Keine Story von active care ag mehr verpassen.

active care ag

Zeiterfassung und Betriebliches Gesundheitsmanagement: gewinnbringendes Produkt-Joint-Venture

Winterthur (ots)

active care ag und Bridge Betriebsdaten AG präsentieren das erste webbasierte IT-Programm für Personalzeiterfassung UND Betrieblichem Gesundheitsmanagement (BGM). Unter dem Namen "bridge4erp" profitieren die Kunden von einem ganzheitlichen Angebot. Dieses verbessert die Produktivität und optimiert die internen Abläufe. Die beiden Firmen gingen die strategische und operative Partnerschaft per 1. November 2014 ein.

Motivierte und gesunde Mitarbeiter sind der entscheidende Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit und somit für den wirtschaftlichen Erfolg jedes Unternehmen. Auf Basis dieses Grundgedankens entwickelte Bridge Betriebsdaten AG in Zusammenarbeit mit active care ag neue Funktionen im bestehenden und webbasierten IT-Programm "bridge4erp".

Mit der ausgebauten, bestehenden und webbasierten IT-Lösung "bridge4erp" werden neu modulartig sämtliche Bedürfnisse von Unternehmen aller Branchen abgedeckt. Die IT-Lösung wird grundsätzlich als SaaS angeboten, kann aber auch lokal installiert werden. Das neue "bridge4erp" gilt als erstes webbasiertes IT-Programm auf dem Markt, welches die beiden Themen Personalzeiterfassung und Betrieblichem Gesundheitsmanagement vereint. Die Unternehmen profitieren nicht nur von verbesserten internen Abläufen, sondern sparen hohe direkte und indirekte Absenzkosten.

Die einfache Integration in vorhandene IT-Infrastrukturen und die zeitgemässe Topologie sind Merkmale der IT-Lösung "bridge4erp". Arbeitszeit-, Abwesenheits- und Überzeitmodelle sind beliebig definierbar. Die einfache Bedienung und die Verwendung von grafischen Elementen sorgen für Transparenz und Übersicht bei allen Anspruchsgruppen.

active care ag erbringt Dienstleistungen im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) zur Reduktion von direkten und indirekten Absenz- und Gesundheitskosten. Sie berät Firmen, Verbände und Behörden in sämtlichen Fragen der Arbeitssicherheit und des Absenzen- und Gesundheitsmanagement. Mehr als 2500 Kunden in der Schweiz setzen diese swiss made Software ein und vertrauen auf Beratung sowie Absenz- und Gesundheitsberichte.

Die Bridge Betriebsdaten AG entwickelt und realisiert webbasierte swiss made Software für die Personal-zeit- und Leistungserfassung. Ergänzende Module wie Abwesenheitsmanagement, Schicht-/Dienstplanung, Maschinenzeiterfassung sowie ein höchst flexibles Interface für die Integration in Lohn- und ERP-Systeme machen bridge4erp zu einer branchenunabhängigen Standard-Lösung. bridge4erp ist als Lokalinstallation oder als "Service aus der Cloud" im Mietmodell erhältlich!

Kontakt:

active care ag