Tanzsommer Innsbruck 2014: 20 Jahre Leidenschaft, Perfektion und Stars der internationalen Tanzszene (16.6.-12.7.) - BILD

Seit zwanzig Jahren ist der Tanzsommer Innsbruck eine feste Größe im Festivalreigen Innsbrucks - und im internationalen Tanzgeschehen. Stars aus aller Welt und junge Talente verzaubern mit eleganten Balletten, leidenschaftlichen Performances und rhythmischer Bewegungskunst. Anlässlich des Jubiläums darf das Publikum auf Programm-Specials gespannt sein.

So verwandelt sich Innsbruck bei der Eröffnung des Hauptprogramms am 27. Juni 2014 beim "Langen Tag des Tanzes" in eine pulsierende bewegte Stadt, in der an vielen Orten die unterschiedlichen Facetten des Tanzes erlebbar werden. Am selben sowie am darauf folgenden Abend ist eines der weltweit berühmtesten Ensembles zu Gast in der Dogana des Congress Innsbruck. Das "Dance Theatre of Harlem", der Inbegriff von Perfektion, begeistert durch formvollendeten Tanz und choreografische Einzigartigkeit.

Lebensfreude und eine Atmosphäre, die jeden in ihren Bann zieht, bringt die brasilianische "Sao Paulo Dance Company" in die Hauptstadt der Alpen (6./7. Juli). Mit "Adrenalin pur" erobern schließlich die kanadischen Ausnahme-Artisten von "7 Fingers" die Bühne des Congress Innsbruck (10./11./12. Juli). Die Grenzen zwischen Tanz und Akrobatik verschwinden, wenn sie ihre virtuos in Bewegung umgesetzten Geschichten erzählen, mit denen sie Jung und Alt begeistern.

Eine fixe Säule des Tanzsommers Innsbruck sind die "Stars of Tomorrow", junge talentierte Tanzensembles, die sich bereits ab 16. Juni ein Stelldichein geben. Auch sie werden auf der Bühne des Congress Innsbruck zeigen, wie der Tanz der neuen Generation aussieht. Mit dem Tanzsommer-Package der Innsbruck Reservierung taucht man in die faszinierende Welt des Tanzes ein. Eine Übernachtung mit Frühstück sowie ein Ticket zur gewünschten Tanzsommer-Veranstaltung sind bereits ab EUR 69,- buchbar.

Tel. +43-512-59850
    office@innsbruck.info