Wirecards Partnerschaft mit Conferma: Virtuelles Kreditkartenangebot in multiplen Währungen nun auch für die Reisebranche im Asien-Pazifik-Raum verfügbar

München (ots)

Die Wirecard Gruppe, einer der führenden Anbieter von elektronischen Zahlungs- und Risikomanagementlösungen, ist mit Conferma, einem Spezialisten für virtuelle Karten-Technologie mit großem Netzwerk aus zahlreichen Reiseanbietern, eine Kooperation eingegangen. Im Zuge dieser Zusammenarbeit soll die 'Virtual Supplier Payment Card' von Wirecard für Geschäftsreisen über Confermas Integrationsnetzwerk eingeführt werden. Durch diese Partnerschaft erreicht Wirecard zusätzlich Kunden, was der strategischen Ausrichtung des Unternehmens entspricht, der Reisebranche Virtual-Card-Services in unterschiedlichen Währungen zur Verfügung zu stellen (u.a. HKD, SGD, AUD, JPY, USD, EUR, und GBP) und Reisemanagementunternehmen mit Kontenabstimmung sowie Daten zu unterstützen, die dadurch wiederum die Reiseprogramme ihrer eigenen Kunden effektiver umsetzen können.

Grigory Kuznetsov, Executive Vice President Global Financial Services bei Wirecard, sagt: "Wir suchten nach einer Möglichkeit, computergesteuerte Buchungssysteme und Reisemanagementplattformen zu integrieren, die bereits auf dem Markt sind, ohne an jeden Anbieter einzeln herantreten zu müssen. Conferma bietet eine einzigartige Lösung für dieses Bedürfnis und versetzt uns in die Lage, eine breite Spanne von Kunden in aller Welt durch eine einzige API-Integration anzusprechen. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft in Kombination mit unseren globalen Issuing-Geschäften zu nutzen, um virtuelle Kartenzahlungen für unsere gemeinsamen Kunden länderübergreifend zu ermöglichen."

Im Rahmen der Partnerschaft hat Conferma das Wirecard-Produkt 'Virtual Supplier Payment Card' in Confermas Bereitstellungsplattform für virtuelle Karten integriert, um die Reichweite über die ganze Reisebranche hinweg durch das Netzwerk von Reisemanagementunternehmen, computergesteuerte Buchungssysteme und andere Online-Buchungskanäle auszuweiten, die bereits in Confermas Angebotspalette integriert sind.

Für die technische Integration konnte Conferma auf die sichere und moderne Anwendungsprogrammier-Schnittstelle (API) von Wirecard zugreifen und somit eine nahtlose Einbindung der Systeme gewährleisten. Darren Blair, Director of Sales, Asia Pacific, von Conferma sagte: "Wirecard ist ein innovativer und zukunftsorientierter Leader bei Bezahllösungen. Zusammen haben wir daran gearbeitet, ein Tool für viele Länder und Währungen umzusetzen. Wir freuen uns darauf, Wirecards virtuelle Kreditkartenzahlungen und Datenabstimmung voranzutreiben und die Lösung weltweit auszuweiten."

Durch diese Kooperation wird Wirecards virtuelles Kreditkartenprodukt, das bereits in Europa präsent ist, nun auch im Asien-Pazifik-Raum angeboten. Ein weltweiter Rollout ist zudem geplant. Im ersten Schritt wird die Lösung in Singapur und anschließend in Hongkong und Australien eingeführt. Die virtuelle Kartenlösung ist zum Startzeitpunkt in sieben Währungen für den Asien-Pazifik-Raum verfügbar, weitere Währungen sollen folgen.

Conferma
Lucy Koleva