Alle Storys
Folgen
Keine Story von Shape mehr verpassen.

Shape

SHAPE Starfit mit Scarlett Johansson "Ich jogge jeden morgen um 6 Uhr!"

München (ots)

Scarlett Johansson (26) trainiert für ihre neueste Filmrolle härter denn je - steht aber trotzdem zu ihrer weiblichen Figur. Sie dreht gerade den Superhelden-Film "The Avengers" (Kinostart in Deutschland: 26.4.2012). Darin spielt sie -wie auch schon in "Iron Man 2" - die dämonische "Schwarze Witwe".In SHAPE erzählt sie, ob das Training für die Rolle sehr anstrengend war: "Und wie! Ich muss ja ständig in einem hautengen schwarzen Latexanzug über die Leinwand springen. Und darin sieht man wirklich jedes Pfund zu viel (lacht). Das Training für diese Rolle war das härteste, was ich je gemacht habe - aber auch sehr spaßig!" Wie sieht ihr Trainingsprogramm konkret aus? "Ich habe Bobby Strom (US-Promi-Coach, der auch Jessica Biel und Blake Lively in Form bringt, Anm. d. Red.) angeheuert. Wir trainieren jeden Tag rund 90 Minuten - und das fünf Monate lang! Eine halbe Stunde Boxtraining steht täglich auf dem Plan, dazu Workouts, bei denen ich zum Beispiel wie ein Krebs tief über den Boden kriechen muss - davon bekam ich beim ersten Mal den schlimmsten Muskelkater meines Lebens! Jeden Morgen um sechs Uhr für fünf Kilometer zum Joggen rauszugehen ist auch echt gemein - aber ich schaffe es und bin sehr stolz auf mich!" Gibt es eine Sportart, die sie am liebsten mag? "Boxtraining war für mich eine ganz neue Erfahrung - und ich liebe es! Es macht nicht nur unglaublich schnell fit, ich kann dabei auch sehr gut abschalten und Dampf ablassen. Das kann ich nur allen Frauen empfehlen - probieren Sie es einfach mal aus!" Trotz dieser emanzipierten Action-Rolle beschreibt sie sich selbst immer wieder als "Girlie Girl" ... "Das bin ich auch! Ich liebe es, mich abends so richtig aufzudonnern. Klamotten, Style, Make-up, das ist genau mein Ding. Aber ich kann doch trotzdem eine toughe Frau sein, oder?." Achtet sie auf eine gesunde Ernährung? "Absolut. Ich versuche, viel Salat, Proteine und wenig Kohlenhydrate zu essen. Ich würde aber nie hungern. Wenn ich so viel trainiere, braucht mein Körper Energie - und anständiges Essen!" Welche kleinen Food-Sünden gönnt sie sich denn? "Ich liebe Emmentaler-Käse! Der ist sicherlich nicht gut für die Hüften, aber ich finde Rundungen sexy! Das habe ich immer gesagt und dabei bleibe ich (lacht)."

Das ausführliche SHAPE Starfit mit Scarlett Johansson erscheint in der neuen SHAPE (ET 15.08.2011).

Kontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

Weitere Storys: Shape
Weitere Storys: Shape
  • 13.05.2011 – 11:00

    SHAPE Starfit mit Cameron Diaz (38) "Ich liebe es zu schwitzen!"

    München (ots) - Cameron Diaz (38) gibt gerne Gas: auf dem Rennrad - und beim Workout mit ihrem Lover. In ihrem letzten Film "The Green Hornet" gibt es eine Szene, in der sie sich über ihr Alter lustig macht. In SHAPE verrät sie, dass sie offenbar keine Probleme damit hat, älter zu werden: "Nein, absolut nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde es sehr spannend. Jeder Mensch, der ewig jung bleiben will, sollte sich öfter ...

  • 15.03.2011 – 11:45

    SHAPE Talk mit Katy Perry (26) "Biken ist meine Leidenschaft!"

    München (ots) - Sängerin Katy Perry (26) spricht im SHAPE Talk über ihre Liebe zum Radfahren und kleine Food-Sünden. Sie ist in Rekordzeit zum absoluten Mega-Star aufgestiegen. Hat man da eigentlich noch Zeit für Fitness? "Ich reise tatsächlich sehr viel. Da ist es nicht leicht, ein bestimmtes Fitness-Ritual einzuhalten. Aber ich lebe gesund, bin sehr aktiv. Wenn ...

  • 16.12.2010 – 16:00

    SHAPE Talk mit Reese Witherspoon (34) "Ich bin ein Genussmensch!"

    München (ots) - Reese Witherspoon (34) kann beides - richtig schlemmen und hart trainieren. Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist auch in Hollywood gefährlich für die Figur - überall lauern Leckereien. SHAPE verrät sie, ob sie an den Festtagen ab und zu sündigt: "Na klar, das gehört doch einfach dazu. Auch in meiner Familie sind die Feiertage geprägt von prall gefüllten Esstischen mit jeder Menge ...