Keine Story von gategroup Holding AG mehr verpassen.

gategroup's Performa lanciert gemeinsam mit ACO den "24 Heures du Mans Endurance Drink"

Zürich (ots/PRNewswire)

- Mit Foto

Performa, das Unternehmen der gategroup, welches auf Flughafen Lounges und Event-Services spezialisiert ist, hat gemeinsam mit ACO L'Automobile Club de L'Ouest den "24 Heures du Mans Endurance Drink" lanciert. Der Ausdauer-Drink ist das offizielle Getränk des weltberühmten "Grand Prix of Endurance and Efficiency", dem 24-Stunden-Rennen bei dem die Ausdauer sowohl der Fahrer als auch ihrer Autos einem harten Test unterzogen werden.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110608/PH08710 )

Die Zusammenarbeit mit ACO, repräsentiert durch IMG Licensing, wird es Performa ermöglichen, sich im Bereich Event-Service verstärkt zu etablieren, und der neue Ausdauer-Drink stellt einen ersten Schritt in diese Richtung dar.

"Wir freuen uns ausserordentlich über die Möglichkeit, uns mit einem so angesehenen Unternehmen zusammenzutun und gemeinsam ein Projekt konzipieren und durchführen zu können welches den Brand bei Konsumenten weltweit bekanntmachen wird," sagte Performa CEO Jaap Roukens. "Dieses wegweisende Projekt unterstreicht gategroup's Strategie, ihre Erfahrung in den Bereichen Fluggastbetreuung und Supply Chain Management über ihre verschiedenen Unternehmen und Marken auf angrenzende Märkte auszuweiten."

Nachdem der "24 Heures du Mans Endurance Drink" am Ostersonntag auf der berühmten Rennstrecke in LeMans (Frankreich) den Fahrern und Vertretern der Medien vorgestellt wurde, wird er am 24-Stunden von Le Mans Rennen vom 11. und 12. Juni 2011 erstmals erhältlich sein.

"Der "24 Heures du Mans Endurance Drink" repräsentiert die zentralen Markenattribute des 24-Stunden Rennens von Le Mans - Ausdauer und Fokus", sagte Fabrice Bourrigaut, Marketing- und Kommunikationsmanager von ACO. "Wir freuen uns darauf, in diesem aufregenden neuen Projekt mit Performa und gategroup zusammenzuarbeiten."

Der Drink wurde im Auftrag von Performa von einer Firma entwickelt, die über grosse Erfahrung auf dem Gebiet funktionaler Lebensmittel auf natürlicher Basis verfügt. Er enthält natürliche Inhaltsstoffe wie Isomaltulose - das aus Ruebenzucker gewonnen wird-, natürliches Koffein, Ginseng kombiniert mit B-Vitamin Komplex und ist mild im Geschmack.

"Die Reaktion war extrem gut und alle Anwesenden waren positiv überrascht, dass das Rennen einen eigens kreierten Ausdauer-Drink erhält", sagte Roukens. "Vor allem die Rennfahrer schätzen das neue Produkt und versprechen sich von "ihrem" Drink eine gesteigerte Energie über eine längere Zeitphase während des Rennens."

Unter Nutzung von gategroup's globalem Logistik- und Verteilernetzwerk wird der Drink in verschiedenen Ländern rund um den Globus über Einzelhandelskanäle wie Tankstellen und Massenmarkt Outlets wie Supermärkte verkauft. Das Produkt wird zunächst im französischen Markt sowie in europäischen Ländern eingeführt, wo die "24 Stunden von Le Mans" einen hohen Bekanntheitsgrad geniessen, wie z. B. in Grossbritannien, den Niederlanden, Belgien und Dänemark.

Für mehr Informationen besuchen Sie http://www.24heuresdumansdrink.com.

Es wird nicht erwartet, dass der Umfang des Geschäftes eine gewichtige Auswirkung auf gategroup's finanzielle Gesamtleistung haben wird.

Über gategroup:

gategroup ist der führende, unabhängige und weltweit tätige Anbieter von Dienstleistungen für Unternehmen im Bereich Passagierbeförderung. gategroup umfasst 11 Marken: deSter, eGate Solutions, Elan, Gate Aviation, Gate Gourmet, Gate Safe, Harmony, Performa, potmstudios, Pourshins und Supplair.

Die Aktien der in Zürich ansässigen gategroup werden an der Schweizer Börse SIX unter dem Symbol GATE gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.gategroup.com.

Redaktionelle Hinweise:

Ein Bild zu dieser Pressemitteilung steht bei der EPA (European Pressphoto Agency) unter http://www.epa-photos.com zur Verfügung

Kontakt:

Medien: John Bronson, Corporate Communications,
+41-43-812-2048,jbronson@gategroup.com

Weitere Storys: gategroup Holding AG
  • 21.01.2011 – 07:32

gategroup, Iberia unterschreiben neuen, langfristigen Catering-Vertrag

Zürich (ots/PRNewswire) - gategroup, der führende unabhängige Anbieter von Onboard-Produkten und -Dienstleistungen für Fluggesellschaften weltweit, hat das Geschäft seiner Hauptmarke Gate Gourmet mit Spaniens führender Fluggesellschaft Iberia ausgeweitet. Die zwei Unternehmen haben eine Vier-Jahres-Vereinbarung mit einem geschätzten Umsatz von über CHF 400 ...

• 17.11.2010 – 07:02

gategroup ernennt Van Niekerk zum Präsidenten der Region Europa und Afrika

Zürich, November 17 (ots/PRNewswire) - gategroup, der führende unabhängige und weltweit tätige Anbieter von Onboard-Dienstleistungen hat heute Peter van Niekerk zum Senior Vice President der Unternehmensgruppe und President Europe and Africa Region ernannt. Die Ernennung wird zum 1. Jan. 2011 wirksam. In seiner neuen Position wird Van Niekerk Mitglied der ...