Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jedox GmbH mehr verpassen.

Jedox GmbH

Jedox AG bestellt Vorstandsvorsitzenden

Freiburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Kay-Ingo Greve (49) hat zum 19. Januar 2015 die Geschäftsführung des Freiburger Software-Herstellers Jedox AG übernommen. Als Chief Executive Officer (CEO) wird er im Vorstand vornehmlich für die Internationalisierung, Marketing/Business Development, Investor sowie Public Relations des Anbieters für Business Intelligence-Lösungen verantwortlich zeichnen.

"Jedox erhält von Kunden, Partnern und Analysten Spitzenbewertungen für die innovativen Produkte und die Schnelligkeit in der Realisierung von Business Intelligence-Lösungen", sagt Kay-Ingo Greve. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Herausforderung, zusammen mit Kunden und Partnern das gemeinsame Geschäft voranzutreiben und Jedox noch weiter zu internationalisieren."

"Mit Kay-Ingo Greve konnten wir einen ausgewiesenen und sehr erfahrenen Branchenkenner als CEO gewinnen", sagt Bernhard Wöbker, Vorsitzender des Jedox-Aufsichtsrates. "Durch seine langjährige, internationale Erfahrung wird er den zukünftigen Expansionskurs des Unternehmens steuern und den bisherigen Erfolg der Jedox AG beschleunigen. Speziell die während seiner Tätigkeit in den USA gewonnene Erfahrung wird sicherstellen, dass wir das Geschäft in Nordamerika weiter ausbauen können.", so Wöbker weiter.

Der gebürtige Wiesbadener Greve war über 20 Jahre bei Microsoft insbesondere für den Auf- und Ausbau des Lösungsvertriebs tätig, unter anderem als Worldwide Director Enterprise Specialist Sales am Microsoft-Hauptsitz in Redmond/USA sowie zuletzt in Europäischen Executive Management-Positionen. Vertriebsexperte Greve konnte seine Expertise in Marketing und Vertrieb auch beim deutschen eCommerce- Startup Openshop AG einbringen, wo er als Geschäftsführer den europaweiten Markteintritt steuerte und sich auf den Ausbau des Lizenzgeschäfts über den indirekten Vertrieb konzentrierte.

Greve bildet in seiner Funktion als Jedox-CEO gemeinsam mit den beiden bestehenden Vorständen Matthias Krämer, verantwortlich für Technologie und Produktentwicklung, sowie Bernd Eisenblätter, Vertriebsvorstand, das Managementteam der Jedox AG.

Über Jedox

Die Jedox AG gehört zu den führenden Anbietern von Self-Service Business Intelligence und Performance Management-Lösungen. Das Leistungsspektrum umfasst neben Software und Support auch Implementierung und Wartung. Über 100.000 Anwender in Unternehmen jeder Größe, in allen Branchen und Abteilungen nutzen Jedox-Lösungen weltweit. Weitere Informationen über den "Gartner Cool Vendor" und Gewinner des "Innovationspreis IT" finden sich unter: www.jedox.com

Kontakt:

Jedox AG
Diana Kuch
presse@jedox.com
+49 761 151 47 0

Weitere Storys: Jedox GmbH
Weitere Storys: Jedox GmbH
  • 13.01.2015 – 10:00

    Jedox AG stärkt Mobile BI-Angebot mit Übernahme der Reboard GmbH

    Freiburg (ots) - Die Jedox AG, Anbieter von Self-Service BI- und Performance Management-Lösungen, hat ihren langjährigen Entwicklungspartner Reboard GmbH zum Jahresende vollständig übernommen. Reboard ist auf Mobile BI-Lösungen für Smartphone und Tablet-Rechner spezialisiert. Mit dem Technologie-Zukauf erweitert die Jedox AG ihre Entwicklungskapazitäten und stärkt ihr Mobile BI Angebot. Die Übernahme sowie die ...

  • 15.10.2014 – 10:00

    BARC BI Survey 14: Jedox schnellster und agilster Anbieter für OLAP-Analyse und Planung

    Freiburg (ots) - Die Jedox AG, Anbieter von Self-Service BI und Performance Management-Lösungen, wird von Kunden im BI Survey 14 sowohl bei OLAP- Analysen als auch bei Planung ausgezeichnet bewertet: In elf Kategorien dieser beiden Vergleichsgruppen kam Jedox auf den ersten Platz, in weiteren neun Bereichen sieht die von BARC umgesetzte Anwender-Befragung Jedox als ...

  • 02.07.2014 – 10:00

    Jedox aus der Cloud: Self-Service BI sicher und skalierbar

    Freiburg (ots) - Als einer der ersten deutschen Anbieter für Self-Service Business Intelligence-, Analytics- und Performance Management-Software stellt die Jedox AG ihr Produkt ab sofort als speziell dafür entwickeltes Cloud-Angebot bereit (http://cloud.jedox.com). Kunden können dort einfach und komfortabel ihre BI-Lösungen als Service beziehen: kostengünstig, skalierbar und sicher. Mit der Jedox Cloud können ...