafft."
Die Entwicklung Kronomys vom Konzept, über Finanzierung bis hin
zum Beta Launch hat mit rasender Geschwindigkeit stattgefunden. Diese
Dynamik und das Potenzial wurde bereits von einem Investment
Konsortium mit Lead Investor QINO Flagship AG, BrainsToVentures AG
(b-to-v) und Business Angels wie Daniel Mattes (Gründer von Jajah)
und Lars Hinrichs (Gründer und CEO von XING) anerkannt. Kronomy ist
bereits auf der Suche nach Investoren für die bevorstehende
A-Finanzierungsrunde.
Über QINO Flagship AG
Das Schweizer Investmentunternehmen QINO Flagship AG wurde im Jahr
2000 gegründet und hat seinen Sitz in Baar/Schweiz. Anteile sind am
BX Bern eXchange und den OTC Märkten der Wiener, Berliner, Münchner
und Frankfurter Börse notiert.
Momentane Investitionen:
Jajah Inc. - Pionier im Bereich der webaktivierten Telefonie -
 www.jajah.com
 Pankl Racing Systems AG (www.pankl.com) - Hersteller von Motoren
 und Antriebskomponenten für Motorsport und Luftfahrt  -
 www.pankl.com
 Heilig & Schubert Software AG (www.hs-soft.com) - Entwickler von
 Email Filing Systemen - www.hs-soft.com
Weitere Informationen: www.qino.com
Diese Presseaussendung dient rein zu Informationszwecken und ist
weder ein Angebot noch eine Aufforderung Aktien von QINO Flagship AG
zu kaufen oder zu verkaufen.

Rückfragehinweis:

QINO Flagship AG
Daniel Marty
Tel.: +41/417/665333
Fax: +41/417/665334
mailto:dm@QINO.com
Creatix Agentur
Markus Rumler
Tel.: +43/664/2631771
mailto:rumler@creatix.at

Weitere Storys: QINO Flagship AG
Weitere Storys: QINO Flagship AG
  • 29.04.2008 – 09:57

    QINO FLAGSHIP - Portfolio News: JAJAH und Yahoo! kooperieren

    Jajah Technologie für 97 Millionen Menschen. QINO einzige Möglichkeit, sich an Jajah zu beteiligen Baar (ots) - Jajah Inc., ein Portfolio Unternehmen der QINO Flagship AG (Reuters: QINO.BN), wurde von Yahoo! (Reuters: YHOO.O) als externer Partner für dessen Premium Sprachservice ausgewählt. Rund 97 Millionen Menschen nutzen den Yahoo! Messenger, ihre Sprachkommunikation wird ab nun über das Jajah Netzwerk ...