allsun Hotelkette hat sein erstes Design-Hotel auf Mallorca eröffnet
Fünf Monate wurde das Hotel Amàrac kernsaniert und modernisiert

Duisburg (ots)

Die Hotelkette allsun Hotels hat in dieser Woche in Cala Millor ihr erstes Designhotel auf Mallorca eröffnet. Das allsun Hotel Amàrac (4,5*) liegt in der ersten Strandreihe. Es wurde im Winter komplett saniert und modernisiert. Der elegante und komfortable Stil des Hauses ist konsequent in allen Bereichen des Hotels umgesetzt worden. Blickfang ist unter anderem die Dachterrasse in der fünften Etage, von der die Gäste einen traumhaften Ausblick auf den Strand haben. Der Reiseveranstalter alltours betreibt in diesem Sommer über eine spanische Tochter erstmals zwölf allsun Hotels auf Mallorca (Vorjahr 10).

Neben den Familien-, Aktiv- und Relax-Anlagen ist das Amàrac das erste Design-Hotel im Angebot der Hotelgruppe allsun Hotels. Es spricht in erster Linie Paare und Singles an, die großen Wert auf Design, Luxus und gehobene Standards legen. Die Umgebung von Cala Millor ist bekannt für Outdoor-Aktivitäten wie Radfahren, Windsurfen und Wasserski.

Das allsun Hotel Amàrac ist nur durch die Promenade vom schönen Strand in Cala Millor getrennt. Von der Terrasse des Restaurants im ersten Stock haben die Gäste einen schönen Blick auf das geschäftige Treiben, den Strand und das Meer. Noch traumhafter ist der Blick von der Dachterrasse in der fünften Etage. Dort erwartet die Gäste eine penthouseähnliche Atmosphäre mit Liegen, Sonnenschirmen, einer kleinen Bar und einem Jacuzzi.

Das Amàrac bietet seinen Gästen einen Fitnessraum und eine Sauna. Darüber hinaus können Urlauber das umfangreiche SPA- und Wellness-Angebot im ca. zehn Gehminuten entfernten Schwesterhotel Bahia del Este (4,5*) nutzen.

Eleganz dominiert auch die moderne Architektur in den rund 60 Zimmern des Amàrac, die mit WLAN, 32-Zoll-Flachbildschirm und Espresso-Maschine ausgestattet sind. Fast alle Zimmer verfügen über einen eigenen Balkon, ebenfalls mit Blick zum Meer. Seit November 2013 wurde die Hotelimmobilie aufwändig renoviert und komplett neu ausgestattet. So wurde in wenigen Monaten aus dem ehemaligen 2-Sterne Hotel Goya das neue Design-Hotel Amàrac (4,5*). "Es ist unser kleinstes und gleichzeitig feinstes Hotel auf der Insel, mit viel Lifestyle-Flair und Wohlfühlatmosphäre", so alltours Chef Willi Verhuven. Mit dem allsun Hotel Amàrac differenziert die alltours Gruppe ihr Programm auf Mallorca weiter.

Über den normalen Standard von Hotels dieser Größe hinaus geht das Speisenangebot im Amàrac. Morgens erwartet die Gäste ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und abends ein kalt-warmes Buffet.

Die Liste der allsun Hotels auf Mallorca, auf den Kanaren und in der Türkei:

Destination    Region                       Hotel
Mallorca       S'Illot/Sa Coma              Mariant Park (4*)
               Sa Coma                      Orient Beach (4,5*)
               Cala Millor                  Bahia del Este (4,5*)
               Cala Millor                  Mar Blau (4,5*)
               Cala Millor                  Rosella (4,5*)
               Cala Millor                  Amàrac (4,5*)
               Cala Ratjada                 Lago Playa Park (4*)
               Cala Ratjada                 Illot Park (4,5*)
               Alcudia                      Eden Playa (4,5*)
               Alcudia                      Eden Alcudia (4,5*)