Alle Storys
Folgen
Keine Story von Börsenmedien AG mehr verpassen.

Börsenmedien AG

Der Börsenbuchverlag kehrt zurück

Kulmbach (ots)

Die Börsenmedien AG verwendet in ihrer Buchsparte
ab Januar wieder den traditionsreichen Namen Börsenbuchverlag. Unter 
diesem Label erscheinen bei dem Kulmbacher Verlagshaus ab 2008 alle 
Titel rund um das Thema Geld und Börse. Die Bücher, die sich mit den 
Themen Erfolg und Motivation beschäftigen, verbleiben unter dem 
Markendach books4success.
"Unter dem Namen Börsenbuchverlag haben wir 1989 als Erste in 
Deutschland ein Buch des legendären US-Fondsmanagers Peter Lynch 
veröffentlicht und damit ein Stück Branchengeschichte geschrieben", 
so Sebastian Grebe, Verantwortlicher für den Buchbereich der 
Börsenmedien AG. "Das Label books4success ist ebenfalls schon gut im 
Markt eingeführt und hat bereits einige Bestseller produziert. Mit 
Börsenbuchverlag und books4success verfügen wir nun über zwei starke 
Marken, welche die Schwerpunkte unseres Angebots auch im Namen zum 
Ausdruck bringen."
Der Börsenbuchverlag kann eine namhafte Autorenliste vorweisen. 
Neben Peter Lynch finden sich dort George Soros, Michael Bloomberg, 
André Kostolany und Jim Rogers. Vertreten sind auch Autoren wie 
Pulitzerpreisträger James B. Stewart, Top-Journalisten wie Fredric 
Allan Maxwell und Liz Claman und Börsen-Ikonen wie James Cramer, Joel
Greenblatt, Phil Town und Harry S. Dent.
Im Jahr 2008 werden der Börsenbuchverlag und books4success 
insgesamt 24 Neuerscheinungen präsentieren, wodurch das Buchsortiment
der Börsenmedien AG auf über 100 Titel anwächst.
Über die Börsenmedien AG
Das Kulmbacher Verlagshaus Börsenmedien AG hat sich seit seiner 
Gründung im Jahr 1989 (damals noch unter dem Namen Börsenbuchverlag) 
mit einer Vielzahl von Print- und Online-Produkten rund um das Thema 
Börse einen Namen gemacht. Bekannteste Publikation der Börsenmedien 
AG ist das wöchentlich erscheinende Börsenmagazin DER AKTIONÄR. 
Weitere Aktivitäten der Börsenmedien AG umfassen das Buchgeschäft, 
Spezialreports, Web-TV sowie diverse Internetprojekte rund um das 
Thema Börse.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Börsenmedien AG
Sascha Grundmann
Am Eulenhof 14
95326 Kulmbach
Tel.: 09221/9051-194
Fax: 09221/9051-4119
E-Mail: s.grundmann@boersenmedien.de

Weitere Storys: Börsenmedien AG
Weitere Storys: Börsenmedien AG
  • 14.12.2007 – 17:52

    Förtsch gewinnt Börsenspiel DEPOTLIGA

    Kulmbach (ots) - Bernd Förtsch hat die dritte Runde des Realdepot-Börsenspiels DEPOTLIGA für sich entschieden. Mit seinem Depot erzielte der Berater des Vermögensaufbau-Fonds HAIG seit dem 2. Juli eine Wertentwicklung von 41,3 Prozent und verwies damit Harald Weygand vom Börsendienst GodmodeTrader (21,4 Prozent) und Alfred Maydorn vom Börsenbrief maydornreport (13,3 Prozent) deutlich auf die Plätze. Bereits ...

  • 13.11.2007 – 13:01

    Privatmann kauft Super-Airbus - die Biografie eines Superreichen

    Kulmbach (ots) - Der saudische Prinz Alwaleed Bin Talal hat als erster Privatmann das rund 300 Millionen Dollar teure Passagierflugzeug Airbus A380 geordert. Der Auftrag sorgte für Schlagzeilen. So titelt die Financial Times Deutschland am 13.11.2007: "Ein Prinzenpalast zum Fliegen". Zahlreiche andere Medien widmen dem Thema ebenfalls umfangreiche Aufmacher. Sebastian Grebe, Vertriebsleiter des Buchgeschäfts ...

  • 15.08.2007 – 16:34

    Regel Nummer 1 auf Platz Nummer 1

    Kulmbach (ots) - Mit dem Buch "Regel Nummer 1" aus der Feder des US-Investmentgurus Phil Town hat es die Börsenmedien AG erneut auf einen Spitzenplatz deutscher Bestsellerlisten geschafft: Im Wirtschaftsbuch-Ranking des Handelsblatts vom 10.08.2007 schaffte der Investment-Ratgeber aus dem Stand den Sprung von Null auf Eins. "Mit 'Regel Nummer 1' haben wir offensichtlich den Nerv unserer Leser getroffen", freut sich Sebastian Grebe vom Verlagslabel Börsenmedien ...