Alle Storys
Folgen
Keine Story von PUMA AG Rudolf Dassler Sport mehr verpassen.

PUMA AG Rudolf Dassler Sport

PUMA enthüllt die afrikanische Fussballteamausstattung und kündigt Partnerschaft mit dem algerischen Fussballverband an

Herzogenaurach, Deutschland (ots/PRNewswire)

PUMA, die
führende Sportlifestylemarke und ein Kraftwerk im afrikanischen
Fussball, lieferte heute einen Nachrichtendrilling, indem es den Weg
zur Orange African Cup of Nations Angola 2010(TM) (CAN 2010,
Fussball-Afrikameisterschaft) ebnet. PUMA hat die Fussballausstattung
2010 für die elf afrikanischen Teams, die es sponsert, enthüllt:
Ghana, Kamerun, Elfenbeinküste, Mosambik, Ägypten, Tunesien, Namibia,
Marokko, Angola, Senegal und Togo.
PUMA ist ebenso stolz auf den Vertragsschluss mit dem algerischen
Fussballverband. Die algerische Fussballnationalmannschaft, auch Les
Fennecs (die Wüstenfüchse) genannt, werden ab 1. Januar 2010 Teil des
PUMA Fussball-Portfolios. Und zum Schluss wurde das
Sportlifestyle-Unternehmen als offizieller Fan-Shop der Orange
African Cup of Nations Angola 2010 benannt.
"2010 wird Afrika das Zentrum der Aufmerksamkeit sein mit den
Orange African Cup of Nations Angola 2010(TM) im Januar, die danach
zur Weltmeisterschaft in Südafrika führen. Mit einem kraftvollen
Portfolio von elf PUMA-gesponserten afrikanischen Nationalteams, ist
PUMA bereits jetzt die sichtbarste Fussballmarke auf dem Kontinent,"
sagte Jochen Zeitz, Vorsitzender und Geschäftsführer der PUMA AG.
"Wir blicken auf über zehn Jahre enge Partnerschaft und
Zusammenarbeit mit afrikanischen Fussballverbänden. Afrika hat der
internationalen Fussballgemeinde eine Menge zu bieten; die grossen
Turniere nächstes Jahr werden eine perfekte Bühne darstellen und PUMA
ist stolz, Teil dessen zu sein."
Afrikanische Teamausstattung
PUMA erlangt seine Rolle wieder als einer der innovativsten
Lieferanten für Fussballausstattung, indem die Heim- und
Auswärtstrikots für 11 afrikanische Teams bereit gestellt werden, die
somit die Grenzen von Technologie und Design erweitern. Als eine
standfeste Aussage werden die Trikots in einer komfortablen Passform
geliefert, die die Muskulatur der Spieler betont. Die Trikots werden
aus feuchtigkeitsabsorbierendem Powermesh hergestellt und weisen
einen proprietären Mesh-Streifen über der Rückseite auf, was maximale
Bewegungsfreiheit und Atmungsaktivität ermöglicht. Eine Kente-Muster,
inspiriert von traditionellen afrikanischen Stoffen, wurde auf diesen
Rückenstreifen appliziert. Darüber hinaus wird die Bemalung der Fans
durch einen unverwechselbaren Pinselstricheffekt auf der Rückseite
imitiert, der auf den meisten der Auswärtstrikots dekorative Streifen
ergibt, sowie die Spielernamen und Rückennummern unterstreicht. Die
offiziellen Teamwappen finden sich auf dem oberen rechten Quadranten
des Trikots, während ausgewählte Teams das Symbol, das ihr Land
repräsentiert, auf der linken Seite in der Nähe des Herzens tragen.
Zusätzlich zu den Heim- und Auswärtstrikots der Nationalteams
wird PUMA auch lizenzierte Replica-Ausstattungen und Fanartikel
produzieren, die für Verbraucher ab 10. Oktober 2009 bei ausgewählten
Grosshandelspartnern erhältlich sind.
Algerischer Fussballverband
Der Vertragsschluss mit dem algerischen Fussballverband steigert
PUMAs afrikanische Liste auf 12 topplatzierte Teams. Les Fennecs (die
Wüstenfüchse), jetzt von Rabah Saadane gecoacht, wurden 1958
zusammengestellt. Sie haben zwei Auftritte bei Weltmeisterschaften
gemacht, 1982 und 1986, sowie 13 Reisen zur CAN, die sie 1990 als
Gastgeber austrugen und gewannen. Im Oktober 2008 schossen Les
Fennecs an die Spitze ihrer Gruppe, wodurch sie sich als erstes für
die CAN 2010 qualifizierten.
"Die Verbindung mit Algerien untermauert PUMAs Engagement zum
afrikanischen Fussball," sagte Jochen Zeitz, Vorsitzender und
Geschäftsführer der PUMA AG. "Les Fennecs haben eine eindrucksvolle
Geschichte auf dem Spielfeld und sind wieder bereit, eines der
Topteams bei der CAN 2010 zu sein. Wir sind begeistert, sie in der
PUMA-Familie willkommen zu heissen."
Offizieller Fan-Shop CAN 2010
PUMA wurde als offizieller Fan-Shop und Fan-Lieferant der Orange
African Cup of Nations Angola 2010 in Angola benannt, die vom 10. bis
31. Januar 2010 stattfindet. Zusammen mit CAF/Sportfive wird das
Sportlifestyle-Unternehmen exklusive Verkaufs- und Lizenzrechte
besitzen, um Produkte herzustellen, die das Turniermarkenzeichen
tragen. PUMA plant auch, während der Turniere Verkaufskioske
innerhalb der Stadiumsbereiche aller Stadien aufzustellen. Damit
können Fans, die sich die Spiele ansehen, offizielles Merchandise
erwerben und ihre Teams mit dem richtigen Teamgeist anfeuern.
Für weitere Informationen: http://www.pumafootballpresskit.com.
PUMA
PUMA ist eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen,
das Schuhe, Textilien und Accessoires designed und entwickelt. PUMA
setzt sich dafür ein, Kreativität zu fördern, im Rahmen seines
Nachhaltigkeits-Konzeptes SAFE umwelt- und sozialverträglich zu
handeln und zum Frieden beizutragen. Gemäss unserer Unternehmenswerte
wollen wir das fair, ehrlich, positiv und kreativ tun. PUMA ist Sport
und Mode. Zu seinen Sport Performance und Lifestyle- Kategorien
gehören u.a. Fussball, Running, Motorsport, Golf und Segeln. Im
Bereich Sport Fashion kooperiert PUMA mit namhaften Modedesignern wie
Alexander McQueen, Yasuhiro Mihara und Sergio Rossi. Zur PUMA-Gruppe
gehören die Marken PUMA, Tretorn und Hussein Chalayan. Das
Unternehmen, das 1948 gegründet wurde, vertreibt seine Produkte in
über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 9.000 Mitarbeiter.
Die Firmenzentralen befinden sich in Herzogenaurach/Deutschland,
Boston, London und Hongkong. Für weitere Informationen besuchen Sie
bitte http://www.puma.com.

Pressekontakt:

Sara Gottman, International PR, PUMA, +617-488-2914,
sara.gottman@puma.com; Clara Mattioli, International PR, PUMA,
+49-9132-81-2961, clara.mattioli@puma.com

Weitere Storys: PUMA AG Rudolf Dassler Sport
Weitere Storys: PUMA AG Rudolf Dassler Sport