Bombay Sapphire macht die Fantasie zur Wirklichkeit mit einer spektakulären 3D-Projektion auf ikonisches Londoner Wahrzeichen

- Fantasie des Wettbewerbs-Weltsiegers auf Battersea-Kraftwerk vorgeführt

Heute machte Bombay Sapphire, der Premium-Gin Nummer Eins auf der Welt von value1, das zweite Jahr in Folge beim Höhepunkt des Bombay Sapphire Wettbewerbs "Project Your Imagination" die Fantasie zur Wirklichkeit, als er auf das bekannte Wahrzeichen an der Themse, das Battersea-Kraftwerk, projiziert wurde.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20110609/461185-a )

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20110609/461185-b )

Als der Wettbewerb im Dezember 2010 startete, wurde die Welt von Bombay Sapphire dazu aufgefordert, ihre Fantasie durch das Einreichen von Ideen einschliesslich Zeichnungen und Gedichte vorzuführen, die als Inspiration für die spektakuläre Bombay Sapphire 3D-Projektion benutzt werden sollten. Facebook-Fans erwählten ihren Favoriten aus einer globalen Auswahlliste von Grossbritannien bis Australien. Die glückliche Gewinnerin, Erjola Veliaj aus Albanien, war eine klare Siegerin, die von Facebook-Fans ausgewählt wurde.

Erjola arbeitete mit einigen der weltweit besten Kreativkünstler zusammen, um die spektakuläre 3D-Projektion zu inspirieren, und sah heute, wie ihre Fantasie zur Wirklichkeit wurde, als die Endversion in die Bombay Sapphire-Projektionen integriert wurde, die das Battersea-Kraftwerk, das ikonische Londoner Warenzeichen am Ufer der Themse, transformierten.

Erjolas siegreiches Konzept wurde sichtbar, als das Battersea-Kraftwerk "einschaltete", um ein Spektakel der beeindruckenden Fantasie zu schaffen. Das ikonische Gebäude wurde in einem Regenbogen von wechselnden Farben beleuchtet, die kräftige, eckige Linien reflektierten. Zuschauer schauten sich anschliessend eine kühle blaue Fantasiewelt innerhalb des Gebäudes an, das sich im Wasser der Themse kraftvoll widerspiegelte. Die vertonte Projektion bezauberte und beeindruckte das Publikum. Besuchen Sie facebook.com/bombaysapphire, um die gesamte Projektion zu sehen.

Erjola sagt: "Ich war so erfreut, den Wettbewerb zu gewinnen, und es ist fantastisch zu sehen, wie meine Idee heute Nacht zum Leben erweckt wurde. Es sieht besser aus, als ich mir hätte je vorstellen können."

John Burke, Global Category Director bei Bombay Sapphire, sagt: "Bombay Sapphire hat schon seit langem die Fantasie im Sinn gehabt und durch diesen Wettbewerb konnten wir die Fantasie Anderer inspirieren, etwas, was wir begeistert fortführen möchten".

Bombay Sapphire lud Gäste aus der ganzen Welt ein, um die Projektion vom luxuriösen The Silver Sturgeon, dem Flagschiff der grosszügigen Silver-Flotte, aus zu sehen. Das Schweben auf der Themse und das Nippen an den Bombay Sapphire-Cocktails bereiteten den perfekten Blickpunkt auf dieses atemberaubende Arbeitsstück.

Seit seiner Gründung wählte Bombay Sapphire einen fantasievollen Ansatz zur Ginherstellung - eines der Geheimnisse zu seinem Erfolg. Es basiert auf einem 1761 vom englischen Pionier-Brenner, Thomas Dakin, erstellten Rezept. Das Rezept von Dakin und die aufwendigen Brennmethoden liessen eine neue Ära der Qualität für Gin erkennen. Bombay Sapphire wird sogar weiterhin mit Hilfe eines Carterhead hergestellt, das noch von der Familie Dakin 1831 gekauft wurde, das perfekte Behältnis zur Herstellung eines Kunstprodukts.

Bombay Sapphire war auch der erste Premium-Gin, der die Bedeutung von Pflanzen und pflanzlichen Extrakten verdeutlichte, die von exotischen Orten weltweit handselektiert werden. Diese Pflanzen und pflanzlichen Extrakte zusammen mit dem unverkennbaren Dampfinfusions-Vorgang der Marke schaffen den verlockenden, geschmeidigen und komplexen Geschmack von Bombay Sapphire.

Beim Start des Wettbewerbs "Project Your Imagination" letzten Dezember führte Bombay Sapphire seine eigene Fantasie vor, bevor es Facebook-Fans dazu einlud, ihre mitzuteilen.

Die innovative 3D-Projektion verwandelte das Old Royal Naval College in London in einen saphirblauen Ozean, der durch die Seefahrtgeschichte des Gebäudes motiviert wurde. Besuchen Sie http://www.youtube.com/bombaysapphire, um sich den Film anzuschauen.

1 Daten aus International Wine and Spirit Research (IWSR), für die 12 Monate bis Ende Dezember 2009

Für weitere Presseinformationen, Fotografie und Interviewanfragen kontaktieren Sie bitte:

Aimee Wells, Hill and Knowlton +44-20-7973-4416 aimee.wells@hillandknowlton.com

Cassandra Stoddart, Hill and Knowlton +44-20-7973-5926 cassandra.stoddart@hillandknowlton.com

Foto:

Kontakt:

.

• 27.03.2008 – 08:01

Bombay Sapphire(R) präsentiert Revelation

London (ots/PRNewswire) - - Eine Kollektion von fünf luxuriösen Spirituosenflaschen im Wert von einer Million US-Dollar Bombay Sapphire, der weltweit führende Premium-Gin, inspirierte drei prominente Grössen in Luxus und Design - Baccarat, Garrard und Karim Rashid - zur Schaffung von Revelation, einer Kollektion von fünf handgefertigten, mit Diamanten und Saphiren besetzten Kristallflaschen, die für ...