Keine Story von APA-PictureDesk GmbH mehr verpassen.

APA-PictureDesk GmbH

Entertainment-Schwerpunkt auf www.picturedesk.com - ANHANG

Ein Dokument

Bildagentur APA-PictureDesk setzt auf Stars, Glanz und Glamour sowie Street Style und Buntes

Wien (ots)

Es gefällt, was unterhält. Gemäß diesem Motto hat die Bildagentur APA-PictureDesk einen Schwerpunkt auf den Bereich Entertainment gesetzt. Durch Kooperationen mit exklusiven internationalen und heimischen Branchengrößen sowie die Zusammenarbeit mit österreichischen freien Fotografinnen und Fotografen wächst die Bilddatenbank www.picturedesk.com laufend um top-aktuelle Entertainment-Aufnahmen aus aller Welt.

Kunden erwartet ein umfangreiches Angebot von covertauglichen bis behind-the-scence-Bildern von schillernden Events wie den Filmfestivals in Cannes und Venedig, Golden-Globe- und Oscar-Verleihungen, internationalen Filmpremieren und Red-Carpet- oder Fashion-Shows.

Zu den prominenten Bildlieferanten zählen Action Press, AP Invision der Associated Press (AP), Agence France-Presse (AFP), Everett Collection, Eyevine, die britische Press Association (PA), dpa Picture-Alliance, Zuma Press, die High-End-Anbieter Camera Press, AUGUST und The Licencing Project (TLP) sowie die APA-Fotoredaktion. Seit kurzem können Kunden über Action Press zusätzlich auf das Archiv der französischen Bildagentur Sipa Press zugreifen.

Luzia Strohmayer-Nacif, Leiterin APA-PictureDesk, betont: "Wir haben mit vielen führenden Entertainment-Agenturen exklusive Vertriebsrechte für Österreich ausgehandelt. Damit haben unsere Kunden vollen Zugriff auf außergewöhnliches und exzellentes Bildmaterial."

Der Entertainment-Schwerpunkt konzentriert sich nicht nur auf Fotos von internationalen Bildagenturen zu Veranstaltungen und Stars - unterhaltend sind auch Background-Storys, Geschichten, die das Leben schreibt, oder Dauerbrenner wie Schnappschüsse von Tierbabys.

Österreichs führende Bildagentur covert selbstverständlich auch umfassende nationale Highlights: Von heimischen Promis über den Opernball oder Life Ball bis zu den Salzburger Festspielen sowie kleineren Events - die APA-Fotoredaktion und das große Netzwerk an freien Fotografen, z.B. Society-Insider Alexander Tuma, halten die Datenbank www.picturedesk.com aktuell.

Zwtl.: Über APA-PictureDesk:

APA-PictureDesk, die Bildagentur der APA, vereint auf www.picturedesk.com das Fotomaterial der APA-Bildredaktion sowie zahlreicher nationaler und internationaler Fotografen und Partneragenturen. Die Auswahl an rund 30 Millionen Bildern reicht von aktuellen und historischen Pressefotos über Infografiken bis hin zu Feature- und illustrativen Creative-Stock-Bildern. Auftragsfotografie und Auftragsgrafik ermöglichen individuelle visuelle Lösungen und runden das umfassende Angebot ab.

Zwtl.: Bildcredits:

1. Camera Press/picturedesk.com
2. Jay Town/Action Press/picturedesk.com
3. Loic Venance/AFP/picturedesk.com
4. Charles Sykes/AP/picturedesk.com
5. Patrick Pleul/dpa/picturedesk.com
6. Freddie Baez/Action Press/picturedesk.com
7. PA/picturedesk.com
8. Mark Stewart/Camera Press/picturedesk.com
9. Stefan L/Action Press/picturedesk.com
Rückfragehinweis:
   & Kontakt: