NXP-Software und Verimatrix führen Zustellung sicherer Inhalte zu Android-Geräten ein

NXP Software hat die Client-Sicherheitslösung von Verimatrix, ViewRight(R) Web, in die Android-Version ihres LifeVibes QuickPlayers integriert. ViewRight Web ist ein Bestandteil des Video Content Authority System (VCAS(TM)) von Verimatrix und seine Integration in den QuickPlayer bietet eine verbesserte Sicherheit für Inhaltszustellung durch adaptives Streaming auf Android-Handys und Tablets. Dies eröffnet Dienstleistern wie Fernsehsendern und IPTV-Providern neue Einnahmequellen durch die Hinzufügung von erstklassigen (kostenpflichtigen) Internet-TV-Diensten.

"Die Nachfrage der Kunden nach erstklassigen Inhalten auf Smart-Phones und Tablets wächst rapide an. NXP Software stellt als weltweiter Branchenführer spannende Multimedia-Erlebnisse bereit und ist bestrebt, den Dienstleistungsanbietern dabei zu helfen, diese Nachfrage zu befriedigen. Durch die Partnerschaft mit Verimatrix verbinden wir unser Knowhow von hochwertigen Video- und Audioaufnahmen auf mobilen Geräteplattformen wie Android mit der fundierten Erfahrung von Verimax in der Erhaltung und Steigerung von Umsätzen aus Mehrfachbildschirm-Digital-TV-Diensten", sagt Peter Van de Berg, der Marketingleiter von NXP Software.

Diese neue Version des LifeVibes QuickPlayers unterstützt durch die Nutzung des bewährten adaptiven Bitrate-Protokolls von HTTP Live Streaming (HLS) die schnelle Einbindung von VCAS-gesicherten Videodienstanwendungen in die breite Palette von Geräten auf Android-Basis, die es auf dem Markt gibt. Sie ermöglicht eine verbesserte Sicherheitsinfrastruktur für HLS, die mit den rigorosen Anforderungen an die Lizensierung von Premium-Inhalten völlig konform ist. Des Weiteren bietet der LifeVibes QuickPlayer eine Benutzererfahrung, die mit der Qualität des Fernsehens im Wohnzimmer zu Hause vergleichbar ist. Es ermöglicht ein schnelles Starten des Playbacks und eine optimale Anzeige von Filmen ohne Re-Buffering, Serviceausfälle oder visuelle Artifakte, auch wenn zwischen Netzwerken umgeschaltet wird und Variationen bei den verfügbaren Bandbreiten auftreten.

"Mit der zunehmenden Reife des OTT-Videomarktes ist es Netzbetreibern nun möglich, Internet-Fernsehen mit ihren traditionellen Dienstleistungen zu verbinden - aus den Perspektiven des Betriebs, der Technik und des Erlösmodells.. Dies erfordert verbesserte Sicherheitsfunktionen und Optionen zur Zustellung von Premium-Inhalten an die angebundenen Geräte. Unsere Partnerschaft mit NXP Software hilft den Betreibern, Dienstleistungen auf der breitesten Palette von neuen Mobilgeräten zur Verfügung zu stellen und dabei stets ein angemessenes Niveau an Sicherheit aufrecht zu erhalten", sagte Steve Oetegenn, Leiter Verkauf und Marketing bei Verimatrix.

ViewRight Web und VCAS(TM) für Internet-TV sind Bestandteile der VCAS 3 [http://www.verimatrix.com/solutions/vcas_technology.php]-Architektur, die den neuen Video-Marktplatz mit einer proaktiven Erhaltung von Umsätzen und mit Verbesserungen für DVB-Sende-, Hybrid- und IPTV-Netze angehen. Die Client-Familie ViewRight Web von Verimatrix ist ein robustes Paket von tragbaren Sicherheitsanwendungen,, die eine verbesserte Sicherheit für die Bereitstellung von HLS-Diensten bieten,, einschliesslich der Authentifizierung und feinkörnigen Berechtigungsverwaltung für eine Vielzahl von Gerätekategorien, darunter PC/Macs, Mobilhandgeräte, Tablets, Set-Top-Boxen und angeschlossene Fernsehgeräte.

