Alle Storys
Folgen
Keine Story von Volkswagen / AMAG Import AG mehr verpassen.

Volkswagen / AMAG Import AG

A.U.T.O. Trends: Eine sehenswerte Retrospektive zur VW Werbung im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern - Er läuft und läuft und läuft

Schinznach-Bad (ots)

Das legendäre Werbezitat zum VW Käfer hat
Werbe-Geschichte geschrieben. Seit über 50 Jahren wurde und wird die
VW Werbung immer wieder als besonders kreativ oder witzig prämiert.
Ab dem 1.Oktober 2005 präsentiert das Verkehrshaus der Schweiz im
Rahmen der Sonderausstellung "A.U.T.O - Leidenschaft auf 4 Rädern"
eine Retrospektive zur Geschichte der VW-Werbung.
Sie hat Kult-Charakter: die Käferwerbung aus den fünfziger und
sechziger Jahre. In dieser Epoche entstanden Motive, die noch heute
weltberühmt und Best Practice-Beispiele in jeder
Kommunikationsausbildung sind. Ausgewählte Anzeigen und Spots sind
jetzt gesammelt im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern zu sehen.
Doch nicht nur die alten Käfermotive waren frech und auffällig. Auch
die Anzeigenkampagnen für die anderen und späteren VW-Modellreihen
wie Golf, Passat, Polo konnten diverse Pokale und Auszeichnungen
gewinnen. Ein Beispiel: Wussten Sie wie viele Golfstaaten es in den
Siebzigern gab? Nach VW-Zählweise 141.... Deshalb gibt diese erstmals
in dieser Art zusammengestellte Ausstellung einen Überblick über das
internationale wie auch nationale VW-Werbeschaffen. Der Fokus liegt
dabei klar auf den Inseratemotiven und Werbespots.
Interaktive Ausstellungsobjekte laden die ganze Familie ein, die
VW-(Werbe-)Welt zu erforschen. Dass sich im Laufe der Jahre nicht nur
der Werbestil verändert hat, sondern die Produkte auch, dokumentieren
je ein Golf, ein Polo und ein Passat Variant aus der ersten und aus
der aktuellen Generation. Doch was auch für die Werbung gilt: Sie
sind klar erkennbar als richtige Volkswagen.
Die Ausstellung "Er läuft und läuft und läuft ..." startet am 1.
Oktober 2005 und dauert bis zum 29. Januar 2006. Der Zutritt ist im
Verkehrshaus-Eintritt inbegriffen.
A.U.T.O.-Leidenschaft auf 4 Rädern
Autos sind Symbole auf 4 Rädern und fahrende Lifestylebotschaften.
Wie es die Autoindustrie in der Vergangenheit immer wieder fertig
brachte, ihre Käuferschaft zu begeistern, offenbart das Verkehrshaus
der Schweiz mit seiner Sonderausstellung "A.U.T.O.-Leidenschaft auf 4
Rädern".
"A.U.T.O.-Leidenschaft auf 4 Rädern" ist eine gelungene
Ausstellung, die anschaulich wichtige Etappen der Geschichte des
Automobils mit Einbezug des Schweizer Aspekts zeigt. Durch die
Präsenz von Partnern wie AMAG schaut A.U.T.O. auch in die automobile
Zukunft und dank den vielen Mitmachmöglichkeiten,
Geschicklichkeitstest, Fahrsimulato-ren und dem Verkehrsgarten
leistet "A.U.T.O.-Leidenschaft auf 4 Rädern" einen (pädagogisch)
wertvollen familienfreundliche Beitrag zur Sicherheit auf der
Strasse. "A.U.T.O.-Leidenschaft auf 4 Rädern" - 25. März bis 23.
Oktober 2005
Hinweis: verschiedene Werbemotive aus der Ausstellung finden Sie
unter www.vwpress.ch, User-ID: vhs, Passwort: werbung, Rubrik: Events

Kontakt:

Dino Graf
Leiter Oeffentlichkeitsarbeit
Tel. +41/56/463'98'99
Fax +41/56/463'93'52
E-Mail: dino.graf@amag.ch
Internet: http://www.amag.ch

Weitere Storys: Volkswagen / AMAG Import AG
Weitere Storys: Volkswagen / AMAG Import AG