Das könnte Sie auch interessieren:

Nachfrage in Caritas-Märkten steigt

Luzern (ots) - Im Caritas-Markt können Menschen in sozialer Notlage Lebensmittel und Produkte des ...

B2B-Plattformen ineltec und sicherheit 2019 werden abgesagt

Basel (ots) - Die MCH Group wird die für September 2019 geplanten Fachmessen «ineltec» und ...

Neue Doppelfolge: Schreckensnachricht bei den Geissens

München (ots) - - Querverweis: Video ist abrufbar unter: http://www.dpa-video.com und ...

15.01.2007 – 09:00

SCAE Swiss Chapter

Wieder ein Kaffee Grossereignis in Bern: 8. Schweizer Kaffee Barista Meisterschaft 2007 in Bern an der FBK - Schweizer Baristakultur in höchster Vollendung

Die Schweizer Meisterschaft findet vom 21. bis 25. Januar 2007, ab 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt. Austragungsort der Schweizer Meisterschaften ist die FBK - Fachausstellung für Bäcker, Konditoren und Confiseure, Halle 120 im BEA Ausstellungsgelände in Bern.

Köniz/Bern (ots)

Nach der erfolgreichen "World of Coffee" der Barista Weltmeisterschaften im vergangenen Mai 2006 mit 9600 Besuchern finden nun die Schweizermeisterschaften 2007 statt. Begleitet während der Dauer der Ausstellung von einer interessanten Show über das weite Gebiet von Spezialitäten Kaffees und deren Zubereitung.

In Bern treten die Schweizer Baristi in den Disziplinen Espresso, Cappuccino und einer Eigenkreation auf Espressobasis gegeneinander an. Neben dem Geschmack werden auch die Optik und Präsentation des Getränkes, die Technik der Baristi sowie die Wirkung seiner Persönlichkeit auf Jury und Publikum bewertet. Interessierte Fachbesucher und Kaffeeenthusiasten mit Espresso im Blut dürfen sich auf gelebte Kaffee-Kunst freuen.

Das Programm

Barista Schweizer Meisterschaft     Sonntag, 21. Januar 2007, 09.00 bis 17.00 Uhr

Cup Tasting Schweizer Meisterschaft     Sonntag, 21. Januar 2007, 09.00 bis 17.00 Uhr

Latte Art Schweizer Meisterschaft     Montag, 22. Januar 2007, 11.00 bis 14.00 Uhr

Coffee in Good Spirits Schweizer Meisterschaft     Montag, 22. Januar 2007, 11.00 bis 14.00 Uhr

Begleitet werden die Meisterschaften in Bern mit einem tollen Rahmenprogramm.

Zusammen schaffen wir eine bessere Kaffee-Welt.

- kleine Kaffeeschau - von der Kaffeepflanze in die Kaffeetasse - Kurzkurs "Das Qualitätsquadrat: Top Kaffee in der Tasse" - Barista Demonstrationen - Latte Art Demonstrationen - Kurzkurs "Coffee & ingrediants: Mehr Umsatz und Gewinn" - Cup-Tasting für Besucher - Kaffee rösten mit Tischröster - Auswahl an  Kaffeepflanzen und Kaffeebüchern

Der offizielle Veranstalter der Meisterschaften ist das Swiss Chapter der SCAE (Speciality Coffee Association of Europe).        www.swissscae.ch     www.barista.ch

ots Originaltext: SCAE Swiss Chapter

Kontakt: