Wirecard expandiert in Asien und gewinnt Mizuho Bank als Neukunden für Dienstleistungen im Bereich Acquiring und Issuing
Mizuho profitiert von Wirecards Spektrum an digitalen Services aus einer Hand

Wirecard, der führende Spezialist für digitale Finanztechnologie, hat Mizuho Bank, Ltd. ("Mizuho Bank"), eines der größten Finanzinstitute der Welt, als Neukunden gewonnen. Im Rahmen der Zusammenarbeit bietet Wirecard den Firmenkunden von Mizuho Kartenakzeptanz- und Kartenausgabedienste (Acquiring und Issuing) im Großraum Asien. Durch die Partnerschaft mit Wirecard als Asiens führender Payment-Anbieter ist die Mizuho Bank in der Lage, ihren japanischen Kunden umfassende Bankdienstleistungen aus einer Hand mit wenig Verwaltungsaufwand anzubieten. Die Mizuho Bank profitiert somit von Wirecards Netzwerk in Asien.

Neben finanziellen und strategischen Dienstleistungen wird die Mizuho Bank nun allen Kunden auch Mehrwertleistungen anbieten können. Zum Beispiel können Kunden die Kartenakzeptanzdienste nutzen, ohne hierfür extra ein Bankkonto eröffnen zu müssen. Dank der Zusammenarbeit mit Wirecard kann die Mizuho Bank ihren Kunden ein Payment-Ökosystem bieten, in dem alle Services gebündelt sind.

Takeshi Ohashi, General Manager of Global Transaction Banking bei der Mizuho Bank, sagt: "Wir haben das Ziel, unsere Kunden überall dort zu unterstützen, wo sie tätig sind. Durch unsere Zusammenarbeit mit Wirecard verbreitern wir unser Lösungsspektrum und bieten unseren Kunden optimale Mehrwertdienste für ihre Geschäfte."

"Mit Wirecard als bevorzugtem Partner können wir den Umfang unseres Leistungsangebots für diese Kunde erweitern. Daher sehen wir großes Potenzial in der Partnerschaft und haben die Absicht, sie geografisch noch weiter auszudehnen," so Thomas Ng, Head of East Asia region, Global Transaction Banking bei der Mizuho Bank.

Jeffry Ho, Regional Managing Director bei Wirecard, fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr, mit einem der größten Finanzinstitute der Welt zusammenzuarbeiten und Mizuho mit unserer Infrastruktur und unserem Know-how zu unterstützen. Wir haben langjährige Erfahrungen auf dem asiatischen Markt und sind eingehend mit den Eigenschaften der einzelnen Märkte vertraut. Daher sind wir in der Lage, den spezifischen Bedürfnissen der Kunden der Mizuho Bank gerecht zu werden."

Für weitere Informationen besuchen Sie Wirecard an Stand G40 auf der Money2020 Asia vom 13. bis 15. März 2018 in Singapur im Marina Bay Sands Expo & Convention Centre.

Die Wirecard AG ist ein globaler Technologiekonzern, der Unternehmen dabei unterstützt, elektronische Zahlungen aus allen Vertriebskanälen anzunehmen. Die Wirecard-Gruppe ist ein führender unabhängiger Anbieter von Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Über eine globale Plattform stehen internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen Zahlungslösungen stellt die Wirecard-Gruppe Unternehmen die komplette Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). Nähere Informationen über Wirecard finden Sie unter www.wirecard.de, oder folgen Sie uns auf twitter@wirecard.

Über die Mizuho Bank:

Die Mizuho Bank bietet finanzielle und strategische Lösungen für die immer vielfältiger und anspruchsvoller werdenden Bedürfnisse von Kunden. Schwerpunktmäßig werden Großunternehmen, Finanzinstitute, Privatpersonen, öffentliche Stellen sowie kleine und mittelständische Unternehmen bedient. Mit Zweigstellen in 38 Ländern und Regionen bietet die Mizuho Bank Kunden neben einem örtlich angepassten Serviceangebot auch die umfassende Reichweite eines weltweiten Geschäftsnetzwerks. Die Mizuho Bank ist eine Tochtergesellschaft der in Japan niedergelassenen Mizuho Financial Group, Inc. (NYSE: MFG), einem der größten Finanzdienstleister der Welt mit Assets im Gesamtwert von rund 1,7 Billionen USD. www.mizuhobank.com