Über NXP Software

NXP Software ist ein weltweit führender Software-Anbieter für mobile Multimedia-Anwendungen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf innovative Multimedia-Lösungen und Anwendungen, die es Herstellern von mobilen Geräten sowie Dienstleistern ermöglichen, ihren Kunden erstklassige Media-Erlebnisse anzubieten

Die Erkenntnisse von Endverbrauchern treiben die Designs des Unternehmens voran und machen dadurch den gewissen Unterschied unter den Endnutzer-Erfahrungen aus, indem das unübertroffene Audio- und Video-Fachwissen eine bessere Leistung und anpassbare Lösungen sicherstellt.

NXP Software unterhält starke Partnerschaften mit führenden Herstellern, um optimale Flexibilität, einfache Integrierbarkeit und Interoperabilität zwischen Hardware und Software-Plattformen zu gewährleisten. Das LifeVibes Portfolio von Software-Produkten kommt in mehr als einer Milliarde (1.000.000.000) Mobilgeräten zum Einsatz, und macht damit das Unternehmen zum Marktführer im Bereich Software-Lösungen und Anwendungen für mobile Multimedia-Anwendungen. LifeVibes ist eine Handelsmarke von NXP Software.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Produktseite für LifeVibes QuickPlayer [http://www.nxpsoftware.com/quickplayer] und folgen Sie uns auf Twitter [http://twitter.com/#!/nxpsoftware]. Einen Überblick zur gemeinsamen Lösung von NXP Software und Verimatrix ist auf verfügbar [http://www.verimatrix.com/solutions/internettv.php] verfügbar

Über Verimatrix

Verimatrix [http://www.verimatrix.com] spezialisiert sich weltweit auf die Erhaltung und Steigerung des Umsatzes für digitale Multi-Screen-TV-Dienste. Das preisgekrönte und unabhängig geprüfte Verimatrix Video Content Authority System (VCAS(TM) [http://www.verimatrix.com/solutions/vcas_technology.php]) und die ViewRight(R) [http://www.verimatrix.com/products/viewright_stb.php]-Lösungen bieten innovative Ansätze für Betreiber von Kabel-, Satelliten- und terrestrischem TV, IPTV und Internet-TV für einen kostengünstigen Ausbau ihrer Netzwerke und zur Umsetzung neuer Geschäftsmodelle. Als anerkannter Branchenführer bei Sicherheitslösungen auf Softwarebasis [http://paytvblog.verimatrix.c om/2010/05/maintaining-top-position-as-global-leader-in-iptv-content- protection ] für die führenden Dienstleistungsanbieter war Verimatrix ein Pionier beim 3-Dimensional Security-Ansatz [http://www.verimatrix.com/3D], der flexible Ebenen in der Schutztechnik bietet und den neu aufkommenden Geschäftsbedürfnissen und Risiken von Einnahmeverlusten Rechnung trägt. Durch die Pflege enger Beziehungen zu bedeutenden Studios, Sendern, Branchenorganisationen und durch sein konkurrenzloses Partner-Ecosystem [http://www.verimatrix.com/partners/index.php] kann Verimatrix eine einzigartige Perspektive bei Themen im Bereich Digital-TV bieten, die über Inhaltsschutz hinausgeht und berücksichtigt, dass Betreiber überzeugende neue Dienste anbieten wollen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.verimatrix.com, unseren Pay TV Views Blog [http://paytvblog.verimatrix.com] und folgen Sie uns auf @verimatrixinc [http://twitter.com/verimatrixinc] und LinkedIn [htt p://www.linkedin.com/company/verimatrix?goback=.cps_1298053297932_1], um sich an Diskussionen zu beteiligen.

Hinweis für Redakteure: Marketing & Communications NXP Software,
+31-40-272-6000, Info.software@nxp.com

• 01.11.2011 – 17:03

NXP Software wird auf einer Milliarde Mobilgeräten eingesetzt