alltours baut strategische Position auf Mallorca aus und kauft zwei neue Luxushotels in Cala Millor
allsun Hotels wächst auf Mallorca immer schneller

Duisburg (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Die Unternehmensgruppe alltours expandiert auf Mallorca mit ihrer eigenen Hotelkette allsun Hotels immer schneller. Mit dem Kauf der beiden Hotels Borneo (4,5*) und Sumba (4,5*) in Cala Millor baut das Unternehmen seine strategische Position auf der Insel weiter aus. Der Veranstalter erhöht für seine Tochter allsun Hotels die Kapazität um weitere 1.000 Betten auf Mallorca. Das allsun Mallorca-Programm wächst dadurch auf 17 Hotelanlagen mit mehr als 10.000 Betten. alltours nimmt allein in diesem Sommer fünf neue allsun Hotels auf Mallorca in Betrieb und ist der einzige deutsche Reiseveranstalter, der eine Hotelkette dieser Größe auf der Insel selbst betreibt.

Die zwei neuen allsun Hotels auf Mallorca befinden sich in erster Strandreihe in der bei Gästen beliebten Urlaubsregion Cala Millor. Sie liegen direkt am kilometerlangen, flach ins Meer abfallenden Sandstrand und zugleich zentrumsnah. Die bisher zur Globales Gruppe gehörenden Ferienanlagen wurden in den vergangenen Jahren aufwendig renoviert und entsprechen den Qualitätsstandards und Ansprüchen, die alltours an seine allsun Hotels stellt. allsun baut damit sein Angebot in der Region Cala Millor/Sa Coma auf acht Hotels aus. Europaweit gibt es jetzt 24 allsun Hotels, 17 davon auf Mallorca, fünf auf den Kanarischen Inseln und zwei in der Türkei.

Die Region Cala Millor/Sa Coma ist insbesondere wegen des langen Sandstrands bei Urlaubern sehr gefragt. Mit dem allsun Hotel Borneo und allsun Hotel Sumba hat alltours zwei weitere auf dem deutschen Markt gefragte Häuser in bester Lage hinzugewonnen. Mit diesen beiden Anlagen und den sechs bestehenden allsun Hotels Bahia del Este (4,5*), Amàrac (4*), Mar Blau (4,5*), Rossella (4,5*), Orient Beach (4,5*) und Mariant Park (4,5*) verfügt allsun in dieser Region der Insel bereits über mehr als 4.600 Betten in acht Häusern.

Auf Mallorca bietet alltours seine 17 Ferienanlagen in vier bei deutschen Urlaubsgästen gefragten Regionen an. Neben Cala Millor/Sa Coma sind das Alcudia, Cala Ratjada und die Playa de Palma. In Alcudia betreibt alltours mit seiner Hotelkette die fünf allsun Hotels Eden Playa, Eden Alcudia, Estrella de Mar, Coral de Mar und Orquidea (alle 4,5*). In Cala Ratjada heißen die allsun Hotels Illot Park (,5*) und Lago Playa Park (4*). An der Playa de Palma betreibt alltours das Pil-Lari Playa und das Kontiki Playa (beide 4,5*).

Sumba und Borneo entsprechen den Ansprüchen für ein allsun Hotel

"Das Sumba und das Borneo passen genau in unseres Anforderungsprofil für ein allsun Hotel. Direkte Strandlage, moderne Fitness- und Wellnessbereiche, großzügiges Ambiente, geschmackvoll eingerichtete Zimmer und zahlreiche Angebote zur aktiven Freizeitgestaltung", sagte Willi Verhuven, Vorsitzender der Geschäftsführung der alltours Gruppe.

Das allsun Hotel Sumba liegt wie das allsun Hotel Borneo am feinsandigen Strand, nur wenige Meter vom Ortszentrum entfernt und eignet sich mit seinen vielfältigen Freizeit- und Wellnessangeboten für einen aktiven Urlaub. Fitnessräume mit traumhaftem Blick auf das Meer, Fahrradverleihstationen, Tennisplätze und ein Volleyballfeld sind nur einige der zahlreichen Sportmöglichkeiten. Spa-Bereiche mit Hallenbad, Whirlpool und Sauna bieten Wellness-Gästen gute Möglichkeiten für Erholung, Relaxing und Regeneration.

Mit dem Golfplatz "Son Servera" besteht eine Kooperation, die es Gästen ermöglicht, Abschlagzeiten bereits an der Rezeption zu buchen. Außerdem verfügt das Hotels über einen Gepäckraum für die Ausrüstung der Golfer. Tischtennis und Minigolf bietet das Hotel inklusive. Die Ausstattungen an den Poollandschaften und Sonnenterrassen wie Liegen und Sonnenschirme sind ebenfalls im Preis enthalten. Die Pools beider Hotels sind zur Meerseite hin ausgerichtet. Von dort gibt es einen direkten Zugang zum Sandstrand. Zur beliebten Fußgängerzone mit seinen Geschäften, Cafés und Bars ist es nur ein Spaziergang von rund 400 Metern.

Das allsun Hotel Borneo verfügt über 200 Zimmer, die sich auf fünf Etagen verteilen. Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer sind komplett renoviert und verfügen alle über einen seitlichen Meerblick und Schlafmöglichkeiten für bis zu drei Personen. Wer in diesem Sommer ein Einzelzimmer bucht, erhält immer ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung.

Das allsun Hotel Sumba hat 280 Zimmer, die sich auf fünf Etagen verteilen. Die geschmackvoll eingerichteten Doppel- und Familienzimmer verfügen ebenfalls alle über einen seitlichen Meerblick sowie Schlafmöglichkeiten für bis zu vier Personen.

Zum All-inclusive-Angebot des allsun Hotels Borneo gehören Frühstück, Mittagsbuffet, Kaffee und Patisserie am Nachmittag sowie abends Buffet und Showcooking. Im allsun Hotel Sumba können Gäste neben All-inclusive-Verpflegung auch Halbpension wählen.

allsun Hotels europaweit mit 24 Ferienanlagen und mehr als 15.000 Betten

Mit den 17 allsun Anlagen, die alltours in den vier bei deutschen Gästen stark nachgefragten Inselregionen Mallorcas anbietet, und fünf weiteren eigenen Hotels auf den Kanarischen Inseln ist alltours zudem der einzige deutsche Reiseveranstalter, der eine Hotelkette dieser Größe in Spanien selbst betreibt. Durch die Übernahme des allsun Hotels Sumba und des allsun Hotels Borneo verfügt die Hotelkette jetzt europaweit über 24 Hotelanlagen mit mehr als 15.000 Betten.

www.alltours.de/hotels/hotel-borneo-mallorca-pmi360.html

Redaktionskontakt: